Der Smiley.
EXA IceFighters Leipzig 2021/2022
-
-
-
Ach so…
Ja, der war schon extra so gewählt. Verwirrt schon etwas.. mich zumindest!
-
Stellungnahme der IceFighters zur Spielabgesage gestern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Spiel morgen gegen die Indians erneut abgesagt. Weitere Positivfälle bei den Icefighters.
Quelle: Privat und Facebook Hannover Indians
-
Klare Worte von Soccio und Albrecht gestern auf der Pressekonferenz:
"Man hofft, dass alle anderen Teams auch gewillt sind alle Spiele zu spielen.".
Ist es richtig, dass die Spiele Indians - Leipzig schon zum vierten Mal verschoben wurden?
https://www.thefan.fm/details/9656/
Bezieht sich übrigens nicht explizit auf den Spielausfall gestern.
-
Ich glaube hier irgendwem zu unterstellen das das ganze Absicht sei ist absolut unangebracht.
Die Gesundheit aller Beteiligten steht an erster Stelle. Zwei Spieler von uns haben immer noch Probleme nach Corona Erkrankungen aus der letzten Saison...
-
Das ist korrekt, allerdings finde ich diese Unkenrufe und Vorwürfe zwischen den Zeilen eine bodenlose Frechheit. Von den Socialmedia Kanälen ganz zu schweigen.
Niemand infiziert sich freiwillig mit dem Virus. Bei den Spielabsagen gehören drei Parteien dazu (DEB und die beiden Teams) und was kann Leipzig dafür an den Wochenenden vor dem Spiel gegen die Indians gegen Hamburg, Diez und Herford zu spielen, welche selber aktuell Corona haben oder direkt nach der Partie hatten. Hier kann man doch 1 und 1 logisch zusammenzählen, wo Leipziger Spieler und beide Haupttrainer sich das Virus erneut aufgesackt haben (unabhängig wer es in die Partie gebracht hat).
Ich ziehe meinen Hut vor den Entscheidungen der handelnden Verantwortlichen gestern!
-
Stellungnahme der IceFighters zur Spielabgesage gestern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gute Stellungnahme.
Was mich interessiert: macht man in Leipzig PCR-Pool- oder Einzeltests?
Gerike ist z.B. das beste Beispiel wie sehr ein positives Testergebnis und eine wirkliche Erkrankung auseinanderklaffen. Ich habe bei mir im Umfeld in den letzten zwei Monaten nun auch einige Fälle gehabt, wovon aber die wenigsten überhaupt Symptome hatten. Die jenigen mit Symptomen hatten dann Schnupfen und ggf. Husten, eine Person auch Fieber.
-
Gute Stellungnahme.
Gerike ist z.B. das beste Beispiel wie sehr ein positives Testergebnis und eine wirkliche Erkrankung auseinanderklaffen. Ich habe bei mir im Umfeld in den letzten zwei Monaten nun auch einige Fälle gehabt, wovon aber die wenigsten überhaupt Symptome hatten. Die jenigen mit Symptomen hatten dann Schnupfen und ggf. Husten, eine Person auch Fieber.
Das kann ich dir nicht beantworten... Vielleicht jemand anderes hier im Forum, wenn er möchte.
Am Ende geht es wirklich darum alle zu schützen und in erster Linie Spieler und Staff, insbesondere vor den Langzeitfolgen.
-
Es ist die vierte Verschiebung.
Mittlerweile scheinen in einigen sozialen Netzwerken tatsächlich Meinungen zu kursieren, Leipzig suche sich die Gegner aus, um den Punkteschnitt nicht zu gefährden. Natürlich sind Spielabsagen wie die gestrige besonders ärgerlich, noch dazu, wenn der Gegner (Hamburg) schon vor der Tür steht.
Es sind vermutlich mindestens 39 Spiele zu absolvieren, sollte eine Mannschaft am Ende auf 52 Spiele kommen. Wir stehen momentan bei 34, da glaube ich nicht und übrigens bei keinem Team der Liga, dass bewusst Spielabsagen in Kauf genommen werden. Gestern war das übrigens eine gemeinsame Entscheidung der Verantwortlichen beider Mannschaften.
-
-
Gegen Limburg am Freitag geht es weiter. Läuft für unseren Punkteschnitt
Um die Vorwürfe ruhig zu stellen, wäre eine Fahrt zu den Indians nächsten Sonntag vielleicht nicht verkehrt. Nach vier Absagen dort, ein Heimspiel abzugeben...
-
Gegen Limburg am Freitag geht es weiter. Läuft für unseren Punkteschnitt
Aber nur bei Sieg ... es soll ja schon Teams gegeben haben, die gegen Limburg verloren haben ...
P.S.: Soccio kann ich eh nicht mehr Ernst nehmen ... wer sich aufführt wie ein kleiner König, hat für mich jeden Respekt verspielt.
-
Es ist die vierte Verschiebung.
Mittlerweile scheinen in einigen sozialen Netzwerken tatsächlich Meinungen zu kursieren, Leipzig suche sich die Gegner aus, um den Punkteschnitt nicht zu gefährden. Natürlich sind Spielabsagen wie die gestrige besonders ärgerlich, noch dazu, wenn der Gegner (Hamburg) schon vor der Tür steht.
Es sind vermutlich mindestens 39 Spiele zu absolvieren, sollte eine Mannschaft am Ende auf 52 Spiele kommen. Wir stehen momentan bei 34, da glaube ich nicht und übrigens bei keinem Team der Liga, dass bewusst Spielabsagen in Kauf genommen werden. Gestern war das übrigens eine gemeinsame Entscheidung der Verantwortlichen beider Mannschaften.
Bei manchen Meinungen in den Sozialen Netzwerken kann man nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Leider auch bei einigen Crocodiles Fans, bei uns haben einige anscheinend auch nur ein Kurzzeitiggedächtnis.
Keine Frage ist es ärgerlich wenn die Gast Mannschaft schon gut wie vor Ort ist. Aber wenn es nachdem Spiel auf beiden Seiten Infizierte gegeben hätte wäre das Theater noch größer, von daher kann man die Entscheidung nur nachvollziehen.
-
Das kann ich dir nicht beantworten... Vielleicht jemand anderes hier im Forum, wenn er möchte.
Am Ende geht es wirklich darum alle zu schützen und in erster Linie Spieler und Staff, insbesondere vor den Langzeitfolgen.
Gute Stellungnahme.
Das Konzept sieht regelmäßige Schnelltests vor (welche auch Omikron nachweisen können) vor. Wenn zwei positive Schnelltests im Team/ um das Team festgestellt werden, werden alle Personen zum Einzel-PCR geschickt. Wir sind da sehr dankbar, dass wir hier die Möglichkeit dazu haben. Dadurch bekommen wir und die Sportler die bestmögliche Gewissheit über das Infektionsgeschehen. Auch das Freitesten erfolgt bei uns dann wieder über PCR-Testungen.
Wenn ich aktuell die Unkenrufe mancher Fans oder gar Offizieller höre, bekomme ich das erste große . Ich arbeite zwar in einem Labor, aber ich habe keinen Corona-Stamm im Kühlschrank und träufle im richtigen Moment etwas in die Proben. Die meisten anderen Standorte nehmen nur Spieler mit positivem Schnelltest einfach raus und der Rest macht normal weiter. Bei einer 33 %igen Quote falsch negativer Ergebnisse bei Schnelltests entsteht so viel, aber keine Sicherheit für die Sportler. Im Gegenteil, das Virus wird im Hintergrund von Spieler zu Spieler, von Team zu Team weiter getragen. Unsere Infektionsherde lassen jedes Mal auf ein Spiel zurückführen.
Und wenn ich einmal dabei bin. Das zweite große kommt dann gleich, wenn Offizielle von Teams anfangen zu "meckern", weil ihr Spiel zum vierten Mal ausfällt und man zweimal der Hauptgrund für Absage war, weil die Impfquote im Team so schlecht ist, dass sie von der Quote im Erzgebirge kaum zu unterscheiden ist. Und damit sind sie nicht mal die Einzigen. Nach zwei Jahren Pandemie und die Erfahrungen aus der letzten Saison hat man einfach nichts gelernt.
-
https://www.icefighters.de/komplette-quar…ghters-leipzig/
Da steht u.a. auch, dass das nächste mögliche Spiel gegen die Indians ein Heimspiel für Hannover sein wird.
-
P.S.: Soccio kann ich eh nicht mehr Ernst nehmen ... wer sich aufführt wie ein kleiner König, hat für mich jeden Respekt verspielt.
Weiß sicherlich jeder, ich bin nicht unbedingt ein Soccio Fan aber da muss ich ihn in Schutz nehmen denn er hat grundsätzlich nichts negatives gegen irgendein Verein gesagt. Nur das es gerade schwer ist sich auf irgendwas einzustellen oder so ähnlich.. oder? Eigentlich ist er schon immer sportlich fair, scheinst aber selbst negative Erfahrungen gemacht zu haben?
Denke natürlich sind da zur Zeit alle Trainer, Teams usw nicht zu beneiden und sind dann so direkt nach dem Spiel bei der PK auch manchmal etwas sauer über die derzeitige Situation. Vor allem wenn dann das eigene Team noch so spielt wie es gerade spielt
Oder habe ich irgendwas nicht verstanden was Er noch gesagt hat?! Durchaus möglich, habe mir die PK gestern um 1:00 angehört da war ich vllt nicht mehr ganz wach!
-
Die meisten anderen Standorte nehmen nur Spieler mit positivem Schnelltest einfach raus und der Rest macht normal weiter. Bei einer 33 %igen Quote falsch negativer Ergebnisse bei Schnelltests entsteht so viel, aber keine Sicherheit für die Sportler. Im Gegenteil, das Virus wird im Hintergrund von Spieler zu Spieler, von Team zu Team weiter getragen. Unsere Infektionsherde lassen jedes Mal auf ein Spiel zurückführen.
Ich weiß nicht ob das die meisten anderen Standorte so machen , aber das wäre schon fast grob fahrlässig! Kann mir das nicht so recht vorstellen. Denke nach einem oder gar mehreren Schnelltest wird sicherlich überall das komplette Team PCR getestet?! Danach natürlich täglich Schnelltests beim Team.
Zum deinem Schlusssatz in dem von mir zitierten Beitrag.. ist auch nicht unbedingt sportlich fair genau das was du anderen ja vorwirfst.
Oder ich verstehe es gerade falsch. In dem Fall sorry
-
(...) . Ich arbeite zwar in einem Labor, aber ich habe keinen Corona-Stamm im Kühlschrank und träufle im richtigen Moment etwas in die Proben. Die meisten anderen Standorte nehmen nur Spieler mit positivem Schnelltest einfach raus und der Rest macht normal weiter. Bei einer 33 %igen Quote falsch negativer Ergebnisse bei Schnelltests entsteht so viel, aber keine Sicherheit für die Sportler. Im Gegenteil, das Virus wird im Hintergrund von Spieler zu Spieler, von Team zu Team weiter getragen. Unsere Infektionsherde lassen jedes Mal auf ein Spiel zurückführen.
(...)
Ich glaube niemand behauptet, dass irgendein Verein betrügt und Testergebnisse verfälscht. Es geht eher um den Eindruck, den man nach vier Spielverschiebungen natürlich bekommt. Ich denke selbst das ist nicht einmal böse gemeint.
Zu den Schnelltests liegst du aber nicht richtig, denn diese sind bzgl. der negativen Ergebnisse bei den aktuellen Fallzahlen schon sehr genau und zeigen eher übermäßig viele falsch-positive Ergebnisse an. Die guten Antigenschnelltests stehen den PCR-Tests bzgl. der Erkennung infektiöser Viruslasten in nichts nach. Schlechter werden sie eher bei geringen Viruslasten mit cT-Werten jenseits von 25 aufwärts. M.M.n.. eh vernachlässigbar.
Ich fragte übrigens bzgl. PCR-Pooltests, da diese bei den hohen Fallzahlen im Winter auch sehr unzuverlässig sind und zu viele falsch-positive Ergebnisse abliefern. Aber wenn es Einzel-PCR-Tests sind, dann hört sich das Konzept ja gut an.
Ich kann aber durchaus auch verstehen, dass etwas Unmut aufkommt, wenn Teams z.B. nach einem positiven Schnelltest direkt das ganze Team in Quarantäne schicken.
-
Weiß sicherlich jeder, ich bin nicht unbedingt ein Soccio Fan aber da muss ich ihn in Schutz nehmen denn er hat grundsätzlich nichts negatives gegen irgendein Verein gesagt. Nur das es gerade schwer ist sich auf irgendwas einzustellen oder so ähnlich.. oder? Eigentlich ist er schon immer sportlich fair, scheinst aber selbst negative Erfahrungen gemacht zu haben?
Es gibt halt bestimmte Regeln, die auch für Herrn Soccio gelten. Eine dieser Regeln besagt, dass die Pressekonferenz 10 min nach Spielschluss stattfinden soll(te). Als man ihn nach gut 20 min auf die Zeit hinwies und er patzig antwortet "Ich gehe zur Pressekonferenz, wenn ich das für richtig halte" ist das eben alles andere aber nicht sportlich fair.
P.S.: Die Indians hatten die Partie gewonnen.
-
-
-