Herner EV 2021/22

• Ohohoh.

Gut das das ein Vorbereitungsspiel war.

Bin gerade zurück.

Eine verdiente Niederlage die auch hätte höher ausfallen können wenn wir nicht so einen gut aufgelegten Goalie gehabt hätten der einmal ein Loch in der Fanghand hatte. Läuferisch ganz schlecht. Wenn man Gas gegeben hat dann waren sie Essen in allen belangen überlegen. Haben es nur zu selten gezeigt.

Dann warten wir mal ab

• "Unter der Woche wurde weiter am eigenen Spielsystem gearbeitet, zudem setzte der neue Fitness- und Performance-Coach Johan Merbah einen weiteren Athletik-Peak. „Wir brauchen für unser Spielsystem eine gute Fitness. Es kann sein, dass bei dem einen oder anderen Spieler am Wochenende die Beine etwas schwer sind, aber wir sind noch in der Vorbereitung. Unser Augenmerk gilt dem Saisonstart in Erfurt“, erklärt der HEV-Coach"

Damit sollte alles gesagt sein

• Das stimmt schon. Aber Derby Essen ist schon was anderes. Im 3. Drittel konnte sie ja Gas geben wenn sie wollten. Das meine ich.

Aber es stimmt ist Vorbereitung. Ab Freitag zählt es. Das schnelle Pass Spiel im 1. Drittel war schon Hammer.

Unsere 77 ist für mich der Hammer. Körperlich und Schlittschuh läuferisch ist der Typ Hammer

• Das stimmt schon. Aber Derby Essen ist schon was anderes. Im 3. Drittel konnte sie ja Gas geben wenn sie wollten. Das meine ich.

Aber es stimmt ist Vorbereitung. Ab Freitag zählt es. Das schnelle Pass Spiel im 1. Drittel war schon Hammer.

Unsere 77 ist für mich der Hammer. Körperlich und Schlittschuh läuferisch ist der Typ Hammer

Dem kann ich mich nur anschließen. Mit der #77 werden wir sehr viel Spaß bekommen :!: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• Auch hier der kurze Hinweis

"Unser 77" hilft hier nicht weiter. Dies ist ein forum von Fans aller Vereine und wir bitten darum, hier Namen statt Nummern zu posten. Danke!

• Gestern hat man defensiv besser gestanden als am Freitag in Essen. Aber wie auch wir, dürfen die Essener nicht die Spiele von den beiden Wochenenden gegen uns und Tilburg überbewerten. Tilburg hat nicht ernst gespielt und wir am Freitag nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Essener schlecht sind, die haben eine solide OL Truppe und könnten wie Krefeld und Hamm für Überraschungen sorgen. Es wird eine schwierige und spannende Saison. Ich wünsche jede Mannschaft viel Erfolg.

• Was haltet ihr vom tausch Asselin gegen wilenius?

Wilenius gefällt mir jetzt schon besser, er hat mehr Zug zum Tor und ist sich auch nicht zu schade in der Defensive mal auszuhelfen und seinen Körper dabei einzusetzen. Das war bei Asselin anders, der meistens ohne Körpereinsatz gespielt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Paul1976 (20. September 2021 um 14:27)

• Wilenius und Asselin sind zwei verschiedene Spielertypen. Asselin war clever und ein typischer Torjäger.

Wilenius kommt über seinen speed und geht keinem Zweikampf aus dem Weg.

Alles in allem passt meiner Meinung nach Wilenius besser ins System vom Danny

• Gestern hat man defensiv besser gestanden als am Freitag in Essen. Aber wie auch wir, dürfen die Essener nicht die Spiele von den beiden Wochenenden gegen uns und Tilburg überbewerten. Tilburg hat nicht ernst gespielt und wir am Freitag nicht. Damit möchte ich nicht sagen, dass die Essener schlecht sind, die haben eine solide OL Truppe und könnten wie Krefeld und Hamm für Überraschungen sorgen. Es wird eine schwierige und spannende Saison. Ich wünsche jede Mannschaft viel Erfolg.

Tilburg hat nicht ernst gespielt ? Das weisst du woher? Weil du das Spiel nicht gesehen hast ?

Unglaublich die Aussage.