VER Selb 2021/2022

• Und das wirkt sich bei der Behörde wie aus? Also so rechtlich gesehen.

Ich sehe das Vantuch weder in Crimme, noch Tölz an den bestehenden 4 AL vorbeigekommen ist um Einsätze zu bekommen. Daher sage ich mir, das wenn Vantuch eine Verstärkung für Selb ist, damit immer noch nicht die benötigte Stärke vorhanden ist.

Ich kann die Verpflichtung nicht verstehen.

Ich bin da auch bei der oberen Meinung von ZweiPi. Der hebt euch jetzt nicht auf ein andres Level und kostet ne Lizenz.

Er sollte Miglio ablösen und ne zweite Reihe etwas aufwerten können, aber ein Schlüsselspieler wird er sicherlich nicht. :schulterzuck:

Edit: ForzaVER willst du dein Lachen begründen?

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (21. November 2021 um 22:52)

• Erster Gedanke: In einem schwierigen bis toten Markt

eine richtig gute Verpflichtung. Vantuch ist ein guter

Mann, kennt die Liga, kannste nicht viel falsch mac-

hen…

Zweiter Gedanke: Welches Problem löst man durch

diese Verpflichtung?

Es bringt Druck auf die AL, man kann variieren, auch

bei Verletzungen. Dazu kann Vantuch auch hinten

spielen. Soweit…

Man muss aber halt eine von 6 Lizenzen hergeben,

um überhaupt irgendwas bewegen zu können. Damit

hat man noch eine Option - die man im Grunde aber

fast aufheben muss, um im „worst case“ eine verletzt

ausfallenden Weninger zu ersetzen.

Für mich absolut nachvollziehbar, dass man es ver-

sucht, mal schauen wie es läuft

• Ein Spieler kann in Selb keine großen Dinge reißen. Von daher sehe ich persönlich Vantuch als Spieler, der gut ins Profil passt.

Ersetzt er aber den 'falschen' Spieler, dann hat man wenig gekonnt. Der Coach sollte mit dieser Option jetzt deutlich Druck auf seine Kontingentspieler ausüben, die meinen nach hinten zu spielen als wäre auf der Playstation die Batterie des Controllers leer.

• Ich bin da auch bei der oberen Meinung von ZweiPi. Der hebt euch jetzt nicht auf ein andres Level und kostet ne Lizenz.

Er sollte Miglio ablösen und ne zweite Reihe etwas aufwerten können, aber ein Schlüsselspieler wird er sicherlich nicht. :schulterzuck:

Edit: ForzaVER willst du dein Lachen begründen?

Weil es egal ist was man macht... Es ist eh immer verkehrt.... 😉

• Ein Spieler kann in Selb keine großen Dinge reißen. Von daher sehe ich persönlich Vantuch als Spieler, der gut ins Profil passt.

Ersetzt er aber den 'falschen' Spieler, dann hat man wenig gekonnt. Der Coach sollte mit dieser Option jetzt deutlich Druck auf seine Kontingentspieler ausüben, die meinen nach hinten zu spielen als wäre auf der Playstation die Batterie des Controllers leer.

Hier kann ich dir nur zustimmen. Was ein weiterer wichtiger Aspekt ist, ist die Bullystärke von Vantuch. Ich hatte ihn aus seiner Landshuter Zeit als guten Anspieler in Erinnerung. (Leider gab es damals noch weitaus weniger Datenmaterial). In Tölz hat er mehr als 60 % gewonnen und das bei jeder Menge von Bullys nicht nur bei 10-20, also ist der Wert auch aussagekräftig. Diese Stärke hat gleich zwei Vorteile: gewinnt er in der eigenen Zone, dann gibt es weniger Schüsse aufs Tor. Holt er sich die Pille vorne, kann man eher was kreieren. Besonders wenn man berücksichtigt, dass es bei euch keinen Center gibt der mindestens 50 % der Bully-Duelle gewinnt.

• Hier kann ich dir nur zustimmen. Was ein weiterer wichtiger Aspekt ist, ist die Bullystärke von Vantuch. Ich hatte ihn aus seiner Landshuter Zeit als guten Anspieler in Erinnerung. (Leider gab es damals noch weitaus weniger Datenmaterial). In Tölz hat er mehr als 60 % gewonnen und das bei jeder Menge von Bullys nicht nur bei 10-20, also ist der Wert auch aussagekräftig. Diese Stärke hat gleich zwei Vorteile: gewinnt er in der eigenen Zone, dann gibt es weniger Schüsse aufs Tor. Holt er sich die Pille vorne, kann man eher was kreieren. Besonders wenn man berücksichtigt, dass es bei euch keinen Center gibt der mindestens 50 % der Bully-Duelle gewinnt.

Ich habe vom Typ auch damals, als ich als Option einen 2-Wege Center, ins Spiel gebracht habe, genau an diese Aspekte gedacht.

Mit Thompson und Vantuch hat man jetzt 2 Mittelstürmer, die jeweils eine Reihe führen müssen und sicher auch können. Die beiden müssen jeweils der Kit sein, damit es Stabilität auf dem Eis gibt. Einer hat dann halt eher das Glück mit Miglio oder Aquin eher offensiv glänzen zu dürfen und der andere hat halt Pech und muss einfach nur den Laden möglichst dicht halten.

• Als Pech würde ich das nicht bezeichnen. Man muss als Profi die Aufgabe annehmen, die man vom Coach erhält und entweder man führt sie nach bestem Gewissen aus oder man sorgt ganz schnell für Unruhe in der Mannschaft und im Umfeld des Vereins.

• Die meisten Spieler sind lieber in der Rolle Leistungsträger in der Offensive als in der Rolle 'Hauptsache ihr steht hinten stabil' - gerade Kontingentspieler die auf ihre Scorerpunkte kommen wollen und müssen.

Es heißt nicht, dass sie die Aufgabe nicht gut erfüllen würden. Aber in gewisser Weise hat man da schon die A-Karte gezogen.

• Wer von den AL wird nun draussen bleiben muessen? Zunaechst Aquin?

Rein schlilttschuhläuferisch und technisch sehe ich persönlich das größte Potential bei Aquin. Bei ihm habe ich immer das Gefühl, dass einfach nur mal eine seiner Finten (mit denen er sich oft stark in gute Schusspositionen bringt) mal zu einem Tor führen muss, damit der Knoten platzt.

Auch ein Punkt, weshalb ich die Verpflichtung von Vantuch sehr begrüße: Vielleicht kitzelt das sowohl aus Aquin als auch aus Thompson noch ein paar Prozent mehr raus. Bei Miglio - so sehr ich ihn wie jeder andere Selber liebe - sehe ich persönlich das "Ende der Fahnenstange" erreicht.

• Miglio wird man nicht entlassen, wofür hat man sonst den 2-Jahresvertrag beschlossen, der auch bei Abstieg weiter gilt.

• Miglio wird man nicht entlassen, wofür hat man sonst den 2-Jahresvertrag beschlossen, der auch bei Abstieg weiter gilt.

Weil er auf der Tribüne sitzt, ist er längst nicht entlassen. Er kann auch, sollte er die gesamte Saison auf der Tribüne sitzen, im nächsten Jahr wieder spielen. Das ist überhaupt kein Grund!

• Das ist natürlich mega überraschend. Hätte so keiner gedacht - doch :popcorn: :schulterzuck:

Miglio wird mit Sicherheit nicht der Kontingentspieler sein, der als erstes auf der Tribüne sitzt.

Wenn alle fit sind, wird bestimmt Aquin als erstes sitzen.

Alles andere würde mich schon sehr verwundern.

Denke sogar, dass man Miglio und Vantuch in einer Reihe spielen lässt.

Aber warten wir halt einfach mal ab

• Da kommt doch nix mehr als Grütze von der Seite. Provokationen und pseudointellektueller Müll.

Von dir kommt generell nur persönlicher Müll. Scheinbar musst du irgendetwas kompensieren. Wir können aber gerne noch einmal die Meinungen aus dem Sommer hervor holen-und was man sich da von Selber Fans hat erzählen lassen müssen. Der EINZIGE, der hier provoziert, bist DU, mit dem persönlichen Angriff. Aber by the way, nichts anderes kennt hier jeder von dir. :popcorn: :schulterzuck:

• Von dir kommt generell nur persönlicher Müll. Scheinbar musst du irgendetwas kompensieren. Wir können aber gerne noch einmal die Meinungen aus dem Sommer hervor holen-und was man sich da von Selber Fans hat erzählen lassen müssen. Der EINZIGE, der hier provoziert, bist DU, mit dem persönlichen Angriff. Aber by the way, nichts anderes kennt hier jeder von dir. :popcorn: :schulterzuck:

Also ich hab mich noch nie an diesen Gespächen beteiligt aber muss sowas von einen Mod kommen? Dein erster Post war doch einfach wieder Provokation und bewusst im kauf genommen das wieder einige drauf anspringen. Warum muss man das als Mod?? Sorry is mir unverständlich. Schönen abend noch, is mir aber zu blöd wenn immer wieder diese Themen und sticheleinen aufkommen. :facepalm: