Eispiraten Crimmitschau 21/22

  • Starke junge Spieler die wir von euch bekommen haben! Vielen dank an unsere Freunde von Bremerhaven

    Sind alle 3 ne Verstärkung gewesen und kanya darf ja jetzt hoffentlich auch bald ran

  • Ich finde die Zusammenarbeit auch richtig gut. Wir benötigten Hilfe von euch (bei der CHL mit Pohl) und jetzt ihr. Da wir spielfrei hatten, bot sich das doch an. Finde es schade, dass beide Teams so viele Probleme mit Verletzungen haben bzw. zu wenig Spieler haben. Wäre sonst auch für euch besser gelaufen (Kreuzer fest zu euch und ein Stürmer minestens). Finde die 3 auch in der DEL richtig gut. Toller Charakter und auch lernwillig. Die werden ihren Weg noch machen. Gratulation zum Sieg. Gruß Franky

  • Ich finde die Zusammenarbeit auch richtig gut. Wir benötigten Hilfe von euch (bei der CHL mit Pohl) und jetzt ihr. Da wir spielfrei hatten, bot sich das doch an. Finde es schade, dass beide Teams so viele Probleme mit Verletzungen haben bzw. zu wenig Spieler haben. Wäre sonst auch für euch besser gelaufen (Kreuzer fest zu euch und ein Stürmer minestens). Finde die 3 auch in der DEL richtig gut. Toller Charakter und auch lernwillig. Die werden ihren Weg noch machen. Gratulation zum Sieg. Gruß Franky

    Vielen Dank! War ein starkes Spiel von uns .

    Ja dieses Jahr ist irgendwie der Wurm drin mit den Verletzungen. Aber das wird auch noch

    Glückwunsch zum Neuzugang 👍

  • Sehe geehrter Herr a.-d., ich habe keine Ahnung aus welcher Intention sie diesen Post jetzt ausgerechnet bei den Eispiraten verlinken müssen. Ja es betrifft uns, aber zu Rundball armen Zeiten dürfte fast jeder nix mit Rundball zu zutender Verein solche oder ähnliche Probleme haben. Falls dies in der schönen Kurstadt nicht so sein sollte, fein. Aber es sollte niemand mit dem Finger auf andere zeigen und mit dem Verlinken solcher Meldungen auf andere Vereine zeigen und diese subjektiv in eine Ecke schieben, wo sie nicht hingehören. Und je mehr diesem Pack, auch durch solche Verlinkungen eine Plattform gegeben wird, solange werden wir alle, und nicht nur Crimmsche, mit so etwas konfrontiert.

    Also a.-d., weniger ist manchmal mehr.

    Schönen Abend nach Nauheim

  • a.-d. Warum eröffnest du den Post nicht mit " Geschäftsführer der Eispiraten stelllt Anzeige und erteilt Stadionverbot " ne erst mal rechter Osten posten !

    Das ergeht doch aus dem Text, den jeder Interessierte lesen kann. Ich habe mitnichten irgendetwas von rechter Osten geschrieben, net mal angedeutet, zudem geht es aus der Verlinkung hervor, dass es Fußball Hools gewesen sind. Dass es sich um "unschöne Szenen" handelt, darüber sind wir uns doch wohl einig, oder?

    Monopolymann

    Bei wem hätte es denn veröffentlicht werden sollen? Es steht in der Zeitung und auf der verlinkten Seite und es geschah nun mal beim Spiel der Eispiraten. Deswegen habe ich es nicht, zum Beispiel, bei Heilbronn gepostet, wäre ja komisch, ne? Ansonsten verweise ich auf meine Antwort an einheit Und weder habe ich behauptet, dass Crimmitschau da ein Problem hat, noch habe ich im Ansatz auch nur behauptet, dass es das anderen Ortes nicht geben würde. Am gestrigen Sonntag gab es das einfach halt in Crimmitschau. Wäre es Morgen in Bad Nauheim oder Freiburg, dann würde ich das genau so posten. :schulterzuck:

  • Dann möchte ich es dir gern mal erklären, ich habe es mit diesem Klientel beruflich zu tun, im Ehrenamt wohlgemerkt, neben meinem Buchhalterjob bei eben dieser Institution des Gemeinwohls.

    Denen geht es nicht um den Krawall vor Ort, nein, die Berichte danach sind das Ziel. Es wird berichtet, daß rxxxx Zeug steht im Fokus und Leute lesen oder hören es. Das ist das Ziel. Also komm mir bitte nicht dam7

  • Damit, man müsste so etwas posten. Ja, es haben die Eispiraten als öffentliche Meldung heraus gegeben. Denkst du ehrlich, die interessiert das, nein, die Aufmerksamkeit liegt im Fokus abseits der Medien. Informier dich mal. Soviel zur Aufklärung.

  • Trotzdem ist es wichtig, dass da berichtet wird. Vermutlich habe eine ganze Anzahl der Anwesenden das Gesockse mitbekommen und vermutlich auch einige während der Sprade Übertragung. Dann ist es doch ganz gut, dass das keine Eishockeyfans waren, sondern Fussballhools die da unangenehm aufgefallen sind. Ebenfalls sehe ich es ebenfalls als berichtswürdiig an, dass da Konsequenzen erfolgen bzw erfolgt sind - jetzt nicht so das Stadionverbot, sofern es sich nur auf Eishockey bezieht, aber die Anzeige seitens des Klubs und die Personalfeststellung durch die Polizei = es wird nicht geduldet oder sogar weggeschaut, sondern es wird dagegen vorgegangen. Speziell letzteres dürfte die Wiederholungsgefahr schon deutlich minimieren. Auch deswegen wichtig, denn manchmal sind die auch auf Einladung ähnlich gearteter lokaler Hoodieklubs der lokalen Sportart da.

  • Paul_Juergen

    Das ist doch alles richtig. Es wurde auf der Homepage de Eispiraten berichtet, es stand in der hiesigen Lokalpresse, warum muss dann ein Beitrag im Fred der Eispiraten erfolgen.

    Das Problem ist, je mehr Aufmerksamkeit deren Tun erzeugt, desto mehr haben die ihren Erfolg. Nur darum ging es mir.

  • sagen wir es mal so, weil wir ein sehr neugieriges Völkchen sind und alles, was auch nur im Entferntesten mit Eishockey zu tun - da haben wir übrigens eine sehr weit gefasste Definition von, hat einfach von Interesse ist.

    Und es wird von den meisten auch sehr positiv gesehen, wenn Klubführungen hier schnell und rigoros dagegen vorgehen. Das ist also eher ein positive Nachricht zu den Eispiraten als eine negative Krawallnachricht.

    Deine Einwendung in Bezug "denen keine Platform geben" verstehe ich schon, aber mit "totschweigen" bekommst die auch nicht weg, die wissen schon wie sich sich trotzdem bemerkbar machen können ..... wenn man sie lässt. Davon abgesehen haben sie eigene Platformen für ihre "Heldentaten"

  • So eine alberne Reaktion auf eine Verlinkung. Der Artikel gehört nun mal in den Eispiratenthread und das als Plattform zu werten, erscheint einfach übertrieben. Ich halte überhaupt nix davon Vorfälle dieser Art tot zu schweigen. Es fordert die Aufmerksamkeit der Sahnparkgänger solchen Deppen entschieden entgegen zu treten und zu zeigen "Ihr habt hier nix zu melden." Wenn überhaupt haben sie sich nur eine Bühne dafür geschaffen, dass Hools, Nazis, was auch immer in Eishockeystadien nix verloren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (2. November 2021 um 06:11)

  • Nur mal so zur Info. Es waren beim Spiel auch 15 Hools der Adlerfront vor Ort.

    Wird zwar in der Meldung nicht erwähnt, aber auch die Leute haben ihre Schuld an dem großen Aufgebot der Polizei.

    Im Grunde genommen ist nichts passiert. Die Chemnitzer wurden bereits beim Einlass wahrgenommen und wurden danach von Zivilpolisten über das Spiel hinweg gefilmt.

    Ende vom Lied -> Erfassung und Stadionverbot.

  • Hier werden viel zu viele Worte zu den Hohlköpfen hinterlassen.

    Gut, dass der Verein so schnell reagiert hat und Ende der Diskussion…