Herner EV 2021/22

• Scheint wohl so als hätte sich der positive Schnelltest nicht bestätigt:

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…amm-stand-jetzt

Erwähnenswert auch die klasse Aktion des Sponsors aus Hamm, der auch uns Herner Fans 80 Freikarten zur Verfügung stellt :thumbup:

Meine Solikarte der Hammer Eis EG von Anfang der Corona-Zeit hatte ich die Tage auch noch inner Hand, der Soli-Schal mit der Aufschrift " Wir Hamm die besten Fans ( 8o ) " hat auch das eine oder andere für uns nicht so gut ausgegangene Spiel überstanden ;)

Den vielen Fahrern dann morgen viel Spaß mit der netten Isenbeck-Lady an der Stirnseite ( bei Stürmern des Auswärts-Teams, wenn auf das Tor gespielt wird, als legendär beschrieben :rofl: :love: ) und nehmt auf jeden Fall nen Burger im "Blueliner", die sind mega :thumbup:

Für das Miners-Team natürlich auch mit dezimierter Abwehr maximalen Erfolg!

Glück Auf HEV

• Ohne den "Schlendrian" hätt es weit deutlicher ausgehen können.

Mein Flop des Tages die zwei Tore von Sportsfreund Maaßen.

Wobei, sein zweites, nicht wirklich ...Schwamm drüber...

Der Isenbeck-Lady ( :love: ) die Punkte abgenommen :thumbup:

• Ohne den "Schlendrian" hätt es weit deutlicher ausgehen können.

Mein Flop des Tages die zwei Tore von Sportsfreund Maaßen.

Wobei, sein zweites, nicht wirklich ...Schwamm drüber...

Der Isenbeck-Lady ( :love: ) die Punkte abgenommen :thumbup:

Da ich schon länger nicht mehr in der Hammer Halle war, habe ich ein paar Schwenks auf die Isenbeck-Lady vermisst. Da musste dann halt ein geschicktes Foto von "gebbi" aushelfen (nicht von ihm sondern vom Poster).

Mein Flop: Einige flapsig gemeinten Bemerkungen der Eisbären 1b-Spieler als Kommentatoren: "Der ehemalige Kommentator Robin Loecke hat Schnupfen". Schon merkwürdig, wenn die Person Corona infiziert in Quarantäne ist. Wenn man das nicht weiss: Klappe halten! :(

• Ein wenig gefährdeter 6-4-Arbeitssieg.

Das erste Drittel war sehr souverän und die Schussstatistik von 22-11 entspricht dem Spielverlauf. Leider hat man sich mit "nur" zwei Toren etwas zu wenig belohnt, aber im Gegensatz zu anderen Spielen immerhin.

Ab dem zweiten Drittel dann immer wieder kleine Unkonzentriertheiten in der Defensive. Wenn man aber bedenkt, dass mit Hüfner, Moberg und an dem letzten Drittel Behrens zwei bzw. drei Verteidiger fehlten, dann war das schon ok.

Positiv:

- ein saustarkes Powerplay gestern

- Swinnen belohnt sich endlich mal mit einem Tor und insgesamt drei Punkten

- auch Tegkaev mal wieder mit einem Tor

- gutes Auge von Ackers vor dem vierten Tor

Hokifan 2.0 Ja, da kann man über Geschmack streiten. Ich glaube aber nicht, dass dies böse gemeint war. Aktuell ist es so, dass der Großteil der Fälle bis 50 Jahren völlig symptomfrei oder ähnlich eines grippalen Infekts (Schnupfen) verläuft. Selbst bei mir im eher sehr geschützten Bekanntenkreis gab es nun ein paar Fälle. die aber allesamt symptomlos oder sehr mild verliefen.

• Unterkörperverletzung, drei bis fünf Wochen.

Hüfner und Ziolkowski frühestens nächste Woche.

• 2-6, oder?

Schade, da war mehr drin.

Knackpunkte: das schnelle 0-1, das 1-3 nach einem Bulli drei Sekunden vor der Drittelpause und die diversen Metalltreffer danach.

Immerhin hat das Team nie aufgegeben, aber defensiv war man heute gegen so viele gute Einzelspieler einfach zu schlecht aufgestellt. Ich bin froh, wenn Moberg und Hüfner wieder zurück sind und der Neuzugang verkündet wird.

• Bei Moberg wird es ja wohl noch eine ganze Weile dauern.........Bei dem Neuzugang bin ich gespannt, ob es ihn wirklich geben wird.

Wenn Moberg wirklich 5 Wochen fehlen sollte, dann würde er zu den Playoffs zurückkehren.

Nach so einer langen Pause kann man nicht sofort auf 100 Prozent kommen.

Ist alles schwierig in dieser Saison.

Da wird auch keiner mehr kommen.

Und wenn dann kein Kracher.

• Wenn Moberg wirklich 5 Wochen fehlen sollte, dann würde er zu den Playoffs zurückkehren.

Nach so einer langen Pause kann man nicht sofort auf 100 Prozent kommen.

(...)

Man sagt drei bis fünf Wochen, aber ich finde es auch schwierig.

BTW: Der Zug für Platz vier dürfte nun abgefahren sein, da alle direkten Konkurrenten immer wieder von Coronafällen und Spielausfällen betroffen sind. Und Leipzig wird bei dem aktuellen Lauf und drei Punkten vor bei drei Spielen weniger kaum noch zu holen sein.

• Macht euch doch nichts vor, ich finde Platz 4. war nie wirklich in absoluter Reichweite gewesen. Und zum anderen wäre der auch mal absolut gar nicht verdient gewesen mit den zum Teil aberwitzigen Auftritten.

Gestern die PK war auch irgendwie sehr seltsam 🤨 auf der einen Seite wird gefragt bezüglich des Personals (Ross nach verpflichtet etc.) . Als es um Herne ging keine Frage ob man noch was plant etc. Und das so kurz vor Transferende ! Kenne ich anders auf professioneller Ebene.

• Macht euch doch nichts vor, ich finde Platz 4. war nie wirklich in absoluter Reichweite gewesen. Und zum anderen wäre der auch mal absolut gar nicht verdient gewesen mit den zum Teil aberwitzigen Auftritten.

Gestern die PK war auch irgendwie sehr seltsam 🤨 auf der einen Seite wird gefragt bezüglich des Personals (Ross nach verpflichtet etc.) . Als es um Herne ging keine Frage ob man noch was plant etc. Und das so kurz vor Transferende ! Kenne ich anders auf professioneller Ebene.

Für mich wirkte es wie eine indirekte Anspielung/Frage ob bei euch noch etwas passiert !?

Off Topic

Denke unsere Clubs haben unterschätzt dass der Markt so leer sein wird und dazu noch viele Top Clubs aller Ligen ebenfalls Verstärkungen suchen..

Euer Kader ist doch im Prinzip sehr gut. (Ausfälle kompensiert in der Liga fast kein Club ) Gestern hättet ihr nach dem ersten Drittel auch führen können...

• Für mich wirkte es wie eine indirekte Anspielung/Frage ob bei euch noch etwas passiert !?

Off Topic

Denke unsere Clubs haben unterschätzt dass der Markt so leer sein wird und dazu noch viele Top Clubs aller Ligen ebenfalls Verstärkungen suchen..

Euer Kader ist doch im Prinzip sehr gut. (Ausfälle kompensiert in der Liga fast kein Club ) Gestern hättet ihr nach dem ersten Drittel auch führen können...

20 min Eishockey 🏒 reichen nicht in der Liga aus. Und dieses Phänomen hatten wir gefühlt leider viel zu oft zu sehen bekommen. Des Weiteren auch egal ob mit Moberg oder Hüfner oder beiden oder ohne wie gestern. Man kann allerdings auch seine Augen 👀 davor verschließen keine Frage 🙋‍♂️ tue ich aber nicht.