Herner EV 2021/22

• Ja man muss als Gerne gegen Herford gewinnen .Es ist aber nicht einfach.

Der Satz hat was 😉🤭🤭🍻

Nur Richard Müller zu verlieren ist hart

So?! Die Bewertungen seiner Leistungen vor seinem Abgang fielen tw. barsch aus, Schatten seiner selbst, Totalausfall, lustlos ect. Demnach darf das kein Grund sein. Zudem steht da auch ohne ihn noch ambitioniertes Personal auf dem Eis. Scheint nur nicht so zum System zu passen... :pfeif: :popcorn:

• Der Satz hat was 😉🤭🤭🍻

So?! Die Bewertungen seiner Leistungen vor seinem Abgang fielen tw. barsch aus, Schatten seiner selbst, Totalausfall, lustlos ect. Demnach darf das kein Grund sein. Zudem steht da auch ohne ihn noch ambitioniertes Personal auf dem Eis. Scheint nur nicht so zum System zu passen... :pfeif: :popcorn:

Nominell war er aber vor der Saison als Leistungsträger eingeplant..

• Herne hat mit der Verlängerung alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Warum hat Meister Eder perfekt erklärt.

Das es zwischen Trainer, System und der Mannschaft hakt, sieht und merkt doch jeder. Der Kahlschlag muss groß ausfallen, wenn Danny der Messias sein darf / soll.

• Ja man muss als Gerne gegen Herford gewinnen .Es ist aber nicht einfach.

Alle drei Spiele gegen Herford waren für uns schwer . Wir lagen erst letzte Woche dort 0 zu 2 hinten..Haben es noch gedreht..Aber war schwer ..

Herne hat es ja in dieser Saison nicht nur gegen Herford schwer. Gemessen am Kader ist die Tabellenposition aktuell einfach desolat!

• Herne hat es ja in dieser Saison nicht nur gegen Herford schwer. Gemessen am Kader ist die Tabellenposition aktuell einfach desolat!

Habe ich auch nicht bestritten..

PS: findest du nicht ,dass der Abgang eines Müllers ein großer Verlust war für HHerne?

• In der Form, in der er sich in Herne präsentiert hat, ist er kein Verlust. Selbst ohne Müller hat Herne ein Topteam. Spieler wie Orendorz, Wilenius, Hüfner Peleikis performen nicht im Ansatz, wie man es erwartet hat. Selbst ohne Müller ist Herne ein Team, welches um Platz 4 spielen können muss. Derzeit sind sie völlig verdient im Niemandsland der Tabelle.

• Nach der Pressekonferenz von gestern gibt es ja jetzt kein Alibi mehr für die Mannschaft. Als Trainer steht man ja immer vor seiner Mannschaft. Nach gestern ist es wohl nicht mehr so. Wenn ein Trainer offen die Mannschaft kritisiert. Puuuhhh.

Das kann man jetzt so oder so sehen.

Es kann Verzweiflung sein von Danny oder es war bis jetzt alles rosarot und damit ist jetzt SCHLUß.

Wir warten mal ab

• (...)Für mich gab es in der ganzen Oberliga keine bessere Abwehr, aber Moberg spielt wohl auch nicht das, was man erwartet hat.

(...)

Da muss ich dir widersprechen.

Moberg hat zwar etwas Eingewöhnungszeit gebraucht, ist aber nun neben Hüfner der Top-Verteidiger. Nicht offensiv, aber defensiv stabil, mit einem für die Liga sehr starken Spielverständnis und schlittschuhläuferisch ohnehin Bombe. Der hat in den letzten beiden Spielen schon gefehlt.

Und zu Mueller:

Ja, der war bis zum Abgang nicht sonderlich überzeugend.

Es fehlt seitdem ein schneller Spieler neben Swinnen und Orendorz, dann könnte Wilenius wieder in die Liesegang-Reihe rücken.

Zur Zeit scheint in allen Reihen die Bindung zu fehlen. Mit Orendorz und Liesegang hat man in Reihe 1 jetzt zwei Leute mit Spielverständnis, die sicher und ruhig am Puck sind. Das ist eigtl. Verschwendung und fehlt in den beiden anderen Reihen.

Ziolkowski gestern in der Verteidigung und fehlte damit sehr in der Offensive.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (8. Januar 2022 um 15:43)

• Sorry,aber Hüfner ist für mich ne absolute Enttäuschung bis jetzt(als Profi wohlgemerkt)! Und Moberg :/ als Import kein großer Unterschied zu den vorhandenen Deutschen Verteidigern. Und zu Wilenius: ok mehr nicht X/

Mein Fazit: Definitiv keine AL die den Unterschied machen!

• Dem kann ich so nur zustimmen.

Von Moberg und Hüfner hatte ich mir schon mehr versprochen. Und Wilenius......... er kann Asselin auch nicht hundertprozentig ersetzen.

• Dem kann ich so nur zustimmen.

Von Moberg und Hüfner hatte ich mir schon mehr versprochen. Und Wilenius......... er kann Asselin auch nicht hundertprozentig ersetzen.

Dass er Asselin nur z.T. ersetzen kann, da er ein ganz anderer Spielertyp ist, sollte klar sein, oder?

Und zu Moberg und Hüfner habe ich ganz andere Ansichten.

Immerhin läuft es jenseits des Eises weiter gut weiter - zwei neue Anzeigetafeln, synchron zum Videowürfel:

https://www.facebook.com/photo/?fbid=42…214776186686815

• Klar ist er ein anderer Spielertyp, nur kommt es bei der Besetzung der Kontingentstellen ja auch drauf an sich nicht zu verschlechtern. Unsere Kontis sind ligaweit allenfalls Mittelmaß. Bei Moberg kann ich nur sagen, dass er mir, von den 5 Kontis (Verteidiger ), die in der Liga vertreten sind und die ich alle habe spielen sehen, am schwächsten erscheint.

Einmal editiert, zuletzt von Wallin (9. Januar 2022 um 14:20)

• Sorry,aber Hüfner ist für mich ne absolute Enttäuschung bis jetzt(als Profi wohlgemerkt)! Und Moberg :/ als Import kein großer Unterschied zu den vorhandenen Deutschen Verteidigern. Und zu Wilenius: ok mehr nicht X/

Mein Fazit: Definitiv keine AL die den Unterschied machen!

Endlich mal einer mit ner guten Analyse und Eishockey 🏒 Sachverstand. Bei allen 3. Personalien gehe ich so etwas von mit. :thumbsup: :respekt: :thumbup: :!:

• So, heute dann die Derby-Bilanz auf 2zu1 für uns stellen!

Jungs, macht das Derby zum Derby. Siegen auch für Nils.

Zusammenreißen, kämpfen und arbeiten! Ohne Schnörkel, aber hellwach und konzentriert.

Glück auf HEV :)

• So, heute dann die Derby-Bilanz auf 2zu1 für uns stellen!

Jungs, macht das Derby zum Derby. Siegen auch für Nils.

Zusammenreißen, kämpfen und arbeiten! Ohne Schnörkel, aber hellwach und konzentriert.

Glück auf HEV :)

Das wird heute verdammt schwer.

Allerdings kann die Mannschaft heute mal zeigen, dass sie auch ohne Liese schwierige Spiele gewinnen kann.

• Herne hat mit der Verlängerung alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Warum hat Meister Eder perfekt erklärt.

Das es zwischen Trainer, System und der Mannschaft hakt, sieht und merkt doch jeder. Der Kahlschlag muss groß ausfallen, wenn Danny der Messias sein darf / soll.

Sitzt euch eigentlich immer noch ein Furz quer, weil Jürgen Danny zurecht in Schutz genommen hat?

Es sind immer die gleichen Leute, die meckern und draufhauen. Wenn ihr meint, dass ihr es besser könnt, dann geht zu Jürgen und sagt ihm, dass ihr den Laden samt Halle übernehmt und gleichzeitig noch die Mannschaft trainiert. :popcorn: Und jetzt kommt wieder: "Darf ich keine Kritik mehr üben?". :facepalm:

Wer die Qualität von Hüfner nicht sieht, dem spreche ich den Eishockeyverstand ab. Vermutlich sind dies die Fans vom Schlafwagen-Kasten oder die immer noch meinen, dass Thielsch wegen des Trainers gegangen ist. Der Thielsch, der aktuell in Weiden der Topscorer ist. :D Thielsch ist dort völlig untergetaucht und spielt dort weit unter seinen Möglichkeiten- Aber vermutlich ist es auch der Trainer. :respekt:

Moberg ist kein Scorer, aber deswegen wurde er auch nicht geholt. Moberg ist eine defensiver Verteidiger mit sehr starken läuferischen und körperlichen Qualitäten. Außerdem liest er das Spiel hervorragend.