Herner EV 2021/22

• Sitzt euch eigentlich immer noch ein Furz quer, weil Jürgen Danny zurecht in Schutz genommen hat?

Es sind immer die gleichen Leute, die meckern und draufhauen. Wenn ihr meint, dass ihr es besser könnt, dann geht zu Jürgen und sagt ihm, dass ihr den Laden samt Halle übernehmt und gleichzeitig noch die Mannschaft trainiert. :popcorn: Und jetzt kommt wieder: "Darf ich keine Kritik mehr üben?". :facepalm:

Wer die Qualität von Hüfner nicht sieht, dem spreche ich den Eishockeyverstand ab. Vermutlich sind dies die Fans vom Schlafwagen-Kasten oder die immer noch meinen, dass Thielsch wegen des Trainers gegangen ist. Der Thielsch, der aktuell in Weiden der Topscorer ist. :D Thielsch ist dort völlig untergetaucht und spielt dort weit unter seinen Möglichkeiten- Aber vermutlich ist es auch der Trainer. :respekt:

Moberg ist kein Scorer, aber deswegen wurde er auch nicht geholt. Moberg ist eine defensiver Verteidiger mit sehr starken läuferischen und körperlichen Qualitäten. Außerdem liest er das Spiel hervorragend.

Wer die Defizite bei Hüfner nicht sieht dem spreche ich jeglichen Eishockeyverstand ab! :bash: Und Moberg wurde nicht als Stay at Home Verteidiger verpflichtet...nur mal so nebenbei.

• Sitzt euch eigentlich immer noch ein Furz quer, weil Jürgen Danny zurecht in Schutz genommen hat?

Es sind immer die gleichen Leute, die meckern und draufhauen. Wenn ihr meint, dass ihr es besser könnt, dann geht zu Jürgen und sagt ihm, dass ihr den Laden samt Halle übernehmt und gleichzeitig noch die Mannschaft trainiert. :popcorn: Und jetzt kommt wieder: "Darf ich keine Kritik mehr üben?". :facepalm:

Wer die Qualität von Hüfner nicht sieht, dem spreche ich den Eishockeyverstand ab. Vermutlich sind dies die Fans vom Schlafwagen-Kasten oder die immer noch meinen, dass Thielsch wegen des Trainers gegangen ist. Der Thielsch, der aktuell in Weiden der Topscorer ist. :D Thielsch ist dort völlig untergetaucht und spielt dort weit unter seinen Möglichkeiten- Aber vermutlich ist es auch der Trainer. :respekt:

Moberg ist kein Scorer, aber deswegen wurde er auch nicht geholt. Moberg ist eine defensiver Verteidiger mit sehr starken läuferischen und körperlichen Qualitäten. Außerdem liest er das Spiel hervorragend.

Man muss sich doch aber fragen lassen, wieso dieser Kader aktuell mit 24 Punkten Rückstand hinter dem Tabellenführer auf Platz 6 steht und mit sehr wechselhaften Leistung auffällt.

Die Saison ist noch lange nicht zu Ende. Ihr könnt locker noch auf Platz 4 landen. Aber siehst du ein Team, welches dem Potenzial der Spieler gerecht wird?

• Also bei Moberg sehe ich nicht viel von körperlichem Spiel. Haarsträubende Fehlpässe, die jetzt nicht mehr so oft vorkommen wie zu Anfang der Saison, aber immer noch auffällig sind. Hüfner hat gestern, meiner Meinung nach, sein bestes Spiel gemacht. In manchen Spielen vorher war er aber auch ein Unsicherheitsfaktor. Von der Klasse, die er in Bietigheim gezeigt hat, ist das einfach weit entfernt. Im Anschluss sollte man aber auch noch erwähnen, dass die dezimierte Mannschaft gestern sicher eines der besten Saisonspiele gezeigt hat

• Bzgl. Thielsch, völlig falsch.

Weiden ist trotz der Verpflichtung großer Namen im Sommer, mit Dennis so zufrieden, das er erst kürzlich zum Assistenten des Kapitäns ernannt wurde und mit Palka und Homjakovs eine der stärksten 3. Reihe in der Oberliga bildet.

Bei den anderen Aussagen kann man streiten bzw zustimmen, aber nicht bei Thielschi.

@ Wallin

Essen hat gestern einfach ein auf Herne gemacht. Ab dem 2. Drittel einfach das spielen eingestellt und Herne hat dann mit Essen das gemacht, was Hamburg, Indians und Co in den letzten Wochen mit Herne gemacht hat.

Sonntag können Hüfi und Moberg zeigen wie gut man defensiv gegen Top Gegner stehen kann. Das schnelle Umschaltspiel lag uns ja desöfteren.

• Bzgl. Thielsch, völlig falsch.

Weiden ist trotz der Verpflichtung großer Namen im Sommer, mit Dennis so zufrieden, das er erst kürzlich zum Assistenten des Kapitäns ernannt wurde und mit Palka und Homjakovs eine der stärksten 3. Reihe in der Oberliga bildet.

Bei den anderen Aussagen kann man streiten bzw zustimmen, aber nicht bei Thielschi.

Danke. Die Frage bei Punkten ist doch immer auch die Aufgabe und die Eiszeit, die ich im jeweiligen Team habe.

• Dennis Thielsch ist neben, Chad Bassen und Nick Latta (das sind ja keine „typischen“ OL-Spieler), unser stärkster dt. Feldspieler. Gerade im Backcheck und auch im Spielaufbau und Analyse der jeweiligen Situation, teils überragend.

Das er heuer nicht mehr ganz so viele Punkte macht liegt einfach daran, das wir einfach drei bis gar vier gleich gute Sturmreihen haben bzw. seit unserem Verletzungspech, hatten. Dadurch bekam er natürlich viel weniger Minuten, als es zb letztes Jahr noch der Fall war.

Mittlerweile muss er wieder „centern“, das er ja nicht so gerne mag lt. eigener Aussage und macht das gerade neben den jungen Luknowsky und Louis Latta, sehr gut. :thumbup:

Ich will mich mit der Thematik um Danny Albrecht nicht einmischen, das liegt mir fern.

Aber wer einen Dennis Thielsch in der Oberliga freiwillig abgibt, der muss sich schon im Klaren sein was er tut. Viele Spieler seiner Qualität gibt es, zumindest in unseren Gefilden, sicher nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (10. Januar 2022 um 19:33)

• Wenn ihr meint, dass ihr es besser könnt, dann geht zu Jürgen und sagt ihm, dass ihr den Laden samt Halle übernehmt und gleichzeitig noch die Mannschaft trainiert.

Da hast du dich doch direkt mit den ersten Worten zur Thematik komplett disqualifiziert! :facepalm: :facepalm: :schulterzuck:

Ich habe übrigens bzgl. Herne ganz sicher nichts quer liegen, schon gar keinen Furz und ich stehe außerhalb jeglichen Verdachts, dass ich irgendetwas dem "Jürgen" übel nehme (ich vermute mal, der Schubert heißt so, ohne zu googlen). Ich schaue von außen drauf, weiß gar net, wer was wann gesagt hat und bin schon lange der Meinung, dass da viel zu wenig bei rum kommt, bei dem Spielermaterial, dass Herne zur Verfügung hat. Nicht erst diese Saison, wie dir zb. gebbi gerne bestätigen wird (auch wenn Gebbi voll der Danny Fanboy :love: ist). :popcorn:

• Immer wenn ich hier im Forum den Satz lese "Mit DEM Kader müsste Verein XYZ ganz woanders in der Tabelle stehen", dann muss ich schmunzeln. Das hat dann den Charakter von Eishockey Manager Spielen. Im echten Eishockey Leben ist Erfolg oder Nichterfolg von so vielen Faktoren abhängig, dass allein ein Blick in die Namen des Spielerkaders nicht sonderlich aufschlussreich ist, schon gar nicht von weit weg. Ok, die Miners haben einen guten Torhüter, vier gute Verteidiger und vier bis sechs gute Stürmer. Dahinter kommen junge Talente, die aufgebaut werden müssen. Das ist keine schlechte Basis, aber im Vergleich zu anderen guten Mannschaften auch nicht herausragend. Realistisch betrachtet wäre ein Platz vier möglich, es könnte aber auch Platz sieben werden. Sicherlich ist die fehlende Konstanz auffallend: 5 Siege in Folge, dann 6 Niederlagen. Dann wieder 8 Siege in Folge und zuletzt recht abwechselnd Sieg und Niederlage. Dass das nicht so ganz zu den Erwartungshaltungen rund um den Berg passt, ist naheliegend und einige Nicht-Leistungen waren unerklärlich, aber bei Niederlagen immer wieder die Trainer Diskussion zu führen, ist schon merkwürdig. Ist Danny Albrecht nur an den Niederlagen Schuld, für die Siege kann er aber nichts dafür? Natürlich ist der Trainer dafür verantwortlich, alles für möglichst viele Siege zu tun. Aber die Spieler auch. Wenn es dann nicht passt, dann kann man das nur intern analysieren, aber schlecht hier im Forum im Sinne von "Mit DEM Kader müsste der HEV ganz woanders in der Tabelle stehen". Frust-Nörgeln ist menschlich, Besserwisserei auch. Aber die Schlaumeier sind in der Regel keine Trainer oder Manager, höchstens selbstverliebt in die eigene Meinung.

• nordlicht68

Du mir soll es ganz recht sein, wenn ihr euch tatsächlich bei dem Kader mit Platz 6 und derartigen Leistungen zufrieden stellt. Erst so etwas ermöglicht unseren Icefighters die Chance auf die Top 4.

Im Spiel bei uns habt ihr deutlich gezeigt, was machbar wäre.

Was ich nicht verstehe: zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei euch derzeit Welten. Das du dies nicht sehen willst, könnte auf die rosarote Brille schließen.

• Da hast du dich doch direkt mit den ersten Worten zur Thematik komplett disqualifiziert! :facepalm: :facepalm: :schulterzuck:

Ich habe übrigens bzgl. Herne ganz sicher nichts quer liegen, schon gar keinen Furz und ich stehe außerhalb jeglichen Verdachts, dass ich irgendetwas dem "Jürgen" übel nehme (ich vermute mal, der Schubert heißt so, ohne zu googlen). Ich schaue von außen drauf, weiß gar net, wer was wann gesagt hat und bin schon lange der Meinung, dass da viel zu wenig bei rum kommt, bei dem Spielermaterial, dass Herne zur Verfügung hat. Nicht erst diese Saison, wie dir zb. gebbi gerne bestätigen wird (auch wenn Gebbi voll der Danny Fanboy :love: ist). :popcorn:

Na klar, gerne bestätige ich die Aussagen von nordlicht68 :

1."Es sind immer die gleichen Leute, die meckern und draufhauen."

2."Wer die Qualität von Hüfner nicht sieht, dem spreche ich den Eishockeyverstand ab"

3."Moberg ist eine defensiver Verteidiger mit sehr starken läuferischen und körperlichen Qualitäten. Außerdem liest er das Spiel hervorragend"

Als " Danny Fanboy :love: " bestätige ich ebenso gern Hokifan 2.0 :

"Ist Danny Albrecht nur an den Niederlagen Schuld, für die Siege kann er aber nichts dafür? "

War das so okey, a.-d. ? :) :prost: :popcorn:

• Also bei Moberg sehe ich nicht viel von körperlichem Spiel. Haarsträubende Fehlpässe, die jetzt nicht mehr so oft vorkommen wie zu Anfang der Saison, aber immer noch auffällig sind. Hüfner hat gestern, meiner Meinung nach, sein bestes Spiel gemacht. In manchen Spielen vorher war er aber auch ein Unsicherheitsfaktor. Von der Klasse, die er in Bietigheim gezeigt hat, ist das einfach weit entfernt. Im Anschluss sollte man aber auch noch erwähnen, dass die dezimierte Mannschaft gestern sicher eines der besten Saisonspiele gezeigt hat

Da hast du aber ein ganz anderes Spiel gesehen. Wäre die Essener Mannschaft nicht so dezimiert gewesen und hätte die Chancen in den ersten Minuten genutzt, dann wäre das Spiel anders ausgegangen. Ich fand das Spiel gestern eher eines der Schwächeren. Ergebnisse sagen nicht immer alles aus.

• nordlicht68

Du mir soll es ganz recht sein, wenn ihr euch tatsächlich bei dem Kader mit Platz 6 und derartigen Leistungen zufrieden stellt. Erst so etwas ermöglicht unseren Icefighters die Chance auf die Top 4.

Im Spiel bei uns habt ihr deutlich gezeigt, was machbar wäre.

Was ich nicht verstehe: zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei euch derzeit Welten. Das du dies nicht sehen willst, könnte auf die rosarote Brille schließen.

Ich sehe das schon.

Aber was willst du machen, wenn die Mannschaft noch keine Konstanz zeigt? Es gibt Spiele da sieht man das Potenzial und dann gibt es Spiele wie gestern oder gegen Herford oder Tilburg da spielt man total unter den Möglichkeiten.

Gut war, dass man gestern ohne Liesegang einen Sieg eingefahren hat. In Überzahl lief recht wenig, aber es hat ja trotz einer mittelmäßigen Leistung gereicht.

Komov gefällt mit immer besser.

• Was ich nicht verstehe: zwischen Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei euch derzeit Welten. Das du dies nicht sehen willst, könnte auf die rosarote Brille schließen.

Welcher Anspruch? Nur weil in Herne gute Namen auf dem Papier stehen, die man völlig ohne Erfolgsanpruch nach H€rne gelotst hat, heißt das längst nichts - doch nicht in Herne. Man hegt bei solchen Verpflichtungen dort keine Erwartungen. Man schaut mal, ob das passt, wie sie so sind und spielen und wenn das dann halt Platz 7 ist, waren die anderen halt besser. So einen OK-Kader kannst du doch von außen doch nicht beurteilen, lieber EHL, du Eishockey-Manager-Boy.

Herne hat zwar Spieler wie Liese, Marsall, Swinnen, Orendorz, Wilenius, Hüfner, Peleikis, Ackers im Team - aber ihr habt auch ähnliches Kaliber im Kader, nur mit schlechteren Referenzen und für weniger Gehalt. Was soll man machen? Ist wie mit dem Wetter: mal bucht man Urlaub im September an der Ostsee und hat Glück und manchmal hat man Pech. So ist das auch beim Eishockey.

:prost:

• Aber was willst du machen, wenn die Mannschaft noch keine Konstanz zeigt?

Diese Antwort bzw. Gesprächskultur ist schon anders als die davor. Auf diesen Punkt gehe ich gleich noch mal ein.

Nun muss man es in zweierlei Richtungen betrachten. Der Hokifan 2.0 hat sicherlich in dem ein oder anderen Punkt recht. Aber jeden User für solch "abgedroschene Sätze" als selbstverliebt in die eigene Meinung abzustempeln ist viel zu einfach. Ich sage doch auch nicht: Der Hokifan ist als ehemaliger Pressesprecher, der unter Danny Albrecht noch gearbeitet hat, befangen und verteidigt aufgrund von Freundschaften seine Person. Warum nicht? Viel zu einfach.

Es ist doch vielschichtiger. Ich begründe meine Ansicht. Zu Beginn hat Danny Albrecht mit einem Kader von Herbert Hohenberger gearbeitet. Platz 6 demnach solide und starke Playoffs. Die Saison darauf lieferte er eine brutale Hauptrunde und der Kader war weder exorbitant stärker noch schlechter als der aktuelle oder letztjährige. Beide sind und waren auf dem Papier besser. Natürlich spielen noch weitere Faktoren mit rein, fernab des Papieres. Aber ob die Rädchen ineinandergreifen oder nicht, ist neben dem Trainer die Aufgabe des? Sportlichen Leiters oder nennt ihn Sportdirektor. Wer ist das in Herne?

Also wen soll man sonst für die fehlende Konstanz der letzten beiden Hauptrunden verantwortlich machen? Nur von zweifelsfrei starken Playoffs wird man in Herne nicht leben können.

Warum? Weil man vollmundig die Aufstiegsfrage selbst großspurig in den Raum wirft. Nicht falsch verstehen. Ich empfinde ehrgeizige Ziele als super. Nur wird jeder daran nun einmal gemessen. Da geht es sicher nicht darum, dass Spiele verloren werden. Das gehört dazu. Der Abstand zu Halle ist allerdings des Kaders nicht würdig. Das kann doch niemand als "zufriedenstellend" hinnehmen.

• Mit dem Ostseeurlaub hast du tatsächlich Recht!

89, Warnemünde, Marienkäferplage. ( Ich war jung, war mir egal :D )

2003 glaub ich, 2 Wochen Rügen, 10 Tage Regen, Sturm und kalt im September.

Glaub 2oder Jahre später Bansin, von 14 Tagen an 10 mit Sonne und 15 Grad und höher, Anfang Oktober!

Ich mag das Thema :thumbsup:

trekronor , dein Einverständnis vorausgesetzt, hab ich der Einfachheit halber unwesentliche Dinge weggelassen

:prost: