Herner EV 2021/22

• Also wenn es in der Kabine eurer Mannschaft so sehr harmoniert wie in eurem Forum, dann habt ihr doch euren Grund schon gefunden, was möglicherweise nicht passt. :thumbsup:

....

Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.

:rofl: :thumbsup:

Gruß nach Memmingen, hoffentlich klappts :thumbup: :prost:

• Bei einem Satz von dir gebe ich dir aber Recht (auch wenn du ihn in einem anderen Zusammenhang geschrieben hast und etwas anders gemeint hast)

Das sich Leute schon lange von dieser Plattform entfernt haben und der Rest keine Lust und Zeit mehr hat sich mit den ewig gestrigen auseinanderzusetzen.

Sieht jeder aus seiner Sichtweise genauso, da sind die Kritiker und ALLES-TOLL-Fraktion mal einer Meinung ;) (ein Anfang? wohl eher nicht) :/

• ...

Diese Saison hat man leider allzu oft dazu Gefühl, das Wille und Einsatz nicht in jedem Spiel vorhanden ist.

...

Ansonsten, schönen Sonntag allen.

Und DAS soll ein Grund sein,so komplett in den Sack zu hauen?

Sich dem HEV abzuwenden? Fehlt mir komplett das Verständnis.

Es gibt doch nicht nur Schwarz/Weiß.

Ja, schönen Sonntag, und 18 Uhr in der Hannibal :thumbsup:

Glück auf HEV

• Und DAS soll ein Grund sein,so komplett in den Sack zu hauen?

Sich dem HEV abzuwenden? Fehlt mir komplett das Verständnis.

Es gibt doch nicht nur Schwarz/Weiß.

Ja, schönen Sonntag, und 18 Uhr in der Hannibal :thumbsup:

Glück auf HEV

Dein Beitrag ist wieder ein typisches Beispiel von dir das du entweder nicht RICHTIG ließt, nur das lesen möchtest was DU lesen möchtest oder es einfach nicht verstehst (warum auch immer).... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Erstens reißt du einen Satz der in einem ganz anderen Kontext steht raus und machst dir deinen eigenen Bezug daraus.

Es steht dort mit keiner Silbe, das irgendwelche Leute die hier Kritik an der Leistung der Mannschaft äußern oder sich keine Dauerkarte mehr holen werden, sich dem HEV abwenden oder komplett in den Sack hauen.

Die Mannschaft sucht sich scheinbar diese Jahr die Spiele aus, wo sie motiviert ist und alles gibt (das sie es können haben sie ja auch einige mal bewiesen), also nehmen sich die Fans auch das Recht heraus sich die Spiele auszusuchen welche sie besuchen.

Zumal in Herne mittlerweile FAST eine komplette Profitruppe auf dem Eis steht die ihren Lebensunterhalt mit Eishockey verdienen, da kann ich als zahlender Fan zumindest IMMER Einsatz und Willen erwarten, ob es dann zum Erfolg führt steht auf einem ganz anderen Blatt.

13€ Eintritt (plus Spritkosten bei den meisten) für kaum Gegenleistung, da überlegt man sich ob es das wert ist.

Ist schon ein Unterschied ob ich irgendwo Sonntags bei einer Amateurmannschaft die neben ihren Beruf noch in ihrer Freizeit spielt eine kleinen Obolus bezahle um deren Unkosten etwas zu decken, oder einen wesentlich höheren Betrag bezahle für eine Profiltruppe die die Einstellung einer Diva hat.

Nur um ein Beispiel zu nennen....Alleine die erhaltenen Gegentore bei eigener Überzahl dieses Jahr sagt viel über diese Truppe aus :/ dabei sogar zwei in einem Überzahlspiel, :facepalm: . Liegenübergreifend gibt es glaube ich keine Mannschaft die ähnliche Zahlen darin vorweisen kann. Und das bei den Namen die in Herne über das Eis laufen (oder zumindest das Trikot über das Eis fahren)

Aber nun soll auch gut sein...wieder einmal führt diese Diskussion mit bestimmten Leute zu keinem vernünftigen sachlichen Ausstauch....zumindest etwas Konstanz in einer sich zur Zeit schnell entwickelnden Gesellschaft (ob alle Entwicklungen immer die richtige Richtung haben muss jeder für sich entscheiden) :pfeif:

• dragon030 , kannst Du sagen ob heute im Bus wieder mehr Plätze und anders besetzt sind als Dienstag bei den Trappers?

Euch ne gute Fahrt, und dir persönlich ein gutes Einparken, falls du am Teich rum fährst ;)

Der fährt den Bus heute nicht

Aber nach meinen Informationen ist es wohl der Kader vom Leipzig-Spiel der bei euch aufschlägt und nicht der Kader vom Tilburg-Spiel

Einmal editiert, zuletzt von Finne (13. März 2022 um 14:26)

• paule ich finde deine Querverweise oder vergleiche in deinen Beiträgen absolut deplatziert, wie "Putin behauptet aktuell auch, dass es kein Angriffskrieg wäre" oder "Das Denken die Bommer und Coronaleugner auf Facebook auch". Man sollte diese Gesellschaftlich wirklich wichtigen Themen nicht in irgendeiner Weise dazu benutzen um sie mit der Diskussionsqualität eines Eishockeyforums vom einem Oberliger Eishockeyclubs zu vergleichen. :facepalm:

Im Grunde mach die Rosa-Fanbrille Fraktion hier doch nichts anderes, nur ihre Meinung zählt und nur sie haben Ahnung, alle anderen werden dann versucht in Schubladen wie von dir oben beschreiben reingesteckt. Schwarz weiß Denken hat noch nie zu Richtig oder falsch geführt.

(...)

Diese Saison hat man leider allzu oft dazu Gefühl, das Wille und Einsatz nicht in jedem Spiel vorhanden ist.

(...)

Ach Toto , dass dir das mit den Vergleichen nicht passt, war mir natürlich klar. Aber das ist die Realität und die Vergleiche sind mehr als stimmig, denn diesen Kampf um die "Meinungshoheit" gibt es und dabei spielen die Filterblasen eine entscheidende Rolle, weswegen sich Menschen immer mehr in bestimmte Richtungen entwickeln.

Und nein, ich sage nicht, dass ich oder wer anders hier die Ahnung hat. Wenn du richtig gelesen hast, dann bin ich natürlich auch nicht zufrieden mit der Saison. Aber meinst du das ist irgendjemand? Trotz allem sollte man dies sachlich und eben nicht emotional betrachten.

Und der letzte Satz im Zitat zeigt mir, dass du in die ganze Sache voreingenommen rangehst und anscheinend entweder nicht gelesen hast, was ich oben geschrieben hatte oder den Spielern nicht zuhörst.

Deine Behauptung, dass kein Wille und Einsatz da ist, ist eben nur ein "Gefühl" deinerseits. Aber wenn du den Spielern zuhörst, dann wei0t du, dass sie alles andere als zufrieden sind. Und ich sehe schon, dass sich die Spieler reinhängen. Aber wenn es nicht klappt, dann nützt auch dies nichts.

Gutes Beispiel: Veit Holzmann war am Freitag Co-Reporter über sprade und er sagte über einen Spieler wie Liesegang, dass sich solch erfahrene Spieler weniger bewegen müssen, da sie das Spiel viel besser lesen und ein sehr gutes Stellungsspiel haben. Als er Liese dann hat sprinten sehen war er auch etwas überrascht.

Und ich kann dir aus meinen Beobachtungen eigtl. für jeden Spieler sagen, dass die sich reinknien. Dass nicht jeder Checks fährt. steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber auch da muss man sehen, dass dies nicht unbedingt jedermanns Ding ist und auch immer eine Menge Kraft kostet und im schlimmsten Fall zu Strafzeiten führt.

Ach ja, einen Satz noch: hätte ich eine "rosarote Brille" auf, dann würde ich sagen, dass wir die ganze Saison überzeugende Leistungen gezeigt haben und die Mannschaft klarer Favorit auf den Aufstieg ist und da so durchmarschiert. Aber ich glaube das habe ich nie behauptet.

• Zwischenzeitlich hat man ja tatsächlich gedacht, dass Diez-Limburg in Hamburg etwas holen könnte. Aber letztendlich war es mehr als unwahrscheinlich.

Immerhin ist die Generalprobe mehr als gut gelungen: die Abwehr stand sehr kompakt, Linda ist wieder fit, Ziolkowski hat seine Spielfreude wieder und hat tlw. gezaubert und man hat tatsächlich wieder die Effektivität aufblitzen lassen. Erfurt war keinesfalls chancenlos, aber heute hat alles gestimmt.

• Ich lese wohl nicht richtig. ;)

Nur nicht Rostock?

Wer im Sommer am schönsten Strand der Welt Urlaub macht, der kann im März auch Eishockey in der Schillingallee vertragen. :thumbsup:

Okey... was freu ich mich auf Rostock Mitte März ;) :thumbsup:

Die "Rostocker-Pils"-Gläser müssen da nun durch :P

Auf interessante Duelle Di und Mi :prost: :)

• Ich finde es gegenüber den Dauerkarten und Kumpel Karten Besitzer eine absolute Frechheit morgen von denen Eintritt zu nehmen... Der Verein erwartet dass die Fans helfen wenn es dem Verein schlecht geht.. tun sie... Wo macht der Verein nun was für die Fans?... Es war doch eh nicht eingeplant im Etat die PPL Spiele... Machen doch schon zusätzliche Einnahmen durch die normalen Eintrittskarten und zusätzliches Spiel durch SpradeTV... Aber den Hals nicht voll kriegen, zumal eh schon zwei Heimspiele weniger gespielt worden sind😡 der Verein wird sich nächstes Jahr umschauen wie viele Dauer und Kumpelkarten alleine durch die Aktion wegbrechen werden.

Das es auch anders geht zeigen die Moskitos Essen, Respekt an den Nachbarn :respekt:

• der Verein wird sich nächstes Jahr umschauen wie viele Dauer und Kumpelkarten alleine durch die Aktion wegbrechen werden.

Genau in deiner Aussage liegt das Problem.

Es nimmt dir niemand übel, wenn du unzufrieden bist und dir dann keine neue Dauerkarte holst. Aber du schließt automatisch daraus, dass alle anderen sich ebenfalls keine Dauerkarte kaufen und erfindest eine nicht belegbare Menge x.

Ich sehe es z.B. etwas anders: Ich unterstütze mit der DK den Verein und seine Planung. Bei meinem Fußballverein lief es im letzten Jahr auch nicht sonderlich. Aber trotzdem unterstütze ich ihn weiter, weil ich hinter dem Verein stehe und demnach auch mal schlechte Leistungen akzeptiere, weil wir alle nur Menschen sind und weil es mir um den Verein geht.

• nordlicht68

Wieso liegt in der Aussage das Problem?

Du machst Dir nicht einmal die Mühe diese „etwas unglückliche Regelung“ zu erwähnen. Natürlich unterstützt man mit einer Dauerkarte seinen Verein. Allerdings verliert man doch damit nicht das Recht oder sogar die Pflicht offensichtlich unglückliche Regelungen anzusprechen. Letztendlich ist es ja keine Spende sondern ein Kauf mit Gegenleistung.

• nordlicht68

Wieso liegt in der Aussage das Problem?

Du machst Dir nicht einmal die Mühe diese „etwas unglückliche Regelung“ zu erwähnen. Natürlich unterstützt man mit einer Dauerkarte seinen Verein. Allerdings verliert man doch damit nicht das Recht oder sogar die Pflicht offensichtlich unglückliche Regelungen anzusprechen. Letztendlich ist es ja keine Spende sondern ein Kauf mit Gegenleistung.

Warum sollte er es erwähnen? Es ist doch jedem bekannt gewesen

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…-saison-2021-22