Herner EV 2021/22

  • Definitiv zu hoch. Rostock ist mit ihren dreizehn Leuten sehr engagiert aufgetreten und hatte im ersten Drittel auch die besseren Chancen. Später hat man dann aber die nachlassende Kraft bemerkt und Herne hat das auch effektiv ausgenutzt. Die Dinger, die am Mittwoch gegen Halle nicht saßen, saßen heute. :schulterzuck:

    Top für mich heute der gesamte dritte Block mit den jungen Leuten um Komov (vor der Reihenumstellung auch mit Tegkaev). Die haben das sehr konzentriert und einfach gespielt. DA hätten die anderen beiden Reihen mal zuschauen müssen.

    Das Tor vom Elten kommt sich in die Auswahl zum Tor der Woche oder des Monats. Und Polter hast du ja schon erwähnt. :thumbsup:

    Ach ja, endlich mal wieder ein Tor von Marsall. :thumbup:

    Und hoffentlich ist es bei Fominych tatsächlich nichts schlimmeres.

    Ich teile deine Einschätzung.

    Zudem eins der schwächsten Spiele des Sportsfreund von Ungern... , der kann sonst viel mehr.

    So haben wir auch mal Glück gehabt :)

    Nicht das es da mal ein 0zu7 in Rostock gab, wo fast das "Rostocker Pils" - Glas am TV zerschmettert wär ( nein, Jürgen1962 , es ging für das Glas gut aus ^^ ).

    Also, mal Fünfe grade sein lassen, das zu Null und die 3 Punkte als eingefahren abhaken und vollste Konzentratian auf die IceFighters :thumbup:

  • Das es hier ernsthaft noch Leute gibt die von Platz 4 reden :pfeif: abenteuerlich. Nur Kino 🍿 ist besser. Bin froh wenn man mit ach und Krach 6 werden würde ! Denn richtiges Gutes Eishockey 🏒 habe ich selten bis kaum gesehen in der Hauptrunde aus Herner Sicht. :schulterzuck:

  • Das es hier ernsthaft noch Leute gibt die von Platz 4 reden :pfeif: abenteuerlich. Nur Kino 🍿 ist besser. Bin froh wenn man mit ach und Krach 6 werden würde ! Denn richtiges Gutes Eishockey 🏒 habe ich selten bis kaum gesehen in der Hauptrunde aus Herner Sicht. :schulterzuck:

    Man darf den Glauben und die Hoffnung halt nicht verlieren. ;)

    Aber mal ernsthaft: man hat sich nach der wirklich üblen Tiefphase von Mitte Oktober bis Mitte November wieder gefangen und seit Mitte Januar auch stabilisiert.

    Das letzte wirklich schlechte Spiel war gegen Hamm am 14.01., danach hat man m.M.n. lediglich bei den Crocos (und mit Abstrichen zuhause gegen die Scorpions) den Faden verloren.

    Wichtig sind die nächsten beiden Spiele in Leipzig und gegen Halle. Aber so wie die Konkurrenz gerade z.T. recht unerwartet punktet wird Platz 4 kaum noch zu erreichen sein.

    Meine Prognose am Ende:

    4. Leipzig 2,0

    5. Herne 1,98

    6. Hamburg 1,90

    7. Indians 1,86

  • Fängt ja gut an.

    Wilenius bekommt zwei Minuten, weil er von einem Leipziger in den Torwarr geschubst wird und Ackers wird gehalten, bekommt aber die Strafe. <X

    Die Wilenius-Strafe sehe ich ähnlich, aber wenn Ackers derartig rumstochert, kann er sich nicht beschweren.

  • Top Jungs!

    5zu4 Sieg nach Panalty für die Miners im Kohlrabizirkus.

    5Punkte-WE, mit der ausgedünnten Truppe, besonders heute :thumbup: :thumbup:

    Die 2 Tore im Ersten weggesteckt, Spiel gedreht, Ausgleich weggesteckt und 2 saubere Penaltys von Wilenius und King Ore!

    Zurecht ein fettes Lob vom Coach an die Mannschaft in der PK :respekt:

    Gück auf HEV

  • Corona ??? Gibt es doch in Herne gar nicht oder ? Ach doch sorry , 1 bestätigter Fall in 2 Jahren Pandemie. Naja Wer es glaubt wird seelig.

    Diese angedeutete Unterstellung ist genauso übel, als wenn ich spekulieren würde, dass andere Teams gerne in Quarantäne gehen, weil das für ihren Punkte Quotienten eventuell besser ist. Ich frage mich, was das soll. Geht es dir dann besser? :schulterzuck:

  • Diese angedeutete Unterstellung ist genauso übel, als wenn ich spekulieren würde, dass andere Teams gerne in Quarantäne gehen, weil das für ihren Punkte Quotienten eventuell besser ist. Ich frage mich, was das soll. Geht es dir dann besser? :schulterzuck:

    Bin mir relativ sicher, dass es genau die von dir angedeuteten Spekulationen hinter vorgehaltener Hand auch gibt bzw. Indirekt hat sie ja auch ein Herr Albrecht auf einer PK in Hamburg ins Spiel gebracht.

    Frage ist immer, was man damit bezwecken will, weil es ja augenscheinlich nix ändert, außer dass man Unruhe stiftet. Vielleicht ist das hier und da auch das Ziel, who knows :schulterzuck:

  • Corona ??? Gibt es doch in Herne gar nicht oder ? Ach doch sorry , 1 bestätigter Fall in 2 Jahren Pandemie. Naja Wer es glaubt wird seelig.

    Ich bin mir sehr sicher, dass es in Herne auch vereinzelt Coronafälle gab. Aber es gibt ein sehr gutes Konzept bzgl. Organisation, Testung und Isolierung, d.h. dass die Fälle frühzeitig isoliert werden und man so bisher zum Glück größere Pausen überbrücken konnte.

  • Gute Besserung nach Herne. Uns tut die Verschnaufpause mal ganz gut nach dem Marathon der letzten 2 Wochen.

    Jup, uns wohl auch. Ich meine, es sind die ersten gehäuften Fälle in unserer Mannschaft seit Pandemiebeginn. War ja irgendwie nur eine Frage der Zeit.

    Aber besser jetzt als dann in den Playoffs.

  • Mein Fazit aus OL-Süd-Sprade-Abstecher: Auch die kochen nur mit Wasser.

    Individuelle Fehlere, unnötige Strafen, alles was man so kennt.

    Aus nem 3:0 der Heim wird nen Zittersieg 3:2.

    Aus Herner Sicht Vorlage Snets, Tor Piskor.

    Piskor sehr aktiv übers Spiel, zu Snets muß man nicht viel sagen, geiler Schläger so lang wie von Rosenheim nach Herne :thumbsup:

    Thielsch Palka mittendrin, aber ein gebrauchter Weidener Tag, die Schlussoffensive hat nicht gereicht.

    Hat Spaß gemacht, nach der Absage gegen Halle, trotzdem soviele tolle Herner Eishockeyspieler in einem Spiel zu sehen :)