Herner EV 2021/22

• 20 min Eishockey 🏒 reichen nicht in der Liga aus. Und dieses Phänomen hatten wir gefühlt leider viel zu oft zu sehen bekommen. Des Weiteren auch egal ob mit Moberg oder Hüfner oder beiden oder ohne wie gestern. Man kann allerdings auch seine Augen 👀 davor verschließen keine Frage 🙋‍♂️ tue ich aber nicht.

Hat auch immer mit der Qualität des Gegners zu tun und dem Spielverlauf...führt ihr 3 zu 1 nach den ersten 20 Minuten , ist es ein komplett anderes Spiel.. Vielleicht kontert ihr uns dann aus ....

Denke Danny hat in dem Punkt Recht, mit den erste und letzte Minute des Drittels.

Meine Scorpions haben es dann mit Einsatz gut runter gespielt...

PS: Wie ihr euer Power Play gestern gespielt habt, hätte ich gerne bei uns ..

• Hat auch immer mit der Qualität des Gegners zu tun und dem Spielverlauf...führt ihr 3 zu 1 nach den ersten 20 Minuten , ist es ein komplett anderes Spiel.. Vielleicht kontert ihr uns dann aus ....

Denke Danny hat in dem Punkt Recht, mit den erste und letzte Minute des Drittels.

Meine Scorpions haben es dann mit Einsatz gut runter gespielt...

PS: Wie ihr euer Power Play gestern gespielt habt, hätte ich gerne bei uns ..

Ihr wart allerdings auch im Penalty -> killing alles andere als aktiv gewesen. Eher extrem schwach im Pressing passiv statt aktiv. Dennoch war am Ende das Powerplay noch das beste was man hervorheben konnte aus Herner Sicht.

• 20 min Eishockey 🏒 reichen nicht in der Liga aus. Und dieses Phänomen hatten wir gefühlt leider viel zu oft zu sehen bekommen. Des Weiteren auch egal ob mit Moberg oder Hüfner oder beiden oder ohne wie gestern. Man kann allerdings auch seine Augen 👀 davor verschließen keine Frage 🙋‍♂️ tue ich aber nicht.

Also ich habe 60 Minuten gutes Eishockey gesehen. :/ Allerdings hatte der Gegner nach dem 1-3 das Momentum auf seiner Seite.

• Man sagt drei bis fünf Wochen, aber ich finde es auch schwierig.

BTW: Der Zug für Platz vier dürfte nun abgefahren sein, da alle direkten Konkurrenten immer wieder von Coronafällen und Spielausfällen betroffen sind. Und Leipzig wird bei dem aktuellen Lauf und drei Punkten vor bei drei Spielen weniger kaum noch zu holen sein.

Also ich wäre da nicht so vorschnell!

Leipzig hat noch ein Mammutprogramm vor sich:

Herne spielt noch zweimal gegen Leipzig und Leipzig hat nach dem Spiel heute in den nächsten sechs spielen fünf Auswärtsspiele, u.a. gegen Indians (A), Hamburg, Halle (A), Herne (A), Tilburg (A), Diez (A), Und danach kommen die Indians und es geht zu den Scorpions (2x).

Herne hat dagegen im Restprogramm noch zweimal Halle zuhause, die Indians auswärts und neben den beiden Leipzig-Spielen an den letzten beiden Spieltagen noch Tilburg und Hamburg.

Da ist alles drin. Im schlechtesten Fall kann es natürlich am letzten Spieltag gegen Hamburg um Platz sechs gehen. Aber da sehe ich uns aktuell nicht. Die Formkurve zeigt ja schon nach oben.

• Realistisch betrachtet, wird es nicht mehr über Platz 6 hinaus gehen. Das ist aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil man dann mit weniger Erwartungsdruck in die Playoffs gehen kann.

• Aus der PM vom Donnerstag:

„Die Scorpions sind in den Partien der Favorit. Wir werden um jeden Punkt kämpfen und jeder Punkt, den wir einfahren, ist ein gewonnener Zähler“, macht Danny Albrecht die Ausgangslage vor der Partie klar.

Danke und Glückwunsch, Miners, zum 3Punkte 3zu4 Sieg bei den Scorps :thumbup:

Glück Auf HEV

• Ich bekam dankenswerter Weise ncoch nen feinen Ohrwurm aufs Smartphone :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Björn, Robert und Tomi heute sehr motiviert und mit Glück belohnt :)

• Ich bekam dankenswerter Weise ncoch nen feinen Ohrwurm aufs Smartphone :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Björn, Robert und Tomi heute sehr motiviert und mit Glück belohnt :)

Moin

Nochmals Glückwunsch..

Hätte Peleikis nicht sein einziges gutes Saison Spiel, gegen sein anderes Ex Hannoveraner Team zeigen können :)

PS: irgendwie hoffe ich ja wir sehen uns in den Play Offs nicht wieder :)....N8

• Du hast ja auch mehrere Metalltreffer gesehen. 8)

Ich meine, es gab noch einen Außenpfostentreffer. Aber gut, da will ich mich jetzt nicht festlegen.

Taktisch eine sehr gute Entscheidung von Albrecht Liesegang zu Swinnen und Wilenius zu setzen und Fominych zu Marsall und Orendorz.

Leider wieder ein sehr frühes Gegentor. Aber gestern hat man gezeigt, dass die Moral da ist und es im Team stimmt. Die Scorpions im zweiten und speziell dritten Drittle natürlich mit mehr Chancen, aber das Kontern liegt uns ja eh.

Peleikis gestern endlich mal so wie man ihn sich vorstellt. Ok, einmal hat er den Puck auch sehr leichtsinnig vertrödelt. Aber offensiv hat er den Fehler wieder gut gemacht.

Insgesamt bin ich froh, dass die Fölis da sind und hoffe, dass heute noch wer kommt (evtl. per FL?). :popcorn:

• Man wollte doch Spieler verpflichten oder nicht???

Mittlerweile müsste doch auch dem allerletzten aufgefallen sein, :pfeif: das man dem ganzen nicht immer alles glauben kann oder soll was gesagt wurde. Bisschen erzählen Hoffnung schüren dann ist die Meute schon ruhig. :prost: Ist doch in der Corona Politik nicht anders. Du hast als Fan 2. Möglichkeiten entweder du bleibst mit dem Poppes zu Hause 🏡 oder trägst das alles mit.

• Tobias Schmitz verlässt die Crocodiles

Meint ihr, dass er uns noch verstärken könnte, oder geht er eher zu einem anderen Verein?

Könnte er definitiv. Da er aber erst im letzten Jahr gewechselt ist, kann ich es mir schwer vorstellen. Sofern Moberg länger als drei Wochen ausfällt, wäre es aber natürlich eine Option.

Und dazu den hier für die Breite:

https://www.eliteprospects.com/player/440678/alec-ahlroth

• Könnte er definitiv. Da er aber erst im letzten Jahr gewechselt ist, kann ich es mir schwer vorstellen. Sofern Moberg länger als drei Wochen ausfällt, wäre es aber natürlich eine Option.

Und dazu den hier für die Breite:

https://www.eliteprospects.com/player/440678/alec-ahlroth

Warum sollte Alec Ahlroth zu euch wechseln? Gerade mit den Nebensatz, „für die Breite“… :seestars:

Lass mich raten, du hast keine Ahnung welcher Spielertyp Alroth ist und hast halt mal bei Elite nach den Scorerpunkten geschaut und gedacht, wow cool der hat 1PPG, den holen wir schnell. :facepalm: :seestars: