Es geht schon wieder los…
https://www.mannheimer-morgen.de/sport/vereine_…id,1844687.html
Und lt. Tripcke sind 90% der DEL Spieler geimpft. Da hab ich schon meine Zweifel:
Also jetzt sind die corona staatshilfen aber berechtigt 😉
Sind die Adler schon Bankrott oder haben die Staatshilfen geholfen?
Also jetzt sind die corona staatshilfen aber berechtigt 😉
Zumindest dürften die Adler jetzt für die Spieler in Corona-Quarantäne Kohle bekommen.
Gibt es da eigentlich Obergrenzen, bis wieviel da ersetzt wird, oder muss auch bei Millionengehältern wie in der Fußballbundesliga entsprechend die volle Summe ersetzt werden?
Und bei dem Thema wird das Impfen jetzt sehr wichtig, weil eben hieß es im Radio, dass demnächst nur noch Geimpfte entsprechenden Ersatz bekommen sollen, wenn sie in Corona-Quarantäne müssen.
Das einzig wichtige zu diesem Thema: Dass die betroffenen Spieler die Infektion gut überstehen und wieder gesund werden.
Das einzig wichtige zu diesem Thema: Dass die betroffenen Spieler die Infektion gut überstehen und wieder gesund werden.
Auf jeden Fall an erster Stelle, aber wenn wir ehrlich sind, wenn es dann ums Geld geht, dann rückt dass ganz schnell in den Hintergrund.
Die Zeit kann auch sinnvoll zum Nachdenken genutzt werden.
Zumindest dürften die Adler jetzt für die Spieler in Corona-Quarantäne Kohle bekommen.
Gibt es da eigentlich Obergrenzen, bis wieviel da ersetzt wird, oder muss auch bei Millionengehältern wie in der Fußballbundesliga entsprechend die volle Summe ersetzt werden?
Und bei dem Thema wird das Impfen jetzt sehr wichtig, weil eben hieß es im Radio, dass demnächst nur noch Geimpfte entsprechenden Ersatz bekommen sollen, wenn sie in Corona-Quarantäne müssen.
Und hier jetzt auch in schriftlicher Form:
BaWü plant, die Entschädigung als Ausgleich für den Verdienstausfall bei Ungeimpften in Quarantäne zu beenden:
Wenn da wirklich noch Kühnhackl dazu kommt, ist das wahrscheinlich der beste Kader den die DEL je gesehen hat. Mannheim holt einfach mal KHL Topspieler, und das zu einem Core aus Wolf, Plachta, Katic, Desjardins, Lethivouri, Endrass, Eisenschmied etc. der ja eh schon extrem stark ist.
Die Verpflichtungen die Mannheim da raushaut, ob es Holzer, Wohlgemut, Melart, Szwarz,Dawes oder Iskakov ist.
Das sind Leistungsträger aus der KHL, SHL, und ein umworbenes Talent.
Das muss unmengen an Geld kosten.
Bisher trifft die Mannschaft ja auch die Erwartungen, Platz 1 und das mit guten Abstand zu den Eisbären.
Was ich mich allerdings schon frage, welche Gehälter werden da mittlerweile in Mannheim, München und Co bezahlt?? KHL Topspieler kommen doch sicherlich nicht für 150k dort hin, in dieser Liga sind die Gehälter meines Wissens nach um einiges höher und kratzen teilweise schon an die Millionen.
Man muss ja fast schon davon ausgehen, dass diese Spieler zwischen 300 - 400k verdienen, da ist der Abfall zu den unteren Teams natürlich immens. Das kann dort keiner bezahlen.
16mio etat zu 3 mio in Bietigheim oder So kannst die Spieler gehälter hoch rechnen
16mio etat zu 3 mio in Bietigheim oder So kannst die Spieler gehälter hoch rechnen
Die Frage is: Gesamtetat oder Spieleretat
Isn kleiner Unterschied.
Jetzt mal die heutigen Umstände ausgeblendet, aber kann sich jemand dran erinnern das eine Mannheimer Mannschaft mal 10 Dinger fressen musste?
1956 1-22 gegen Krefeld, ansonsten 9-0 in Landshut verloren.
1-22 gegen Krefeld,
ausgerechnet Krefeld...
Jetzt mal die heutigen Umstände ausgeblendet, aber kann sich jemand dran erinnern das eine Mannheimer Mannschaft mal 10 Dinger fressen musste?
was waren denn die Umstände?
Habe mal die AUfstellung angeschaut, da waren 15 gestandene Spieler dabei?!?
was waren denn die Umstände?
Habe mal die AUfstellung angeschaut, da waren 15 gestandene Spieler dabei?!?
Corona?
Wo kommst du auf 15 gestandene Spieler? Erste Reihe 4 gestandene, dazu Luca Tosto. Zweite Reihe auch 4 gestandene, dazu mit Florian Elias ein guter 19-jähriger.
Die dritte Reihe besteht aus Holzer, Arkadiuz Dziambor, dem Verteidiger Moritz Wirth im Sturm, Valentino Klos und ein 17-jähriger Ralf Rollinger.
Mit Brückmann im Tor komm ich auf 10 gestandene Spieler.
Corona?
Wo kommst du auf 15 gestandene Spieler? Erste Reihe 4 gestandene, dazu Luca Tosto. Zweite Reihe auch 4 gestandene, dazu mit Florian Elias ein guter 19-jähriger.
Die dritte Reihe besteht aus Holzer, Arkadiuz Dziambor, dem Verteidiger Moritz Wirth im Sturm, Valentino Klos und ein 17-jähriger Ralf Rollinger.
Mit Brückmann im Tor komm ich auf 10 gestandene Spieler.
ich habe auf der CHL seite reingeschaut.
Da standen die alle drin:
https://www.championshockeyleague.com/en/matches/9e0…tab_event=stats
Und das kam mir spanisch vor, drum hab ich gefragt.
ich habe auf der CHL seite reingeschaut.
Da standen die alle drin:
https://www.championshockeyleague.com/en/matches/9e0…tab_event=stats
Und das kam mir spanisch vor, drum hab ich gefragt.
Besser mal auf
https://www.championshockeyleague.com/en/matches/9e0…b_event=lineups
nachschauen. Bei der Statistikseite werden alle Spieler aufgeführt, die bisher für den Club in der CHL aufgelaufen sind. Oder wenn du da nachschaust, dann auf die 0:00 Eiszeiten schauen
Ja, es haben viele Stammkräfte gefehlt, aber ob man deshalb so eine Klatsche kassieren muss?
Natürlich muss man aber auch neidlos anerkennen, dass Frölunda aktuell wohl mit die beste europäische Mannschaft ist und selbst mit einem knallvollen Adler Kader liegt die Favoritenrolle mMn bei den Schweden, aber man wäre wohl ein deutlich besserer Gegner gewesen.
Aber was Frölunda spielt ist auch einfach eine Augenweide. Da springt das Eishockeyherz viel schneller, vor allem, wenn Ryan Lasch am Puck ist
Aber ob 1:2 oder 1:10 ist auch egal, ich persönlich halte von diesem Wettbewerb eh nicht so viel