Herner EV 2021/22

  • Ich lese hier ja noch gar nichts zum Spiel gegen Tilburg? War keiner von Euch dabei? Meinungen? Kommentare?

    Sprade gesehen Tilburg eine Woche in trainung, erstes Spiel. Was ich gesehen habe ab 2. Drittel Tilburg klar uberlegen. Haben am Ende viel die 4. juniorenreihe gebracht und 2. Torwart. Meiste Tore Hermens 3 mal und Wilenius 2 mal. Herne hat schon einige Spiele gemacht hatte aber viel muhe mit Tilburg. Konti von Tilburg Brett Bulmer ist noch nicht aufgefallen , Spielt Reihe 2 oder 3. Also aus meiner Tilburger sicht. Weiss nicht genau ob Herne Komplett war. Eindstand 3-6 ( Schusse 16-34).

    2 Mal editiert, zuletzt von powerplay19 (4. September 2021 um 16:40)

  • Ich lese hier ja noch gar nichts zum Spiel gegen Tilburg? War keiner von Euch dabei? Meinungen? Kommentare?

    Naja, es sind Testspiele in denen noch viel ausprobiert wird, was will man da groß sagen?

    In den ersten beiden Dritteln ein recht ausgeglichenes Spiel. Tilburg in Überzahl, wie immer sehr effektiv. Dann zwei Tore zum Beginn des letzten Drittels und Herne hat doch arg abgebaut bzw. Tilburg hat die Schwächen aufgezeigt, die es noch zu verbessern gilt.

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…erner-gysenberg

  • Aus relativ neutraler Sicht: 1.Drittel ausgeglichen, 2. Drittel eigentlich auch, bis auf die perfekt gespielten beiden Tilburger Überzahl Tore. Im letzten Drittel setzte sich dann endgültig das direkte und effektive Tilburger Angriffsspiel der Trappers durch. Zu oft war hinten ein Herner Abwehrspieler alleine gegen die Gästestürmer. Danny Albrecht hat noch einiges an Arbeit vor sich, auch in der Reihen Zusammenstellung. Aber dafür ist ja die Vorbereitung da. 😊

  • Im Spielbericht wurden knapp 700 angegeben. Als offizielle Zuschauerzahl standen dann 520 drunter. Ich persönlich hätte beim Spiel ca. 600 geschätzt. Aber egal welche Zahl stimmt, für mich viel zu wenig Zuschauer nach so langer Zeit.

  • Aber egal welche Zahl stimmt, für mich viel zu wenig Zuschauer nach so langer Zeit.

    Da stimme ich Dir absolut zu. Es werden sich noch andere Vereine wundern, dass ihre Zuschauerplanung nicht aufgehen wird. Da kann man nur hoffen, das SpradeTV diese Umsatzausfälle kompensieren kann. Ansonsten wird es für einige Vereine, die gefühlt diese Saison besonders viel ausgegeben haben, finanziell schwer werden.

  • Aber egal welche Zahl stimmt, für mich viel zu wenig Zuschauer nach so langer Zeit.

    Einige haben vielleicht gedacht Tilburg in der Vorbereitung muss ich mir das anschauen.(War auch nicht da Mannschaftsabend mit der wahren 1. Mannschaft war wichtiger. :beer: ) In der Vorrunde kommen sie eh 2 mal nächste Woche gegen die Mücken werden es auch keine 1000 werden.

  • Einige haben vielleicht gedacht Tilburg in der Vorbereitung muss ich mir das anschauen.(

    Also in Essen hatten wir im Spiel gegen Ratingen ja mehr Zuschauer. Das kann man sich zwar schönreden, ist aber trotzdem bedenkenswert. Ich vermute, dass ausnahmslos alle Vereine ihre Probleme damit haben werden, die Halle wieder voll zu bekommen. Corona hat da leider viel mehr Wirkung hinterlassen, als alle vermutet haben.

    Von einem Run auf die Spiele muss man sich schlicht und einfach verabschieden. Selbst der BVB hat es nicht geschafft, ihr Kontingent auszuschöpfen. Für alle Vereine, die auf ein erhöhtes Zuschaueraufkommen gesetzt haben, wird es sehr schwer werden, die Saison unbeschadet zu überstehen.

  • Gerade mit dieser Unkalkulierbarkeit habe ich das extreme Wettrüsten in der Liga nicht nachvollziehen können. Und Gelder vom Staat wird es sicherlich nicht geben solange Zuschauer in die Hallen dürfen.

  • Mag sein, aber schu dir einfach mal die allgemeine Tendenz in den Stadien an, egal ob Eishockey oder Fussball. Das spricht für mich eine ganz deutliche Sprache.

    Da gebe ich dir Recht. Die ,die "Muffe" vor dem C haben werden nicht mehr kommen.