Herner EV 2021/22

  • Gerade zufällig an der Halle gewesen und habe ein Bietigheim Steelers Auto gesehen. Zwei Personen sind nach dem Training wieder eingestiegen und los gefahren. Eine Person hatte eine große Tasche und 2 Schläger dabei gehabt, sieht so aus als würde einer aus Bibi nach Herne wechseln wollen👀

    Aber nicht nur mit 2 Schlägern.

    War sicherlich nur ein Probetraining für einen jungen Spieler. Jetzt geht es zurück nach Bietigheim

  • Nölan...hast du wieder einen sitzen :prost: :beer: :seestars:

    Nee aber bei Euch wird sicher auch noch nachgebessert :) aber es wird natürlich alles über Sponsoren finanziert. Die haben ja auch einen tollen Gegenwert wenn sich 800 Leute in der Halle verlieren. Das wird alles dank der Fördermittel bis zum 31.12. gut gehen, aber danach. Klar hört man das als Fan nicht gerne. Aber es gibt unzählig Branchen die NICHtS bekommen haben. Und vielen Oberligisten werde ich vor unnötig aufgerüstet zu haben. Dann nachher zu schreien fände ich dreist.

  • Nee aber bei Euch wird sicher auch noch nachgebessert :) aber es wird natürlich alles über Sponsoren finanziert. Die haben ja auch einen tollen Gegenwert wenn sich 800 Leute in der Halle verlieren. Das wird alles dank der Fördermittel bis zum 31.12. gut gehen, aber danach. Klar hört man das als Fan nicht gerne. Aber es gibt unzählig Branchen die NICHtS bekommen haben. Und vielen Oberligisten werde ich vor unnötig aufgerüstet zu haben. Dann nachher zu schreien fände ich dreist.

    Mach dir um Herne mal keine Sorgen. :popcorn:

    84% Impfquote (vollständig) und eine gut funktionierende Stadtgemeinschaft. :pfeif:

  • Naja die impfquote hast Du aber exklusiv. Als wenn da genaue Daten vorliegen würden. Ärzte schicken abends ein Fax an die zuständige Behörde. Darum geht es auch nicht. Wenn wird es landesweite Maßnahmen geben. Als Herne in den Top 20 der Inzidenzen war, gab es für andere Städte die gleichen Maßnahmen. Aber wenn es nach Deinen Äußerungen gehen würde, wäre Corona schon vor einem Jahr Geschichte gewesen.

  • Es kann ja niemand bestreiten, dass in Herne seit Jahren sehr solide gearbeitet wird. Insofern wird man keine unkalkulierbaren Risiken eingehen.

    Sollte der aus meiner Sicht glaubwürdige Beitrag von ein paar Seiten vorher zutreffen und Liesegang sich zum Jahresanfang in das Berufsleben "zurückziehen" ist ohnehin nicht nur Handlungsbedarf gegeben, sondern auch Geld frei.

    Zu der Zeit dürfte auch klarer sein, wie bzw mit welchen Zuschauern die Saison weitergeht bzw welche Einnahmen oder Kompensationen kalkulierbar sind.

    Was D. Albrecht betrifft: er kann seine Persönlichkeit auch nicht abstreifen wie ein Hemd. Schon als Spieler war er stock- und schlittschuhtechnisch toll, hat aber nie jemanden mitgerissen, nicht mal in der OL, sondern ist in kritischen Phasen untergegangen..

    Sicher ein netter Kerl, aber als Championscoach (auf welcher Eben auch immer) aus meiner Sicht fehlbesetzt. Einige Szenen aus den Play offs der letzten Saison (wenn man mal die Bank und das Coaching sehen konnte), haben mich an das erste -letztlich erfolgreiche- erste EVD-DEL Jahr erinnert, als Boisvert, Sundblad und Co in den Play downs de facto das Bank Coaching übernommen haben (wobei ich Albrecht wirklich nicht mit Hegen vergleichen möchte)

  • Naja die impfquote hast Du aber exklusiv. Als wenn da genaue Daten vorliegen würden. Ärzte schicken abends ein Fax an die zuständige Behörde. Darum geht es auch nicht. Wenn wird es landesweite Maßnahmen geben. Als Herne in den Top 20 der Inzidenzen war, gab es für andere Städte die gleichen Maßnahmen. Aber wenn es nach Deinen Äußerungen gehen würde, wäre Corona schon vor einem Jahr Geschichte gewesen.

    Geht das schon wieder los? :popcorn:

    "Der Krisenstab der Stadt Herne erinnert daran, dass, trotz der hohen Impfquote in Herne von über 80 Prozent, weiterhin auf Maskenpflicht und Abstände zu achten ist. "

    https://www.herne.de/Meldungen/News…cht_181120.html

    Und ich kann dir z.B. sagen, dass ich recht gut im Herner Gesundheitssektor vernetzt bin. ;)

  • Hm, ganz ehrlich Paule, meinst Du nicht, dass Fragen zur Impfquote in Herne und anderswo eher in den Thread "Spielbetrieb mit Corona" oder so gehören ?

    Gilt natürlich für alle Foristen.

    Davon abgesehen, wird die Fortsetzung des Spielbetriebes bzw deren Umstände und Rahmenbedingungen sicher keine kommunale Entscheidung sein.

  • nordlicht68 ähnlich Paule

    Du hast schon mitbekommen das Impfquoten lediglich geschätzt werden können

    https://diepresse.com/home/techscien…land-koenne-nur

    Von daher werden die Zahlen nicht großartig anders sein als in Essen, Duisburg oder sonstwo in NRW.

    Und wenn Du in dem Beitrag den Du verlinkst weiterliest, fordert die Stadt Herne Veranstalter von Innenveranstaltungen zur Absage auf.

    Wie gesagt ich wünsche es niemanden, aber ich fände es schon ziemlich unklug jetzt noch finanziell Risiken einzugehen, wenn man quasi absehen kann wie es weitergeht mit der Pandemie. (Österreich war und immer 3-4 Wochen voraus)

  • Infos zu den Verletzten :

    Swinnen ist wieder auf dem Eis und Wilenius hatte noch kein MRT und fällt somit dieses Wochenende aus.

    Ich tippe Bzw. Sage das Wilenius länger ausfällt als das besagte Wochenende. Des Weiteren hatte Swinnen niemals nur ne Rippenprellung gehabt. Jeder weiß der mal eine hatte fällst du damit länger aus als 5 Tage selbst bei einer leichten. Da war doch was anderes der Grund :pfeif: :popcorn:

  • Ich tippe Bzw. Sage das Wilenius länger ausfällt als das besagte Wochenende. Des Weiteren hatte Swinnen niemals nur ne Rippenprellung gehabt. Jeder weiß der mal eine hatte fällst du damit länger aus als 5 Tage selbst bei einer leichten. Da war doch was anderes der Grund :pfeif: :popcorn:

    Und was willst Du uns damit sagen? :/

  • Und was willst Du uns damit sagen? :/

    Das ich der festen Überzeugung bin, das da nicht nur eine Rippenprellung die Ursache ist. Definitiv kannst du bei einer leichten Rippenprellung nicht nach 5. Tagen Eishockey 🏒 spielen ein absolutes Unding wird dir jeder Mediziner sagen nicht machbar.

  • Gute Überschrift im WAZ-(Bezahl) Artikel von heute morgen:

    HEV will Aufschwung fortsetzen. :thumbup:

    Neben Wilenius frhlt am WE auch Krebietke, am Sonntag evtl. auch einige Iserlohner DNLer.

    Glück auf HEV

  • Das ich der festen Überzeugung bin, das da nicht nur eine Rippenprellung die Ursache ist. Definitiv kannst du bei einer leichten Rippenprellung nicht nach 5. Tagen Eishockey 🏒 spielen ein absolutes Unding wird dir jeder Mediziner sagen nicht machbar.

    Sorry, aber das geht. Es ist zwar schmerzhaft, aber es ist kein Bruch.

    Außerdem hatte er nur eine Blockade und keine Rippenprellung, aber verbreite du mal weiter deine Verschwörungstheorien. :facepalm:

  • Sorry, aber das geht. Es ist zwar schmerzhaft, aber es ist kein Bruch.

    Außerdem hatte er nur eine Blockade und keine Rippenprellung, aber verbreite du mal weiter deine Verschwörungstheorien.

    Fakt ist das eine Rippenprellung schmerzhafter ist als ein Rippenbruch, und eine Rippenprellung länger zum ausheilen braucht bis man wieder voll einsteigen kann. Und ich rede von einer richtigen Rippenprellung, nix Larifari

  • Fakt ist das eine Rippenprellung schmerzhafter ist als ein Rippenbruch, und eine Rippenprellung länger zum ausheilen braucht bis man wieder voll einsteigen kann. Und ich rede von einer richtigen Rippenprellung, nix Larifari

    Genau so isses. Bin mal ohne Schutz mit den Rippen oben gegen die Bande gestoßen (gab damals noch keione Plexi-Umrandung). Doc sagte, da wäre nen Bruch besser gewesen. Nach dem ersten Mal Niesen und dem stechenden Schmerz bekam ich echt panische Angst vor weiterem Niesen, auch vor Husten. Sogar gähnen tut weh. Kacken aua, bloß nicht pressen!