Woher ich das weiß? Von ein paar Essen Fans die vor Ort waren😉
Aha 😂
Woher ich das weiß? Von ein paar Essen Fans die vor Ort waren😉
Aha 😂
Hat jemand den Penalty mitbekommen?
Was haltet ihr vom tausch Asselin gegen wilenius?
Wir glauben dass er ne topp Saison spielen wird.
Anderer Typ als Asselin.
Wird von Spiel zu Spiel besser.
Der andere Konti hat gegen Kassel sein bestes Spiel bislang gemacht.
Aber ob das reichen wird?
Als Konti Verteidiger musst du schon auffälliger als die anderen sein.
Ich hoffe dass er sich steigern kann...
Was haltet ihr vom tausch Asselin gegen wilenius?
Frag mich das nochmal nach der Saison.
Fakt ist ein Konti muss liefern in allen Mannschaftsteilen & Bereichen. Zu solchen Spielern schauen 👀 auch die Jungen hoch und orientieren sich daran.
Bin gespannt ob Tomi Wilenius es unter die Top 5 schaffen wird am Ende der Oberliga Nord Saison.
Ich gehe davon aus, dass Wilenius in der Reihe mit Liese und Marsall problemlos sehr weit oben in der Scoringliste stehen wird.
Entscheidend ist aber wie er gegen die starken Teams und in den Playoffs liefert. Das war die Stärke von Asselin und das hat man im Scorpions-Forum ihm in den Playoffs angelastet. Ob es denn wirklich so war oder eher am Team der Scospions lag, werden wir spätestens im nächsten Frühjahr sehen.
Ergänzung: Ja, körperlich ist Wilenius sicher etwas mehr dabei. Aber zurückgearbeitet hat Asselin in den Playoffs auch sehr stark. Unser Problem war im letzten Jahr die eher unterbesetzte Defensive. Deswegen musste der Angriff (leider auch in de Playoffs) sehr stark zurückarbeiten. Das 9-6 spricht in den Playoffs hierbei Bände. Hier hat man sehr stark geöffnet und versucht offensiv zu gewinnen.
Am Freitag dann endlich das erste richtige Heimspiel nach anderthalb Jahren!
Und dann noch gegen gut gestartete Indians, die auch in diesem Jahr wieder einen interessanten Kader haben. Eine gute Mischung aus jung und alt, aber dafür wohl auch recht knapp besetzt.
Bei Herne wird wohl zumindest Finn Becker fehlen, der aufgrund einer Handverletzung mindestens vier Wochen ausfallen wird. Ob die anderen Förderlizenzspieler dabei sein werden, entscheidet sich wohl erst wieder kurzfristig.
Mein Zuschauertipp 1200 Zuschauer. Der VVK läuft schlecht für das erste Meisterschaftsspiel
Ein Bus aus Hannover rollt am Freitag leider auch nicht…
Glaube persönlich nicht das viele Fans der Indians in Herne anwesend sein werden. Hab immer mal wieder gehört oder gelesen das diese Auswärtsfahrt nicht zu … hmm, sagen wir mal, angenehmsten bzw. unbedingt zu den Favoriten gehört.
Aufs Spiel bin ich gespannt. Denke Herne gehört natürlich zu den Top 3 der Liga und da wird es interessant wie sich unsere neue Truppe dagegen schlägt. Möge der bessere gewinnen…
Glaube persönlich nicht das viele Fans der Indians in Herne anwesend sein werden. Hab immer mal wieder gehört oder gelesen das diese Auswärtsfahrt nicht zu … hmm, sagen wir mal, angenehmsten bzw. unbedingt zu den Favoriten gehört.
Was aber bestimmt nicht an den Fans der Landeshauptstadt liegen könnte
Ich fand es in Herne bisher immer angenehm! Hat man sich direkt wohl gefühlt und nen eigenen Toilettenbereich für Gästefans gibt es auch
Mein Zuschauertipp 1200 Zuschauer. Der VVK läuft schlecht für das erste Meisterschaftsspiel
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Bei mir im Freundeskreis geht so eine große Gruppe wie lange nicht mehr. (Lediglich eine Person, die aber zum Bereich der Risikopatienten gehört, hält sich noch zurück.)
Ich tippe aber auch nicht auf ein volles Haus, sondern ca. 1800.
Was aber bestimmt nicht an den Fans der Landeshauptstadt liegen könnte
Ich fand es in Herne bisher immer angenehm! Hat man sich direkt wohl gefühlt und nen eigenen Toilettenbereich für Gästefans gibt
Ich glaube nicht das ich geäußert habe das ich die Schuld ganz allein nur bei den Fans aus Herne sehe?!
Naja wie dem auch sei… wir hatten eben in der Vergangenheit auch schon einige hitzige Duelle vllt liegt’s auch ein wenig da dran.
Hab immer mal wieder gehört oder gelesen das diese Auswärtsfahrt nicht zu … hmm, sagen wir mal, angenehmsten bzw. unbedingt zu den Favoriten gehört.
Gehört oder Gelesen heißt also das Du noch nie bei uns" Bösen" Hernern warst ? Wenn es so ist solltest Du mal kommen und dir selber ein Bild machen.
Vor vielen Jahren hattet ihr in Herne mal eine Gruppe von in schwarz gekleideten Idioten. Damals sind wir Essener bei einem Auswärtsspiel angegriffen worden, Autos wurden zerkratzt etc. Diese Zeiten sind in Herne aber Gott sei Dank längst vorbei.
In den letzten Jahren (oder sogar schon Jahrzehnte) gab es keinerlei Probleme mehr in Herne. Man kann also ohne Sorgen ein Auswärtsspiel in Herne besuchen. Und bevor das jetzt kommt. Ja, auch wir in Essen hatten früher mal das Problem mit RWE-Fans, die gerne mal an den Westbahnhof gekommen sind, um Stunk zu machen.
Laut Vorbericht ansonsten bis auf Krebietke und Polter (Spieldauerstrafen in der DNL) alle dabei:
Vor vielen Jahren hattet ihr in Herne mal eine Gruppe von in schwarz gekleideten Idioten. Damals sind wir Essener bei einem Auswärtsspiel angegriffen worden, Autos wurden zerkratzt etc. Diese Zeiten sind in Herne aber Gott sei Dank längst vorbei.
In den letzten Jahren (oder sogar schon Jahrzehnte) gab es keinerlei Probleme mehr in Herne. Man kann also ohne Sorgen ein Auswärtsspiel in Herne besuchen. Und bevor das jetzt kommt. Ja, auch wir in Essen hatten früher mal das Problem mit RWE-Fans, die gerne mal an den Westbahnhof gekommen sind um Stunk zu machen.
So kann ich das bestätigen, in Herne mussten wir mal den Block ganz außen auf der Geraden räumen und hinters Tor, weil "wir euch" da besser schützen können.... Später mussten wir im Stadion bleiben und mit der Mannschaft geschlossen rausgehen, weil S04 Hools auf dem Parkplatz warteten.
In Essen waren es tatsächlich RWE Fans, die in der Winterpause des Fußballs ihr "Ventil" am Westbahnhof suchten. Das war zu der Zeit der heißen Duelle Ende der 90er.
In Essen waren es tatsächlich RWE Fans, die in der Winterpause des Fußballs ihr "Ventil" am Westbahnhof suchten. Das war zu der Zeit der heißen Duelle Ende der 90er.
Da gab es ein legendäres Spiel gegen Iserlohn, wo die Essener- und Iserlohner Fans geschlossen die ca, 100 Hooligans vom RWE nach draussen gedrängt haben. Trotz Rivalität waren sich die Eishockeyfans einig und haben zusammengehalten. Das ist Eishockey und seine tollen Fans.
So kann ich das bestätigen, in Herne mussten wir mal den Block ganz außen auf der Geraden räumen und hinters Tor, weil "wir euch" da besser schützen können.... Später mussten wir im Stadion bleiben und mit der Mannschaft geschlossen rausgehen, weil S04 Hools auf dem Parkplatz warteten.
Jup.
Wobei es Anfang der 90er m.M.n. noch extremer war: ich erinnere mich an fallenden Tannebäume gegen Herford und einen Essener Fan im Derby, der mit einer Tränengasknarre in den Herne Block schoss.
Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
Allerdings haben wir gerade eine recht junge Fangruppe im Auge, die jetzt schon zweimal unangenehm aufgefallen ist. Zumindest Einzelpersonen dieser Gruppe schlagen manchmal über das Ziel hinaus.
Glückwunsch Herne.
Das sah bei euch schon teilweise richtig gut aus. Vor allem das 4:0 war….
Geiles Ding
Im Ersten eingetütet.
Peleikis gefeiert
Bovenschen und Peleikis Faustkampf,woran erinnert mich das?
ULLIS UFTATA
Freue mich auf Sonntag in Krefeld