Eispiraten Crimmitschau 21/22

• WENN 20 POSITIV sind ODER Kontaktperson dann ist das nunmal der Hauptteil . Da Omikrone aber recht leichte verläufe hat ist es gar nicht so unwahrscheinlich das auch alle wieder recht gleichzeit raus sind

Einmal editiert, zuletzt von ETC-Fan92 (28. Februar 2022 um 15:38)

• Ich sehe halt das Ergebnis, und das ist eindeutig. Auswärtsspiele in RV und Kassel ausgefallen. Die Heimspiel-Derbys können stattfinden, und das mit vollbesetzter Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Da hat Crimmitschau ordentlich Glück gehabt.

• Ich sehe halt das Ergebnis, und das ist eindeutig. Auswärtsspiele in RV und Kassel ausgefallen. Die Heimspiel-Derbys können stattfinden, und das mit vollbesetzter Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Da hat Crimmitschau ordentlich Glück gehabt.

Schön, dass du dich mit uns freust.

Was willst den nun sagen Werd doch Mal konkret oder lass es

Außerdem, warum sollten wir Kassel weglassen, sichere 3 Punkte für uns :thumbsup:

• Was willst den nun sagen Werd doch Mal konkret oder lass es

Ach komm, es sieht halt schon komisch aus. Das kannst

du doch nicht von der Hand weisen. Corona ist halt spe-

ziell - auch und besonders beim Thema Quarantäne etc.

Und da ist bei allem, was wir jetzt seit 2 Jahren beobach-

ten, diese konkrete Situation bei euch schon absolut he-

rausragend.

Da kann keiner was für und ich sehe da auch keine Ab-

sicht, aber ein wenig die Augen reiben darf dann doch

erlaubt sein.

• Wie wir ja in letzter Zeit gelernt haben wird ja fast jeder positiv getestet, bei den Eispiraten wohl 20 Mann, es fehlt aber fast keinem was, ergo, gehen fast alle gesund wieder aus der Quarantäne und können spielen. Und auch nochmal an dich die Frage, glaubst du ernsthaft dass die Clubs das selbst entscheiden ob sie spielen oder nicht?

• Bisher gibt es nix von der Hand zu weisen. Es gab nicht mal eine eindeutige Aussage worauf er jetzt eigentlich hinaus will. Aber um den Elefanten im Raum mal konkret anzusprechen - So oder so wäre die Quarantäne mindestens 7 Tage gewesen, dann noch das return to play Protokoll durch laufen und schon sind die zwei Auswärtsspiele weg gefallen. Ich verstehe jetzt auch nicht die Sticheleien von Ravensburger Seite. Wäre es möglich gewesen hätte Crimmitschau möglicherweise auch eine Spielverlegung mit Ravensburg ausmachen wollen, genau wie das Dresden getan hat. Worauf der User Frank hier eigentlich hinaus will ist ziemlich eindeutig - er wollte sehen wie Ravensburg eine dezimierte Crimmitschauer Mannschaft zerlegt.

Ein Aspekt der noch mit rein spielt - die komplette Mannschaft hatte bereits im November Corona und so sind die Verläufe milder.

• Curdt, warum dieser Beißreflex? Er hat es doch sachlich rübergebracht.

Sehe da jetzt keinen Beißreflex. Hab genauso die Situation erklärt und er hat unterbewusst durchaus unterstellen wollen, dass Crimmitschau das geplant hat.

• Ach komm man kann auch sinnbefreit irgendwas rein interpretieren. Und wenn eben die halbe Mannschaft in die Isolation gehen muss ist das angeordnet. Was soll man da drehen. Und glaubt ihr wirklich das die Eispiraten hier am Tisch sitzen und sich überlegen wie man hier unfair agiert.

• Und glaubt ihr wirklich das die Eispiraten hier am Tisch sitzen und sich überlegen wie man hier unfair agiert.

Mehr als „ich sehe keine Absicht“ kann man aber

halt auch nicht schreiben…

Nochmal: Es sieht einfach komisch aus - nicht mehr-

nicht weniger…

• Mehr als „ich sehe keine Absicht“ kann man aber

halt auch nicht schreiben…

Nochmal: Es sieht einfach komisch aus - nicht mehr-

nicht weniger…

Wenn man keine Absicht sieht, braucht man es doch nicht explizit erwähnen, oder? Es sieht komisch aus impliziert schon eine Message ob man das nun zugeben möchte oder nicht.

• Ich stelle einfach fest: die Quarantäne kam für Crimme zu einem günstigen Zeitpunkt.

Günstig wofür? Ja, in Crimmitschau finden wir es total geil, wenn die Mannschaft krank wird und möglicherweise Spieler schwerer erkranken. Passt uns gut und richten wir anhand der möglichen Gegner aus. Kommt mal runter von eurem hohen Ross. Wäre es möglich gewesen wäre das Spiel verschoben wurden und gut, aber hier unterschwellig zu unterstellen, dass man billigend in Kauf genommen hat das Spieler erkranken um möglichen Gegnern aus dem Weg zu gehen, ist eine Frechheit sondergleichen.

Zu den anderen Andeutungen - ich habe es bereits schon mal erwähnt - es reicht ein asymptomatischer Verlauf in der Familie eines Spielers und schon bringst du es mit in die Kabine. Was man diesbezüglich aber nicht weg reden kann, ist dass die Spieler sich in Fannähe aufwärmen vor Spieltagen und das die Maskenpflicht lapidar bis gar nicht durchgesetzt wird in Crimmitschau. Das wäre ein Aspekt wo ich sofort mitgehen würde als Kritikpunkt, aber zu unterstellen, dass man eine Erkrankung billigend in Kauf nimmt, gehört nicht dazu.

• wann ist es denn günstig ? Vllt hätten wir Ravensburg sogar geschlagen . wäre "gute" Punkte gewesen

• Ich stelle einfach fest: die Quarantäne kam für Crimme zu einem günstigen Zeitpunkt.

Dabei vergisst du aber, dass nicht nur das Spiel gegen Ravensburg ausfiel sondern auch gegen Tölz (die aktuell so ziemlich alles verlieren) und Kassel, gegen die wir soweit ich mich erinnere diese Saison 3x gewonnen haben (oder doch nur 2 Mal).

Also kam es für uns nicht so günstig.

Und zum Thema 2. Mal infizieren... naja bei den Kabinenverhältnissen im Sahnpark ist das auch nicht so schwer, dass man sich mehrfach infiziert.

Zumal im November sich nicht alle infiziert haben. Es kann gut sein, dass es diesmal ein noch nicht infizierten mit herein gebracht hat und so schnell wie sich dass dann in einer Eishockeykabine, speziell im alte Sahn ausbreiten kann, so schnell kann man gar nicht gucken.

Aber da driften wir schon wieder zu sehr in Vermutungen und Halbwahrheiten ab.