Herner EV 2021/22

• Könnte er definitiv. Da er aber erst im letzten Jahr gewechselt ist, kann ich es mir schwer vorstellen. Sofern Moberg länger als drei Wochen ausfällt, wäre es aber natürlich eine Option.

Und dazu den hier für die Breite:

https://www.eliteprospects.com/player/440678/alec-ahlroth

Für die breite😂 Der spielt eine Top Saison als Center in Reihe 2 und soll bei einem anderen OL-Klub für die Breite verpflichtet werden😂
    Den wirst nächstes Jahr ziemlich sicher nicht mehr in der OL sehen, der hat definitiv das Zeug dazu, nächstes Jahr den Schritt in die DEL2 zu machen.

Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

• Jungs etwas sensibler bitte. Paule und Gebbi kennen das nur von Herner Fans.

Jetzt lacht Weiden schon über unsere speziellen Freunde ;) .

Spaß beiseite.

Mal ganz ehrlich, warum hätte einer kommen sollen?

Man gewinnt in Halle, zuhause gegen Tilburg und mit einer Rumpfverteidigung bei den Scorpions.

Man möchte nicht aufsteigen, da es finanziell nicht zu stemmen ist.

Die Mannschaft ist so teuer wie selten bzw. nie.

Aufgrund von Corona fällt ein Gegner bei uns aus, wie die Indians letzte Saison, dann ein oder zwei geile Runden und man kann sagen 'was für geile Playoffs'

Was will man mehr in Herne?

Also Geld sparen um nächste Saison, gewisse Spieler finanziell überreden zu können wenn sie menschlich schon nicht wollen :thumbup:

• Warum sollte Alec Ahlroth zu euch wechseln? Gerade mit den Nebensatz, „für die Breite“… :seestars:

Lass mich raten, du hast keine Ahnung welcher Spielertyp Alroth ist und hast halt mal bei Elite nach den Scorerpunkten geschaut und gedacht, wow cool der hat 1PPG, den holen wir schnell. :facepalm: :seestars:

Pass auf:

Papa Kai, hat ( als starker Zweitliga-Verteidiger ) in WHV den Verein Stickhausen mit abgeschlossen, nach seiner Zeit bei den unterklassigen Jadehaien noch in Berlin mit dem blutjungen Thielsch ne Saison gespielt.

Ist doch klar, das Junior die guten alten Wilhelmshaven-Herne-Verbindungen wieder aufleben lassen will.

DAS jedoch kannst du aus Weiden sicher nicht erahnen ;) Erkennst du nun die Zusammenhänge? 8o :thumbsup: :prost:

• Was interessiert uns Weiden. ^^ ;)

Bei Platz 7 werden sie in den Playoffs als erstes dran glauben müssen (ich setze Rosenheim auf 1). :popcorn: :P .

YES.

Sing:

"In den Playoffs, schmeißen wir euch raus "

:rofl:

Edit: natürlich Rosenheim!

Snets allein sticht Thielsch Palka und Piskor :D

• Aufgrund mehrerer Corona Fälle, findet unser Spiel Freitag gegen Erfurt nicht statt.

Quelle: Erfurter Homepage.

Herne braucht immer etwas länger für Transparenz für die Fans.

Die Neugier der Fans ist ja laut Guru nicht auszuhalten.

Allen betroffenen Erfurtern wünsche ich alles Gute.

• Aufgrund mehrerer Corona Fälle, findet unser Spiel Freitag gegen Erfurt nicht statt.

Quelle: Erfurter Homepage.

Herne braucht immer etwas länger für Transparenz für die Fans.

Die Neugier der Fans ist ja laut Guru nicht auszuhalten.

Allen betroffenen Erfurtern wünsche ich alles Gute.

Herne kümmert sich meist um neue Spielansetzungen, bevor man so etwas veröffentlicht. War bisher immer so.

Wobei aktuell, glaube ich, nur noch das Crocodiles-Spiel offen ist.

• Heut schreib ich nicht "Glück Auf HEV" 8o

Vorbericht zu heute Abend:

https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…uell-der-saison

Schön, das Moberg kürzer ausfällt wie befürchtet!

Vielleicht erfährt man morgen im Spielbericht ja etwas über eine Ansetzung für Freitag, der Ausfall gegen Erfurt kam für die Meisten ja nicht aus heiterem Himmel und wenig überraschend.

Zudem wird es eine separate Info/Erklärung geben, warum es mit einem Neuzugang nicht geklappt hat.

Freue mich auf heute abend!

Glück auf Miners

• BTW: Herne heute in Hamburg!? :thumbsup:

Und Freitag dann bei den Indians statt (gerade keine Ahnung, denn ich blicke nicht mehr durch :beer: ).

Hui, geht das wieder alles schnell .... :beer:

...so verstehe ich das auch, Crocos + Indians auswärts.

Dann für heute also doch:

Glück Auf HEV :thumbsup:

• https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…ellen-situation

Ehrliche Worte:

Zitat

"12 Verträge lagen ausgearbeitet und unterschriftsreif bereit, mit fast 30 Akteuren führte die sportliche Leitung Gespräche, doch am Ende konnte kein Vollzug gemeldet werden. Dies hatte unterschiedlichste Gründe: „Entweder wurden für verfügbare Spieler so astronomisch hohe Preise aufgerufen, die wir nicht zahlen wollten. Dann gab es Situationen, in denen wir von anderen Vereinen einfach überboten wurden. Oder wir waren uns mit den Spielern einig, aber dann hat sie der abgebende Verein nicht gehen lassen. Natürlich gab es auch Akteure, die wir anfragten, die dann aber loyal zu ihrem Club waren und geblieben sind“, erklärt Danny Albrecht. Vereinslose Akteure wollten zudem in der Nähe ihrer Heimat bleiben.

Man war irgendwann soweit, sich sogar noch auf der Kontingentspieler-Position abzusichern und einen dritten Ausländer zu verpflichten. „Aber auch da war kein Akteur dabei, der uns wirklich überzeugt hat. Kosten und Leistung standen hier in keinem Ertrag, den wir mit gutem Gewissen nach außen hätten verkaufen können“, so der HEV-Coach weiter ohne dabei jedoch näher auf manchmal unverschämte Forderungen einiger Spieler einzugehen.

„Wir befinden uns immer noch mitten in einer schweren Pandemie. Deshalb geht es für uns an allererster Stelle um die Sicherung des Eishockeystandorts in Herne. Eine gute wirtschaftliche Situation hat für uns die höchste Priorität“, unterstreicht Jürgen Schubert. „Natürlich hätten wir uns gerne noch verstärkt, aber es war niemand auf dem Markt, bei dem das Finanzielle und die Leistung im Einklang standen“, so der HEV-Geschäftsführer weiter.

• So ist es leider, was die Spieler betrifft. Aber Respekt, dass man nicht auf "Teufel komm raus" einen Spieler "überteuert" geholt hat. Lieber dem Personal das Vertrauen geben. Bei uns ist ja in buchstäblich letzter Minute noch Mark Heatley nach Weiden gewechselt. Über Kosten und Ertrag ließe sich hier auch trefflich streiten.