EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

• Konnte es nicht mehr rechtzeitig korrigieren, du warst zu schnell.

Hab den Check gegen unseren Käpt’n nicht wirklich gesehen. Als er vom Eis begleitet wurde, hatte ich das Gefühl, dass er das eine Bein nicht wirklich belasten konnte. Daher meine „Diagnose“.

Offensichtlich stimmt was mit meiner Wahrnehmung nicht und das mit dem Zählen klappt wohl auch nicht mehr.

Danke für die Aufklärung.

Wichtig ist nur: die Spieler werden wieder fit :thumbup:

Am 9.2. möchte ich einen HEV-Sieg gegen euch in BESTBESTZUNG

Seht zu! :thumbsup:

:prost:

• Heute ja, nach Sieg in Mellendorf :thumbsup:

Ist auch wieder eine Chance für uns, eine 11/12- Siegesserie zu starten :D

:prost:

Das hatte ich so nicht erwartet, mir wäre ein größerer Punktevorsprung vor euch bei dem Restprogramm lieber gewesen. Und das die Serie reißt, wird von Spiel zu Spiel immer wahrscheinlicher.

• alex66

Die Saison ist für alle ein Kraftakt. Das Herford einen genauso kleinen Kader zur Verfügung hatte, sollte bei all dem verdienten Lob nicht verachtet werden. Wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden in allen Begegnungen nach der Coronapause. Wenn der 4. Platz erreicht werden soll, so war das unsere verdammte Pflicht ohne den Lauf zu schmälern.

Jetzt folgt hoffentlich die Kür. Und wenn nicht. Dann ist es so. Diese Spielzeit ist alles andere als normal und so ist die Endtabelle wieder nur die halbe Wahrheit. Ein sportlich fairer Wettbewerb sieht anders aus und da kommt unsere Liga noch recht "gut" weg.

Leipziger Allerlei

Besteht die Chance Sonntag ein Spiel aus der Hammerwoche zu absolvieren? In ... sehe ich uns nicht spielen.

• Leipziger Allerlei

Besteht die Chance Sonntag ein Spiel aus der Hammerwoche zu absolvieren? In ... sehe ich uns nicht spielen.

Ich sehe das ähnlich.

Aber das kommt unteranderem drauf an wie schnell drüben das Wochenende absagt wird und ob jemand dann am Sonntag frei ist und gewillt ist zu spielen. Genauso ob Diez und Erfurt wieder mitwirken können und es niemanden anderen erwischt. Das sind einfach unfassbar viele Unwägbarkeiten aktuell.

Man merkt aber, dass viele Vereine gewillt sind die Spiele zu absolvieren und sich an das Agreement halten.

• War einigermaßen überrascht, dass wir nachverpflichten, noch dazu einen dritten Importspieler, aber die Maßnahme macht nach den Worten des Trainers schon Sinn.

Ich bin sehr gespannt, wie er sich morgen gegen die Indians schlägt, Wunderdinge sind sicherlich (noch) nicht zu erwarten.

• Neben Sven Gerike fallen wieder 6 Spieler wegen Corona aus dieses Wochenende (obwohl fast alle geboostert sind). Dennoch werden beiden geplanten Partien durchgeführt.

Quelle: Homepage

• Wie kommt man dann überhaupt auf die Mindestkaderstärke?

Es fehlten doch ohnehin noch 2-3 Spieler wegen Coronanachwirkungen und 3 Spieler wegen anderen Wehwechen (Eichi & Hannon Gehirnerschütterung, Virch Fingerbruch) :schulterzuck:

Ich denke das wird heute eine ganz kleine Rumpftruppe und dementsprechend rechne ich mir auch nicht viel aus gegen wiedererstärkte Hamburger, welche immerhin mit 14-15 Spielern anreisen.

Man kann nur hoffen, dass da heute Abend kein Spieler aufläuft der nicht fit ist und geschweige denn, dass sich heute Abend noch einer verletzt.

Alleine das wäre für mich schon ein gefühlter Sieg!

• Das wird ein schweres Wochenende, aber vielleicht sind ein paar Pünktchen drin.

Wenn 13 Spieler mehr oder weniger fit sind und Hamburg mit 14 bis 15 Leuten anreist, sieht es nicht ganz aussichtslos aus.

Die Bedingungen sind momentan für alle Teams bescheiden. Wenn das mit den Coronaausbrüchen noch ne Weile so weitergeht, könnten einige PlayOff- Träume heftig platzen.