Herner EV 2021/22

  • Hoho

    Wieder ein enttäuschenden Spiel. Nicht das erste diese Saison. Also nach 3 Monaten muss sich eine Mannschaft im Eishockey nicht mehr finden. Dafür waren es schon zuviele Spiele. Phasenweise haben Sie es ja gezeigt. Ich finde das die Mannschaft es sich leichter vorgestellt hat. Von den Spielern her muss man unter die ersten 4 kommen.

    Das Problem ist das die Manbschaft es nicht abrufen kann. Aber mann muss auch sagen das die Oberliga Saustark ist diese Saison. Da gibt's 8 Mannschaften die alle oben mitspielen können.

    Ich finde unsere Ausländer und die DEL2 Spieler müßten mehr herrausstechen aus der Mannschaft. Irgendwie noch 4 werden und dann mal schauen.

    Allen einen guten Rutsch

  • 8zu4 Sieg bei den Rockets. (Obwohl Danny in der PK ein 9zu4 gesehen hat 8o )

    Im ersten Drittel war ich fast sauer, warum ich die Leistung nicht am Sonntag in der Hannibal gesehen hab? ^^

    Nun grad die Indians haben es uns heute vorgemacht, wie man zuhaus souverän gegen die Crocos gewinnt...

    Nach dem 0zu5 hat auch der TW von Diez in die Spur zurückgefunden und ein paar Saves gezeigt, jedoch hat es auch reichlich Metall-Glück bedurft, das es nicht früher eindeutiger stand oder zweistellig wurde.

    Ich war ganz und gar nicht der Meinung der beiden Sprade-Kommentatoren bei der Einschätzung nach den beiden Doppelschlägen, ich sah den Sieg zu keiner Zeit gefärdet, dafür sah das zu flüssig aus.

    Na und ehrlich sind so ein-zwei Lavallee-Tore eh nie ganz zu verhindern, zudem eins im PP.

    Orendorz in der ersten Reihe hat mir gefallen-direkt mit 2 Toren gedankt-, auch Moberg heute in anderer Reihe ein Aktiv-Posten!

    Becker hat grundsolide gehalten, dem Jungen trau ich in der Zukunft noch einiges zu :thumbup:

  • Ein guter Jahresabschluss mit einem 5-4 Sieg nach Overtime in Erfurt.

    Erfurt wie immer schwer zu spielen. Zwischen den fünften und vierzigsten Minute hatte Herne das Spiel eigtl. im Griff. Dann hat man Erfurt zu viele Möglichkeiten gegeben. Aber der 50. Minute dann wieder überlegen, aber leider einen Punkt verloren.

    Insgesamt aber ein gutes Spiel beider Mannschaften mit sehr hohen Vorchecking. :thumbup:

  • Indians haben verdient gewonnen!

    Mehr als Platz 7 wird wohl nicht gehen. Hauptsache Albrecht und Liesegang bleiben uns zwei weitere Jahre erhalten.

    Ich hätte lieber einen guten Trainer und zwei stake Imports.

  • Ihr Pfeifen :) könnt ihr nicht mal Pocahontas und co putzen ? Man man

    Ihr fangt dann zu den Play Offs richtig an..Die Süd Top Clubs haben doch jetzt bereits bammel wenn sie auf die OLN Tabelle schauen.. :thumbsup:

  • Dieser Trainer ist nicht in der Lage auf ein verändertes System im 2 Drittel des Gegners zu reagieren. Entweder die Spieler können es nicht anders , oder der Trainer ist an seinem sportlichen Horizont angelangt. Dies war heute, bis auf das 1 Drittel ein Offenbarungseid.

  • Das Spiel heute war mal wieder eine absolute Frechheit.

    Das hat auch nicht mehr viel mit Eishockey zu tun, was die da spielen.

    Und bei allem Respekt vor Hannover aber die haben genauso wie Hamburg nur das gespielt was sie mussten.

    Taktisch clever und auf herne gut abgestimmt, mehr aber auch nicht.

  • Erstes Drittel war echt gut aber das war’s auch wieder. Kein Körperspiel, so gewinnt man nix beim Eishockey. Schade nur das der Herr Schubert denkt, nur weil man den Trainer kritisiert, dass man ihn dabei auch kritisiert.

  • Alles wie immer . Manschaft in jedem Spiel eine Wundertüte . Als Fan von diesem Verein sollte und darf man ja nichts sagen . Obwohl das Wort des Jahres 2021 in Herne Selbstvertrauen . Wofür haben wir einen Trainer ???

  • Das Wetter passt top zur Beschreibung.

    In der zweiten Pause beim Steakbrötchen nen nassen Arsxx geholt, die Rückfahrt eine Stunde Dauerregen. Herzlichen Dank.

    Glückwunsch Indians.

    Was war heut mit dem Dalgic los? GEHTS NOCH?

    Wir haben im ersten Drittel Chancen für drei und der Kerl fischt und fischt und fischt....

    Mein Top: Gleichgesinnten persönlich nen frohes Neues gewünscht.

    Mein Flop: Sitzen iss fürn Arsxx. Erst recht auf der Steh. Machste nix. Stimmung kam nicht auf.

    Nun also am Dienstag wieder in Krefeld. Mal sehen ob ichs schaff kurz rüber zu fahren.

    Glück auf HEV

  • Absolute Gurkenrunde des HEV in Sachen Hauptrunde am meisten tun mir die Dauerkarteninhaber leid. Jede Woche aufs Neue frohen Mutes auf zum Berg 🏔 um dann wieder enttäuscht nach Hause zu müssen. Haltet durch :prost: . Bald ist die Saison vorbei bis dahin heißt es wieso häufig nicht Selbstvertrauen sondern Mund abwischen :thumbsup:.

  • Absolute Gurkenrunde des HEV in Sachen Hauptrunde am meisten tun mir die Dauerkarteninhaber leid. Jede Woche aufs Neue frohen Mutes auf zum Berg 🏔 um dann wieder enttäuscht nach Hause zu müssen. Haltet durch :prost: . Bald ist die Saison vorbei bis dahin heißt es wieso häufig nicht Selbstvertrauen sondern Mund abwischen :thumbsup:.

    Also das mit der DK ist mindestens genauso daneben wie die alle 3 Wochen aufkommende Trainer-Diskussion der immer gleichen 4-5 Leute hier...

    Für meine Dauerkarte will ich mit Sicherheit kein Mitleid, ich bin stolz drauf, für meinen Mittleren und mich auch dies Jahr wieder eine zu haben, in diesen schwierigen Zeiten erst Recht...

    Was sollte eine Niederlage denn daran ändern??

    Ich halte es mit dem guten Beitrag von MAC DALTON , die POs sind lang noch nicht gespielt :)

  • Ich habe mich gestern so ein wenig an die WM 54-Stimme erinnert gefühlt: "Dalgic, immer wieder Dalgic.".

    Im ersten Drittel hätte(!) man den Sack eigtl. zumachen können. Wenn da nicht dieser herausragend gut aufgelegte Dalgic gewesen wäre. Ok, ein wenig Glück war auch dabei als er den Schuss von Moberg an die Schlägerspitze bekam und damit noch am Pfosten vorbeilenkte. So bliebe es beim 1-1 zur ersten Pause.

    Die Indians ab dem zweiten Drittel dann viel besser eingestellt und mega effektiv. Christmann gefiel mir besonders gut. Herne auch immer wieder mit sehr guten Chancen, aber dann zu verspielt (Peleikis quasi vor dem leeren Tor nochmal mit einem Querpass) oder es war wieder Dalgic da. Die Indians haben aber viel weniger zugelassen. So ging es mit 1-2 in die zweite Pause.

    Im letzten Drittel dann Christmann mit einer tollen Einzelleistung, aber Herne gab sich nicht auf und es gab zwar nicht mehr so viele Chancen, aber wenn dann war wieder Dalgic da oder man war zu inkonsequent. Nach dem 1-4 in der 54. Minute war das Spiel dann gelaufen. Man versuchte zwar sichtlich nochmal alles, aber bei drei Toren Rückstand und einem so gut aufgelegten Torhüter lässt du auch etwas den Kopf hängen.

    Schade, ein gutes Spiel beider Mannschaften, aber die Indians effektiver und am Ende verdienter Sieger.

    Edit: Man hat gestern auch gesehen, dass es in der Mannschaft stimmt. Da wurde bei diversen Aktionen (Behrens fällt mir gerade ein) an der Bande angefeuert und abgeklatscht. Da kämpft einer für den anderen.

    @supermoto Falls du es nicht gemerkt hast, Danny hat im letzten Drittel die Reihen und das System umgestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. Januar 2022 um 13:12)

  • Glück hat der tüchtige! ;)

    Klar hatten die Indians im ersten Drittel Glück da hätte es durchaus 3:1 oder gar 4:1 für Herne stehen können. Im zweiten dann die Indians dann nach 10 min aber ebenfalls.. bis dahin war auch dort die Chancen Ausbeute eher mies. Alleine Bowles hätte bis Mitte des zweiten Drittels 2-3 weitere Tore schießen müssen.

    Am klar Ende kann man aus Indians Sicht zufrieden sein. Ich fand übrigens auch Herne gestern nicht schlecht, aber die Indians waren halt extrem gut eingestellt auf die Spielweise der Heimmannschaft. Es wurde exzellent früh der Aufbau von Herne gestört und man stand hinten endlich mal sicher.. gestützt auf einen starken Torwart.

    So Ende ich wie ich meinen Beitrag begann, nämlich mit einer weitere Weißheit des Sportes… man ist nur so gut wie der Gegner es zulässt!

    :thumbsup:

    :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (3. Januar 2022 um 13:25)

  • Man kann sich auch verdiente Niederlagen schön reden, oder einige waren evtl bei einem anderen Spiel?😎

    Dalgic war gestern gut, vor allem im ersten Drittel, ab dem zweiten Drittel war er aber auch nicht mehr wirklich gefordert von Herne. Zu einer Überragenden Leistung wurde er gar nicht gezwungen. Er hat ruhig und sachlich seinen Job gemacht. Selbst das erste Tor von Herne war mehr ein Zufallsprodukt und nicht wirklich herausgespielt.

    Wenn einer der drei fast Alleingänge von Bowles im ersten und zweiten Drittel schon zu Toren geführt hätten, hätte es schon viel früher schlecht ausgesehen. Herne war optisch im ersten Drittel etwas besser, aber das sie ein so großes Chancenplus hatten könnte ich nun auch nicht behaupten. Auch den zusätzlichen Pfostenschuss von Hannover im dritten Drittel sollte man hier nicht vergessen. Man hätte sich auch nicht über ein noch höheres Ergebnis für Hannover beschweren können.

    Man steht zur Zeit genau dort in der Tabelle, wo man hingehört. Auch den Verweis von einigen, das bis zu den Playoffs ja noch Zeit ist verstehe ich nicht wirklich. Kann dauerhaft ja auch nicht das Ziel des Vereins sein immer erst zu den Playoffs konstant gute Leistung zu bringen und abzurufen (zumal das auch nicht immer klappen wird). Irgendwann sagt die Masse der Fans sich auch, Okay dann komme ich auch erst zu den Playoffs. Was sie zum Teil auch schon machen, gestern hätten 750 Zuschauer in die Halle gedurft, es waren aber nur 579 und das gegen die Hannover Indians !!!

    Für mich sind wir dieses Jahr mit diesem Kader und den Namen bisher die Enttäuschung der Oberliger Nord, was die Leistungen, Ergebnisse und den Tabellenplatz betrifft.

    Vor allem wenn man an die Aussagen vom Verein und der Mannschaft vor der Saison zurück denkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (3. Januar 2022 um 13:49)

  • Vom Bauchgefühl her wäre gestern ein 4:4 gar nicht ungerecht gewesen, aber Dalgic war nach dem Gegentreffer echt eine Granate im Tor, dann noch ein bisschen Pech und dann wars das auch mal wenn kein Klassenunterschied vorhanden ist.


    Andere Frage: Was ist eigentlich mit Liesegang? Der saß in der Drittelpause alleine auf der Bank. Er ist ja immer etwas Eigenbrötler, fährt (auch nach Siegen) nicht den Applaus abholen, sonder verschwindet vom Eis, etc. Aber gibt es in den Drittelpausen keine Anwesenheitspflicht in der Kabine? Soll keine Kritik sein, ich verstehe es nur nicht. Vielleicht weiß ja jemand mehr.

  • Für mich sind wir dieses Jahr mit diesem Kader und den Namen bisher die Enttäuschung der Oberliger Nord, was die Leistungen, Ergebnisse und den Tabellenplatz betrifft.

    Danke. Meine Rede, ganz ohne die Spiele des HEV zu sehen. Von der Papierform her, von der Qualität der einzelnen Spieler, muss da mehr kommen, weswegen ich ja auch Hr. Albrecht als Coach kritisch sehe und mir sehr sicher bin, das er anderen Ortes nicht verlängert, sondern gekündigt werden würde, bei dem Ertrag aus dem vorhandenem Material. :schulterzuck:

  • Wenn einer der drei fast Alleingänge von Bulmer im ersten und zweiten Drittel schon zu Toren geführt hätten, hätte es schon viel früher schlecht ausgesehen.

    Der hat wohl gestern auch mitgespielt? :schulterzuck: :prost:

  • Man kann sich auch verdiente Niederlagen schön reden, oder einige waren evtl bei einem anderen Wenn einer der drei fast Alleingänge von Bulmer im ersten und zweiten Drittel schon zu Toren geführt hätten, hätte es schon viel früher schlecht ausgesehen.

    Bowles meinst du sicherlich. Sein Kumpel Bulmer spielt erst nächste Saison hoffentlich wieder bei den Indians!

    8o

    Bei der Aussage ansich hast du aber Recht!

    :thumbup: