Das sehe ich genauso. Torschüsse hin oder her.
Das Tor von Ackers war auch sehr glücklich.
Das sehe ich genauso. Torschüsse hin oder her.
Das Tor von Ackers war auch sehr glücklich.
Aber sonst ist alles Takko bei dir?
Ich bin Geboostert seit September,und ein schön wetter Fan seit ca 1992, und Stachel hier ne Trainer Diskussion an....was erlaube ich mir
Engel77, lass dich nicht unterkriegen....
Es gibt sicherlich die 4 bis 5 die sich trauen etwas gegen den Trainer zu schreiben, aber das heißt doch nicht das die anderen alle den Trainer gut finden.
Gestern aufm Berg habe ich mit mehr als 10 Leuten gesprochen die ihn auch schnellstmöglich nicht mehr sehen wollen. Das waren alle gestandene Fans mit Dauerkarte schon zu BUB Zeiten.
Beim Verlassen der Halle haben sich auch mehrere einen anderen Trainer gewünscht.
Im Endeffekt sind hier im Forum und auf Facebook maximal 30 bis 40 Fans mit ner rosaroten Brille und die sind halt gegen die Kritiker in der Mehrzahl.
Von denen mit den ich gestern gesprochen habe, sind einige überhaupt nicht bei Facebook und die anderen, die absolute Mehrheit, liest mit und denkt sich sein Teil.
Wer hat denn Lust sich beschimpfen zu lassen.
Wenn man 30 Jahre oder mehr zum Berg geht, dann ist man ab 50 aufwärts und lächelt müde über die Schönreden.
1. Wer ist die Nummer 10?
2. Ist es egal, in welcher Trümmerreihe er spielt (3. Trümmerreihe würde ja bedeuten, daß die ersten beiden Reihen auch Trümmerreihen währen, denn sonst wäre ja die Trümmerreihe die 3.Reihe oder die 1. Trümmerreihe).
3. Wenn der Trainer kein Konzert hat, weshalb pfeifen die Kunden nicht von den Rängen? Wenn es nicht mal ein Pfeifkonzert gab, waren die Kunden offensichtlich zufrieden.
Komov - die 10 - hat in seiner Reihe im ersten Drittel einen Top-Job gemacht!
Wie man die dritte mit ihm, Fomynich und Tegkajev als "Trümmerreihe" und "kein OL-Niveau" bezeichnen kann entzieht sich meinem Verständis.
Das ab dem zweiten Drittel alle Reihen aus dem Tritt gekommen sind, hat man ja gesehen, klarer Fall.
Jürgen1962 , die Pfiffe waren nach dem zweiten Drittel tatsächlich da, eine peinliche Situation.
Und klar, hätte auch ich lieber eine Leistungswiederholung/-steigerung im Zweiten gesehen statt eines kollektiven Rückschritts, aber die Pfiffe waren zum Fremdschämen!
Es waren einfach einige "Experten" dabei - so poesievoll wie du kann ich es nicht beschreiben
Alles anzeigenKomov - die 10 - hat in seiner Reihe im ersten Drittel einen Top-Job gemacht!
Wie man die dritte mit ihm, Fomynich und Tegkajev als "Trümmerreihe" und "kein OL-Niveau" bezeichnen kann entzieht sich meinem Verständis.
Das ab dem zweiten Drittel alle Reihen aus dem Tritt gekommen sind, hat man ja gesehen, klarer Fall.
Jürgen1962 , die Pfiffe waren nach dem zweiten Drittel tatsächlich da, eine peinliche Situation.
Und klar, hätte auch ich lieber eine Leistungswiederholung/-steigerung im Zweiten gesehen statt eines kollektiven Rückschritts, aber die Pfiffe waren zum Fremdschämen!
Es waren einfach einige "Experten" dabei - so poesievoll wie du kann ich es nicht beschreiben
Waren die Pfiffe zurecht?
Ja oder nein?
Nur ein Wort reicht als Antwort
Alles anzeigenWill hier gar nicht meckern, aber hast du wirklich gesehen das wir haushoch überlegen waren?
Wenn ja, wie kommst du darauf?
Ich bin der Meinung Hamm hatte sogar die besseren Chancen und hätte das Spiel sogar nach 60 min gewinnen müssen.
Bei uns war leider so gar keine spielidee vorhanden, eher kollege Zufall.
Dazu 53 Schüsse, wieviele kammen den davon aufs tor oder mussten gehalten werden?
Ich habe mal mit gezählt und komme auf 21 die nicht geblockt oder übers Tor gingen.
Von den 21 gingen mindestens 10 direkt auf den Torwart, nun gut dafür steht da auch jemand im Tor.
Hamm hat es da auch Klever gespielt und die Räume vor den eigenen Tor eng gemacht, das ist das was wir nicht können sonst hätte man das 3 Gegentor nicht rein bekommen. Das lernt man schon im Nachwuchs einfach den Raum verteidigen und nicht den Spieler.
Da sind wir generell nicht so weit auseinander.
Hamm hatte speziell in den Überzahlspielen gute Chancen, das habe sie sehr eng gespielt und hatten mit Schutz einen starken Mann im Slot, der von Brothers dann sehr häufig bedient wurde. Aber darüberhinaus gab es kaum Chancen für Hamm. Allerdings waren sie in ihren wenigen Chancen sehr viel präziser. Leider.
Herne hat schon variiert und hat sich etwas einfallen lassen. Aber wenn der Abschluss unpräzise bleibt, dann gewinnst du auch kein Spiel.
Da Ich mir als Dauerkartenbesitzer dieses Spiel angeschaut habe , muss ich mich fragen, was Paule und Nordlicht da gesehen haben. Nicht Albrecht hat die Auszeit genommen sondern Liesegang. Der hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Wechsel durchgespielt und war gelinde gesagt fertig. Von Albrecht kam gar nichts, auch nicht während des Spiels. Der der mir gestern wirklich leid tat war unsere Nummer 10. Der Junge wurde aus der zweiten Reihe herausgenommen und in die dritte Trümmerreihe versetzt. Schade für den Jungen. Die anderen haben leider nur unteres bis gar kein Oberliga-Niveau. Und zum Trainer sage ich nur, null Konzert. Es wäre besser die GmbH reagiert jetzt, was teurer wird , oder man spielt bald vor 300 Zuschauern.
So ein Blödsinn. "Liesegang hat die Auszeit genommen."
Deswegen hatte Albrecht auch die Taktiktafel vorbereitet, hm?
Waren die Pfiffe zurecht?
Ja oder nein?
Nur ein Wort reicht als Antwort
Für dich waren sie sicher berechtigt.
Ich halte es seit jeher so, dass ich mein Team nicht auspfeife, sondern eher anfeuere, unterstütze bzw. pushe. Gerade dann wenn es nicht läuft. Nennt sich "FAN"!
Das heißt auf der anderen Seite nicht, dass ich nicht auch enttäuscht oder mal frustriert bin, aber wenn man selber jahrelang höherklassigen Mannschaftssport gemacht hat, weiß man, dass das alles nur Menschen sind und niemand absichtlich ein Spiel verliert oder schlecht spielt. Aber ihr seit ja alle unfehlbare Maschinen.
Da sind wir generell nicht so weit auseinander.
Hamm hatte speziell in den Überzahlspielen gute Chancen, das habe sie sehr eng gespielt und hatten mit Schutz einen starken Mann im Slot, der von Brothers dann sehr häufig bedient wurde. Aber darüberhinaus gab es kaum Chancen für Hamm. Allerdings waren sie in ihren wenigen Chancen sehr viel präziser. Leider.
Herne hat schon variiert und hat sich etwas einfallen lassen. Aber wenn der Abschluss unpräzise bleibt, dann gewinnst du auch kein Spiel.
So siehts aus, wie auch in der folgenden Zusammenfassung nochmal besser zu erkennen, viele Chancen und Metall, unpräziser Abschluss
Da fiel mir auch grad noch ein, wie oft -neben den Namen Brothers und Filimonov - der Hammer-Coach in der PK das Wort "glücklich" benutzte ....
Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, aber ich kriege ne Herzmuskelentzündung und das ohne Corona.
Nur mal die letzten 10 Spiele, 5 Siege, 5 Niederlagen.
Wenn ihr von 10 Tagen arbeiten nur 5 Tage gute Arbeit leistet und die anderen 5 Tage zwar bemüht wart aber der Ertrag gleich 0 ist, erklärt euerm Vorgesetzten mal das ihr auch nur Menschen seit.
Welchen Chef interessiert das?
Die Pfiffe waren gestern zurecht und überfällig.
Die Erwartungen bei den Fans und den Spielern selber war und ist einfach mehr.
Ich bin definitiv für Kontinuität im Verein, das macht Herne als Kumpelverein aus. Danny zu entlassen wird nicht passieren. Er selber tritt nicht zurück, Familie zu ernähren, Haus abzubezahlen etc. Alles ok. Hab ich Verständnis.
Dann wünsche ich mir aber einen Sportdirektor der bei der Kaderplanung ein Wort mitspricht. Wir entwickeln uns doch stetig weiter.
Danny hat gute Kontakte und wollte einigen geholten Spielern sicher die Möglichkeit geben, die Vita nochmal positiv zu gestalten, aber diese sensiblen Jungs die den Schalter nicht umlegen können wenn es nötig ist, haben im Profisport dann einfach nicht viel zu suchen.
Klingt hart aber ist doch so. Es ist ein Wettbewerb und keine Hobbyliga um mit die Chiefs zu späßeln.
GN8.
Ich wollte mich eigentlich nicht äußern, aber ich kriege ne Herzmuskelentzündung und das ohne Corona.
Nur mal die letzten 10 Spiele, 5 Siege, 5 Niederlagen.
Wenn ihr von 10 Tagen arbeiten nur 5 Tage gute Arbeit leistet und die anderen 5 Tage zwar bemüht wart aber der Ertrag gleich 0 ist, erklärt euerm Vorgesetzten mal das ihr auch nur Menschen seit.
(...)
Äpfel und Birnen?
Da alle Spieler beim Training und zum Spiel waren ist die Arbeit erfolgreich erledigt. Genau so dumm ist dieser Vergleich im Umkehrschluss.
Aber stimmt, im Kapitalismus zählt Leistung und nicht der Mensch und als Zuschauer ist man Grundherr über die Mannschaft und bestimmt gefälligst auch über sie.
Aber stimmt, im Kapitalismus zählt Leistung und nicht der Mensch und als Zuschauer ist man Grundherr über die Mannschaft und bestimmt gefälligst auch über sie.
Ist leider so, oder meinst du die neuen Spieler sind nach Herne gewechselt, weil es unter Dudda in Herne so schön grün geworden ist?
Ein Peleikis z.b. hatte viele Angebote aber das aus Herne war das lukrativste.
Die Spieler wollen gutes Geld verdienen was Fans und Sponsoren hart erarbeiten müssen und im Gegensatz möchte man auch Leistung sehen und entsprechenden Erfolg.
Heißt nicht das wir 1. sein müssen aber definitiv nicht im Nirgendwo rumkrebsen.
Warum fühlen sich hier immer die gleichen angegriffen wenn man die Mannschaft und den Trainer kritisiert.
Auch wenn die Mannschaft ausgepfiffen wird. Wir bezahlen doch dafür. Na klar ist das nicht schön. Aber wenn alle immer sagen. Super gespielt Pech gehabt. Die anderen waren gut usw
Für mich hat das nichts mehr mit Pech zutun. Teilweise Unvermögen und die Einstellung ist manchmal sehr Fragwürdig.
Ist leider so, oder meinst du die neuen Spieler sind nach Herne gewechselt, weil es unter Dudda in Herne so schön grün geworden ist?
Ein Peleikis z.b. hatte viele Angebote aber das aus Herne war das lukrativste.
Die Spieler wollen gutes Geld verdienen was Fans und Sponsoren hart erarbeiten müssen und im Gegensatz möchte man auch Leistung sehen und entsprechenden Erfolg.
Heißt nicht das wir 1. sein müssen aber definitiv nicht im Nirgendwo rumkrebsen.
Du verstehst es nicht, hm?
Nur weil sich Sport, allem Voran ist hier Fußball zu nennen, zu einem Monstrum des Kapitalsystems entwickelt, heißt dies nicht, dass man es unterstützen muss. Hier sprechen wir allerdings von Oberliga-Eishockey. Klar, verdienen die Jungs (fast alle) ihren Lebensunterhalt mit dem Sport, aber davon kann sich niemand eine Villa oder einen dicken Sportwagen leisten. Auch eine Lebensabsicherung kann sich von einem Oberligagehalt in der Regel niemand aufbauen. Ein Marsall macht nicht umsonst noch nebenbei eine Ausbildung etc.pp.
Es wäre mir neu, dass Sponsoren* über die Mannschaft bestimmen können. Das gibt es vereinzelt leider im Fußball oder auch bei höherklassigen Eishockeyvereinen. Aber genau das wollen wir doch wohl nicht, oder? Und der Fan hat überhaupt keinen Anspruch. Keine Ahnung wie größenwahnsinnig man sein muss, um so zu denken!?
Ein Eishockeyspiel ist wie ein Kinobesuch: Unterhaltung!
Meist weiß ich vorher nicht, was mich erwartet. Wenn der Film gut war, ist alles gut und man hatte Spaß. War er es nicht, dann ärgert man sich, aber verlangt weder sein Geld vom Kino oder vom Schauspieler zurück, noch pfeift man am Ende des Films. Verstehste?
(*Sponsoren nutzen ihre Sponsoringleistung u.a. dazu um finanzielle Mittel abzuschreiben und sich ein öffentliches Image zu verpassen. Wenn es dem Sponsor nicht mehr passen sollte, dann kann er sein Engagement zurückiehen. Aber ich kenne kaum Sponsoren, die dies machen. Je nach Liga wird das Engagement auch nach einem Abstieg der Liga entsprechend angepasst und weiterhin interstützt.)
Edit: Gilt auch für HEV Oldie Anspruchshaltung! "Wir bezahlen doch dafür". s.o.
Und zum letzten Satz: das eine ist deine Erwartungshaltung und das andere ist die Realität/das Leben.
Alles gut, Jungs. Der klügere gibt nach.
Sprade ist gebucht. Freu mich auf gutes Eishockey. Wenn das dann auch noch von Herne kommen würde, umso besser.
Alles anzeigenDu verstehst es nicht, hm?
Nur weil sich Sport, allem Voran ist hier Fußball zu nennen, zu einem Monstrum des Kapitalsystems entwickelt, heißt dies nicht, dass man es unterstützen muss. Hier sprechen wir allerdings von Oberliga-Eishockey. Klar, verdienen die Jungs (fast alle) ihren Lebensunterhalt mit dem Sport, aber davon kann sich niemand eine Villa oder einen dicken Sportwagen leisten. Auch eine Lebensabsicherung kann sich von einem Oberligagehalt in der Regel niemand aufbauen. Ein Marsall macht nicht umsonst noch nebenbei eine Ausbildung etc.pp.
Es wäre mir neu, dass Sponsoren* über die Mannschaft bestimmen können. Das gibt es vereinzelt leider im Fußball oder auch bei höherklassigen Eishockeyvereinen. Aber genau das wollen wir doch wohl nicht, oder? Und der Fan hat überhaupt keinen Anspruch. Keine Ahnung wie größenwahnsinnig man sein muss, um so zu denken!?
Meist weiß ich vorher nicht, was mich erwartet. Wenn der Film gut war, ist alles gut und man hatte Spaß. War er es nicht, dann ärgert man sich, aber verlangt weder sein Geld vom Kino oder vom Schauspieler zurück, noch pfeift man am Ende des Films. Verstehste?
(*Sponsoren nutzen ihre Sponsoringleistung u.a. dazu um finanzielle Mittel abzuschreiben und sich ein öffentliches Image zu verpassen. Wenn es dem Sponsor nicht mehr passen sollte, dann kann er sein Engagement zurückiehen. Aber ich kenne kaum Sponsoren, die dies machen. Je nach Liga wird das Engagement auch nach einem Abstieg der Liga entsprechend angepasst und weiterhin interstützt.)
Und zum letzten Satz: das eine ist deine Erwartungshaltung und das andere ist die Realität/das Leben.
Wie ein Kinobesuch also....für mich ist es eher Leidenschaft und Herzblut!!
Ergo: emotionale Reaktion,ob negativ oder positiv
Also ich finde es gut wenn die drei Eishockey Experten etwas schreiben . Dann hat man wenigstens etwas zu Lachen .Was für Vergleiche. Labber Rhabarber. Der Verein entwickelt sich weiter . Das ist auch gut so. Nur bei unserer Manschaft sehe ich leider null Entwicklung. Viele Teams in unserer Liga haben sich gesteigert und sind konstanter geworden. Herne leider nicht woran liegt das nur?????
Alles anzeigenDu verstehst es nicht, hm?
Das scheint mir aber eine recht verengte Sicht der Dinge zu sein. Die Sponsoren investieren ihre Mittel (übrigens hat das nichts mit Abschreibungen zu tun) genau deswegen z.B. nicht beim Fußball sondern beim Eishockey bzw. beim Herner e.V., weil sie der Meinung sind, dass hier harte Arbeit, Emotion und Erfolg zusammen gehören (Stichwort: Imageverträglichkeit) und wahrscheinlich auch wegen der kurzen und persönlichen Kommunikationswege. Wenn sie das Gefühl haben, das passt nicht mehr, wandert das Geld womöglich auch mal woanders hin ab.
Nicht ganz anders ist es mit den Zuschauern. Wenn ein Unternehmen ein Produkt als Premiumprodukt bewirbt, ist doch nicht verwunderlich, dass es an diesem Anspruch gemessen wird und dass es eine Abstimmung mit den Füßen gibt.
Ein Verein, der sich über seine Fans erhebt, ist nicht gut beraten. Das heißt natürlich nicht, dass jeder Einzelkritik und Strömung Taten folgen müssen.
Mal ein anderer Punkt, da ja auch schon das Thema sportliche Leitung kam: Wie seht ihr das Thema Führungsspieler? Hatten Freitag eine interessante Diskussion im Block, wo es neben der es-ist-der-Trainer Fraktion auch noch eine es-müsste-wieder-einen-richtigen-Führungsspieler-geben Fraktion gab
Mal ein anderer Punkt, da ja auch schon das Thema sportliche Leitung kam: Wie seht ihr das Thema Führungsspieler? Hatten Freitag eine interessante Diskussion im Block, wo es neben der es-ist-der-Trainer Fraktion auch noch eine es-müsste-wieder-einen-richtigen-Führungsspieler-geben Fraktion gab
Fangt doch mal eine "ist-es-eine-verschworrene-Mannschaft-in-der-Kabine-und-abseits-davon-Diskussion" an