Herner EV 2021/22

• Alec63 ;) ... wohl niemand streitet ab, das es schwierig wird.

Aber echt, wir haben die letzte Saison überstanden, mit null bis wenig Fans in der Halle.

Nun lass doch mal probieren, was geht.

Wenn wir nicht als Eishockey-Fans in der Situation zum Verein stehen,wer denn dann ?

Kopf in den Sand ist für mich keine Option

:prost:

• Wenn wir nicht als Eishockey-Fans in der Situation zum Verein stehen,wer denn dann ?

Das ist für mich absolut okay. Ehrlich gesagt hatte ich nach der Zuschauer-Nullnummer der letzten Saison damit gerechnet, dass die Fans, sobald sie wieder dürfen, den Vereinen die Bude einrennen. Da habe ich mich wohl gründlich geirrt. Ich bin echt gespannt, wieviele Zuschauer es gibt, wenn wir in Kürze unser Testspielderby austragen. Unter normalen Umständen, würde man wohl mindestens mit 1.500 Zuschauern rechnen.

• Brille, Fielmann. :prost: Schönes Wochenende noch.

Au...

Dann müsst ich meinen letzten Beitrag revidieren.

Mein Optiker heisst Backes, hier aufm Dorf hat sich kein Fielmann hin verirrt.

Natürlich kann man alles schlecht reden und schwarz malen, jeder wie er mag.

🍻

• Man darf einfach nicht vergessen, das nicht jeder gleich ist.

Viele haben Angst ob geimpft oder nicht, sich zu infizieren.

Viele glauben Hr. Södolf und Karla Lauterbach.

Viele denken sich, ich habe eine Saison jetzt vorm TV mitgemacht, es geht in den Vorbereitungen um nichts, Tilburg ist eh meist das gleiche, bleibe ich zuhause.

Ich seh das anders. Gehen solange es noch geht.

• Man darf einfach nicht vergessen, das nicht jeder gleich ist.

Viele haben Angst ob geimpft oder nicht, sich zu infizieren.

Viele glauben Hr. Södolf und Karla Lauterbach.

Viele denken sich, ich habe eine Saison jetzt vorm TV mitgemacht, es geht in den Vorbereitungen um nichts, Tilburg ist eh meist das gleiche, bleibe ich zuhause.

Ich seh das anders. Gehen solange es noch geht.

Plan B

Zuallererst hab ich als Geimpfter keine Angst mich zu infizieren, schon gar nicht beim Hockey.

Da in unserem "Trupp" das alle ähnlich sehen und ebenfalls geimpft sind, fühl ich mich in meinem Umfeld wohl in der Hannibal.

Zudem kann man sich zu diesem Thema gut informieren, was eine Infektion bei geimpften auslösen kann und bei ungeimpften ;) von daher :)

Wie hier schon geschrieben, es ist Vorbereitung.

Die Kumpel-Karte vom mittleren und mir zahlt monatlich ein, läuft :thumbsup:

Ich hab da wenig Panik, wenn wir genauso zusammen halten wie in der verfixxten Corona-Saison, wird das schon :thumbup:

Wer anderes sagen mag, bitte sehr, bleibt für mich aber Schwarzmalerei 8) ;)

• Was haltet ihr denn von der Zuschauerzahl ?

Ich persönlich finde 521 Zuschauer gegen Tilburg schon enttäuschend.

In der Vorbereitung? Finde ich jetzt weniger enttäuschend. In der Vorbereitung 2019 waren auch immer nur 500-600 Zuschauer in der Halle. Das ist völlig normal.

Und Corona speilt aktuell in NRW keine große Rolle mehr, da quasi alles möglich ist.

Aus meinem Freundeskreis war auch niemand vor Ort, da seit zwei Wochen wieder Veranstaltungen (u.a. Open Air-Veranstaltungen ohne Auflagen bis 2500 Besuchern) laufen und man in NRW endlich wieder frei und ohne große Auflagen rausgehen kann. Das steht für die meisten (mich eingeschlossen) jetzt erstmal im Vordergrund.

2 Mal editiert, zuletzt von paule (4. September 2021 um 23:31)

• Alle Vereine sollten 2G machen und fertig.

Zu dieser Meinung bin ich anderen Freds schon seitenweise beschimpft worden...egal :rofl:

Auch hier die Möglichkeit Sprade zu buchen, die Qualität ist klasse :thumbup:

Und bis der Spuk vorbei ist den Verein unterstützen mit Lose kaufen, Merchandising nutzen ( T-Shirts für Verwandschaft kaufen zB, die sind oft arg überrascht ^^ ) und und und.

Entweder wir sind Fans vom Verein oder nicht. Spätestens da hört die Unterscheidung von Impfe oder nicht auf.

Jeder hat die Wahl.

Die Möglichkeit den Verein zu unterstützen hat JEDER

• Zu dieser Meinung bin ich anderen Freds schon seitenweise beschimpft worden...egal

Damit muß man leben, wenn man sich ganz klar positioniert. ;) Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt bei jedem gut ankommt. Das ist mir aber völlig egal. Jeder soll das für sich, nach seinen persönlichen Gegebenheiten, entscheiden. Ich halte 2G für richtig, weil dann einfach mal klare Kante gemacht wird. Ob das nun gerecht ist oder nicht, ist mir absolut egal. Nicht egal sind mir die Leute, die meinen sich asozial verhalten zu müssen und sich selber über Alles stellen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache. :)

• Damit muß man leben, wenn man sich ganz klar positioniert. ;) Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt bei jedem gut ankommt. Das ist mir aber völlig egal. Jeder soll das für sich, nach seinen persönlichen Gegebenheiten, entscheiden. Ich halte 2G für richtig, weil dann einfach mal klare Kante gemacht wird. Ob das nun gerecht ist oder nicht, ist mir absolut egal. Nicht egal sind mir die Leute, die meinen sich asozial verhalten zu müssen und sich selber über Alles stellen. Aber das ist wieder eine ganz andere Sache. :)

ja, ich hab auch öftes das Wort "Solidarität " vernommen, bin mir aber ziemlich sicher, das es unter Eishockey Fans gut verbreitet ist und angenommen wird, von daher hab ich für unsere Saison 21/22 nur gute Aussichten im Sinn :thumbsup:

Ne nackte Zahl in nem Vorebereitungsspiel, wen hats bis auf heute je interessiert?

• Was haltet ihr denn von der Zuschauerzahl ?

Ich persönlich finde 521 Zuschauer gegen Tilburg schon enttäuschend.

Wichtiger ist wieviel Dauerkarten verkauft Sind und wieviel Sponsoren weiter machen.

Tilburg Heute ausverkauft mit 1900 Zuschauer (in Holland 75% kapazitat zugelassen) gegen Lowen Frankfurt.

2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (5. September 2021 um 12:38)

• gebbi

Alles wunderbar.

Ich habe als gesunder Ungeimpfte auch keine Angst mich zu infizieren. Auch nicht die 10 Tage auf Gran Canaria mit einem Wert von über 200 während hier noch alle bei einer Inzidenz von 20 von Lockerungen geträumt haben.

2G wird kommen und alle die keine Angst haben und noch dürfen, sollen in die Halle kommen und dem Verein, den Spielern und allen Helfern zeigen, das deren ganze Arbeit hoch anerkannt wird.

Freitag ist die nächste Chance dazu.

Glück Auf!

• Wichtiger ist wieviel Dauerkarten verkauft Sind und wieviel Sponsoren weiter machen.

Tilburg Heute ausverkauft mit 1900 Zuschauer (in Holland 75% kapazitat zugelassen) gegen Lowen Frankfurt.

Keine Ahnung wieviele Dauerkaten verkauft wurden, aber bei den Kumpelkarten ist man auf dem Niveau des Vorjahres.