Herner EV 2021/22

• Am Ende der Partie ist der Spielstand 4:9 vor knapp 500 Zuschauern. Hamm mit wenigen Angriffen, dafür brutal Effektiv. Herne war sehr Dominant und ist dann auch von Minute zu Minute immer besser ins Spiel gekommen. Entscheidender Faktor ein Formstarker Tegkaev und eine teilweise zu offene Verteidigung von Hamm.

• Tegkaev wurde sicherlich nicht als Leistungsträger geholt, fällt aber als stetiger Arbeiter auf. Super.

Glückwunsch zu seinen Toren.

Was ist mit der Verpflichtung von Moberg?

Das was ich bis jetzt gesehen habe, war nicht besser als Calabrese.

Oder eher schlechter.

Hoffe er steigert sich...

• Er braucht seine Zeit. Ist für ihn nicht leicht. 1. Mal weg aus Skandinavien und viele für ihn komplett neue Kollegen die dann in der Vorbereitung, auch noch durchgetauscht werden. Da erwarte ich von Peleikis und Hüfner eher mehr und nicht 28 Gegentore aus 6 Spielen. Macht einen Schnitt von 4.6 Tore pro Spiel. Auch wenn man teils lange mithalten konnte.

Acki hat es in der 1. Pause perfekt analysiert.

Pomadig und arrogant aufgetreten. Das muss ganz schnell weg, dann wird es auch besser laufen.

Noch ist Zeit. Danny und Lars kriegen das schon hin.

Wird aber einige Überraschungen in der Liga geben. Hinten stabil stehen und schnell umschalten wird nicht nur unser Favorite Game sein.

• Damit muß man leben, wenn man sich ganz klar positioniert. ;) Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt bei jedem gut ankommt. Das ist mir aber völlig egal. Jeder soll das für sich, nach seinen persönlichen Gegebenheiten, entscheiden. Ich halte 2G für richtig, weil dann einfach mal klare Kante gemacht wird. Ob das nun gerecht ist oder nicht, ist mir absolut egal. Nicht egal sind mir die Leute, die meinen sich asozial verhalten zu müssen und sich selber über Alles stellen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache. :)

Von einem getesteten geht genauso keine Gefahr aus wie von einem geimpften bzw. Einem genesenen ☝️So hieß es doch immer 🥱. Nun male ich mir die Welt wie sie mir gefällt ! Warum müssen sich geimpfte oder genesene nicht testen lassen ? Beide empfänglich für das Virus 🦠 + Träger ! Muss man nicht verstehen.

• Von einem getesteten geht genauso keine Gefahr aus wie von einem geimpften bzw. Einem genesenen ☝️So hieß es doch immer 🥱. Nun male ich mir die Welt wie sie mir gefällt ! Warum müssen sich geimpfte oder genesene nicht testen lassen ? Beide empfänglich für das Virus 🦠 + Träger ! Muss man nicht verstehen.

Wann wird es eigentlich der Letzte verstanden haben, dass es um die Virenlast geht, das es darum geht, das Geimpfte weniger Viren abgeben, wenn sie infiziert sind und das es bei Geimpften kaum schwere Verläufe gibt (94% der aktuell im KKH liegenden sind Ungeimpfte).

• So nun mal zum Sportlichen ☝️

Tilburg war klar besser als Herne. Das 1. Drittel war aus HEV Sicht noch in Ordnung. Danach ging’s größtenteils Berg ab !

Herne hat aus 5.Spielen sage und schreibe 24. Gegentreffer bekommen auch wenn darunter 2. DEL2 Teams dabei waren, finde ich das auch in einer Testphase extrem erschreckend und schwach. Interessant ist es auch das der Captain 🧑‍✈️ nicht mal mehr Powerplay spielen darf 😉 zumindest in Hamm nicht. Moberg Peleikis/ Hüfner Mueller bin gespannt ob das so bleiben wird.

• Wann wird es eigentlich der Letzte verstanden haben, dass es um die Virenlast geht, das es darum geht, das Geimpfte weniger Viren abgeben, wenn sie infiziert sind und das es bei Geimpften kaum schwere Verläufe gibt (94% der aktuell im KKH liegenden sind Ungeimpfte).

Sehr förmlich junger Mann 👦 nur schlecht wenn man Fälle kennt wo das wenig bis kaum was gebracht hat ☝️. Aber ich lasse natürlich jedem seine Meinungsfreiheit zu diesem Thema daher alles easy :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (7. September 2021 um 00:59)

• Sehr förmlich junger Mann 👦 nur schlecht wenn man Fälle kennt wo das wenig bis kaum was gebracht hat ☝️. Daher immer easy :thumbsup:

Jaja, Einzelfälle "die man kennt" belegen natürlich, dass die ganzen anderen Zahlen nur gefaked sind, schon klar! :facepalm: Du hast aber in der Schule schon Mathe gehabt, dabei hoffentlich auch gelernt, dass zb. 94% keine 100% sind, ja? Frage für einen Freund! :schulterzuck:

• Nein ich vergleiche nicht. Aber Essen nach einem Jahr OHNE Eishockey ist die Zuschauerzahl ENTTÄUSCHEND.

Ja und für das Publikum in Herne nicht? Interessantes Zeug muss ich da letzte Saison geraucht haben :pfeif:

• Ja und für das Publikum in Herne nicht? Interessantes Zeug muss ich da letzte Saison geraucht haben :pfeif:

Mit ohne meinte ich das man in Essen gar keine Spiele hatte. Natürlich waren bei uns auch keine Fans in der Halle, hatten aber in der OL wenigsten Sprade TV. Auch wenn das kein wirklicher Ersatz ist.

• Genau deshalb sehe ich da keinen wirklichen direkten Unterschied. Die Zuschauerzahlen hatte ich im Halle-Thread bereits hinterfragt.

Hoffentlich sind nicht zu viele mit zu hohen Kalkulationen ran gegangen.

• Wann wird es eigentlich der Letzte verstanden haben, dass es um die Virenlast geht, das es darum geht, das Geimpfte weniger Viren abgeben, wenn sie infiziert sind und das es bei Geimpften kaum schwere Verläufe gibt (94% der aktuell im KKH liegenden sind Ungeimpfte).

In puncto schweren Verlauf will ich dir nicht widersprechen, aber die Virenlast ist bei Geimpften genauso hoch wie bei nicht Geimpften, sondern unterscheidet sich eher anhand des Alters bzw. der Funktionalität der T-Helferzellen.
    (eine von vielen Quellen zur Viruslast: https://www.fr.de/ratgeber/gesun…r-90912812.html)

Und zum Thema Zuschauerzahlen:

Ich frage mich ja, ob einige die Realität aus den Augen verloren haben. In Herne haben wir die gleichen Zuschauerzahlen während der Vorbereitung wie 2019. In anderen Stadien sieht es nicht anders aus (Lediglich die Rostock und Tilburg hatten wohl vierstellige Zahlen). Wieso auch? Wie in jedem Sommer bzw, jeder Vorbereitung genießen die meisten erstmal noch den "Rest-Sommer" (soweit man ihn so nennen kann). Dazu kommt aktuell die Möglichkeit überhaupt wieder vor die Tür zu gehen und verschiedensten Veranstaltungen beizuwohnen.

Einmal editiert, zuletzt von paule (7. September 2021 um 12:13)