Eispiraten Crimmitschau 21/22

• Vor 3 Jahren oder so gab es ja mal eine Kooperation zw. Leipzig und euch. Keine Ahnung warum es die nicht mehr gibt, würde sich ja eigentlich aufgrund der Nähe anbieten...

richtig sehe ich genauso

• Finde ich gut, in Crimmitschau werden die zuletzt großen Zuschauereinnahmen gleich mal in 2 überragende Leute investiert. Die DEL2 wird bestimmt auch bald bekanntgeben, dass mit 5 Angriffsreihen gespielt werden darf. Da steckt der Fuchs in den Piraten :thumbsup:

• Finde ich gut, in Crimmitschau werden die zuletzt großen Zuschauereinnahmen gleich mal in 2 überragende Leute investiert. Die DEL2 wird bestimmt auch bald bekanntgeben, dass mit 5 Angriffsreihen gespielt werden darf. Da steckt der Fuchs in den Piraten :thumbsup:

Hast du dir deinen Lollitest heut früh in der Grundschule irgendwie falsch eingeführt oder warum kommt bei dir nur dünnschi…… :*

Wir melden uns in paar Wochen bei der Stadt und betteln.

Das hat andere Vereine schon an die Tabellenspitze katapultiert.

Einmal editiert, zuletzt von Laufwunder (28. Januar 2022 um 17:46)

echt??? Erkläre das uns Unwissenden!

Die armen Dresdner können sich ja, weil sie mit den kleinsten Etat haben, heute nur 2 Reihen leisten, nicht wie die neureichen Westsachsen, die spielen mit 4

• <woltlab-quote data-author="lutschers" data-link="RE: Eispiraten Crimmitschau 21/22"><p>Finde ich gut, in Crimmitschau werden die zuletzt großen Zuschauereinnahmen gleich mal in 2 überragende Leute investiert. Die DEL2 wird bestimmt auch bald bekanntgeben, dass mit 5 Angriffsreihen gespielt werden darf. Da steckt der Fuchs in den Piraten &lt;img src=" title="2thumbsup" class="smiley" height="17" width="39"&gt;</p></woltlab-quote><p>Ist schon wieder Derbyzeit?</p><p><br></p><p>Gams wollte einfach zurück. Er steht ja momentan beim Spiel bei der Spiel Anneliese. Und wie er sagt will er auch für nächstes Jahr verlängern, sollte sich nicht ein DEL Verein melden.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk</p>

• Mal ne Frage, weil ich mir das schon länger denke: Wer macht den bei euch eigentlich die "Sprade TV"-Übertragungen?. Was man immer so von den Zusammenschnitten her sagen kann sind das nämlich mit Abstand die Besten die ich bisher gesehen habe. Grade der "Hauptkommentator" wirkt fast schon "professionel". Angenehme Stimme, fast kein Dialekt zu hören, kaum "ähs" und sonstwas. Macht der das wirklich nur hobbymäßig oder ist das vielleicht z.B. ein Radiomoderator bei euch aus der Gegend?

• Mal ne Frage, weil ich mir das schon länger denke: Wer macht den bei euch eigentlich die "Sprade TV"-Übertragungen?. Was man immer so von den Zusammenschnitten her sagen kann sind das nämlich mit Abstand die Besten die ich bisher gesehen habe. Grade der "Hauptkommentator" wirkt fast schon "professionel". Angenehme Stimme, fast kein Dialekt zu hören, kaum "ähs" und sonstwas. Macht der das wirklich nur hobbymäßig oder ist das vielleicht z.B. ein Radiomoderator bei euch aus der Gegend?

Hauptkommentator ist Stefan Aurich, war früher mal Pressesprecher bei den Eispiraten. Allerdings gab's im Fanforum nach der gestrigen Begegnung wohl etwas Riss weil er die Eispiraten nicht so gut kommentiert hat.

Übrigens, meine persönliche Meinung, den Ton von dem anderen finde ich furchtbar, klingt immer so fragend, singend, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll...

• Hauptkommentator ist Stefan Aurich, war früher mal Pressesprecher bei den Eispiraten. Allerdings gab's im Fanforum nach der gestrigen Begegnung wohl etwas Riss weil er die Eispiraten nicht so gut kommentiert hat.

Übrigens, meine persönliche Meinung, den Ton von dem anderen finde ich furchtbar, klingt immer so fragend, singend, ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll...

Danke für die Info:). Und das ist doch immer so, dass mans bei so einer Sache generell nie allen recht machen kann,. Aber wie gesagt, ich finde prinzipiell macht er das sehr, sehr gut.

• Ich finde hingegen Aurich fürchterlich, immer die selben Kloskeln etc. Kann aber auch daran liegen, dass man ihn halt als Fan immer hört, auch wenn ich gestern nicht gebucht hatte.
    "Der Andere", ich glaube Marcel heißt er, hat das am Anfang ganz gut gemacht, aber in meinen Augen nachgelassen.

• Ich finde hingegen Aurich fürchterlich, immer die selben Kloskeln etc. Kann aber auch daran liegen, dass man ihn halt als Fan immer hört, auch wenn ich gestern nicht gebucht hatte.
    "Der Andere", ich glaube Marcel heißt er, hat das am Anfang ganz gut gemacht, aber in meinen Augen nachgelassen.

Wie gesagt, ich kanns nur von dem Zusammenfassungen her sagen, und da find ich ihn wirklich sehr gut. Gerade im Vergleich dazu was man teilweise in der Oberliga so hört.

• Wie gesagt, ich kanns nur von dem Zusammenfassungen her sagen, und da find ich ihn wirklich sehr gut. Gerade im Vergleich dazu was man teilweise in der Oberliga so hört.

Aurich war mal Moderator beim Vogtlandradio und hat sich auf die Stelle des Pressesprechers beworben. Meist kommentiert Aurich das Spiel gut, er hat aber auch Spiele wo er permanent über die Leistungen der Eispiraten nörgelt. Leider hat sich Köhler mittlerweile davon anstecken lassen. Er hat die Spiele eigentlich echt gut kommentiert. Aber 60 Spielminuten nur Genörgel über das eigene Team sind halt ermüdend. Gerade wenn die Eispiraten siegen. Wenn sie zurück zu mehr Freude und das Betonen der positiven Aktionen bei beiden Teams kommen, gehören die mit zu den besten Kommentatoren. Gerade weil Köhler das Spiel auch gut lesen und einzelne Spielszenen erklären kann. Einzig Frank Hübschmann wirkt manchmal etwas hölzern, aber ich will Hübschi auch nicht missen.

• Aurich war mal Moderator beim Vogtlandradio und hat sich auf die Stelle des Pressesprechers beworben. Meist kommentiert Aurich das Spiel gut, er hat aber auch Spiele wo er permanent über die Leistungen der Eispiraten nörgelt. Leider hat sich Köhler mittlerweile davon anstecken lassen. Er hat die Spiele eigentlich echt gut kommentiert. Aber 60 Spielminuten nur Genörgel über das eigene Team sind halt ermüdend. Gerade wenn die Eispiraten siegen. Wenn sie zurück zu mehr Freude und das Betonen der positiven Aktionen bei beiden Teams kommen, gehören die mit zu den besten Kommentatoren. Gerade weil Köhler das Spiel auch gut lesen und einzelne Spielszenen erklären kann. Einzig Frank Hübschmann wirkt manchmal etwas hölzern, aber ich will Hübschi auch nicht missen.

Des dachte ich mir schon, dass er irgendeinen "professionellen" Hintergrund haben muss. Ich hab mein "Lob" auch nicht auf die Inhalte seiner Kommentare bezogen, denn dass kann man von den 5- Minuten Zusammenfassungen her ja wirklich nur schwer beurteilen. Mir gings um die Art und Weise, wie er das macht. Und die find ich für Sprade TV wirklich weit überdurchschnittlich gut.

• Die Eispiraten wollen Lemay Timmins Gracner und Summers für die nächste Saison binden. Summer hat schon Vertrag, der aber abhängig von seiner Genesung ist.

Gams hat auch für die kommende Saison ein Vertrag.

Strecken möchte man sich außerdem für Reisenecker.

• Die Eispiraten wollen Lemay Timmins Gracner und Summers für die nächste Saison binden. Summer hat schon Vertrag, der aber abhängig von seiner Genesung ist.

Gams hat auch für die kommende Saison ein Vertrag.

Strecken möchte man sich außerdem für Reisenecker.

Gams und Reisnecker sind für unsere Verhältnisse brutale U Spieler!