EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Nathan Burns war letzte Saison bis zu seiner Verletzung ein richtig guter Spieler bei uns.

    Würde mich wundern,wenn er nicht bleibt.

    Und sollte er wechseln,dann sicherlich innerhalb der 2.Liga.

  • Nathan Burns war letzte Saison bis zu seiner Verletzung ein richtig guter Spieler bei uns.

    Würde mich wundern,wenn er nicht bleibt.

    Und sollte er wechseln,dann sicherlich innerhalb der 2.Liga.

    Beides durchaus möglich. Kann aber auch sein das die Brüder gern mal zusammen in einem Team spielen wollen. Wenn das das Geld noch halbwegs stimmt.. warum nicht!

  • Beides durchaus möglich. Kann aber auch sein das die Brüder gern mal zusammen in einem Team spielen wollen. Wenn das das Geld noch halbwegs stimmt.. warum nicht!

    Da kommt man ja ins träumen. :)

    Allerdings glaube ich auch das er eher in der 2. Liga wechseln würde. Ich bin echt gespannt was man jetzt an Land zieht. Jetzt noch einen adäquaten Ersatz für Ian zu bekommen ist sicherlich keine leichte Aufgabe. :wacko:

  • Ich denke auch. Ian ist flexibel einsetzbar und dazu auch in der Kabine wichtig. Nicht zu vergessen seine Chemie in der Reihe mit Eichi und Hannes.

    Ich hoffe, dass jetzt noch ein schlagkräftige Ersatz kommt, aber wo der auf einmal hergezaubert werden soll ist mir nicht so ganz klar :bash: :wacko:

  • Ich denke auch. Ian ist flexibel einsetzbar und dazu auch in der Kabine wichtig. Nicht zu vergessen seine Chemie in der Reihe mit Eichi und Hannes.

    Ich hoffe, dass jetzt noch ein schlagkräftige Ersatz kommt, aber wo der auf einmal hergezaubert werden soll ist mir nicht so ganz klar :bash: :wacko:

    Bei den verrückten Verpflichtungen diese Saison kann man gern mal nach oben schauen. Rajala aus Bayreuth wäre noch zu haben. Huard aus Dresden. Je nachdem wie teuer Brady war kann da durchaus noch jemand kommen, der das Potenzial hat Brady zu übertreffen. Pistilli hatte ne 40+ Scorersaison in Frankfurt und ging nach Rostock und einige andere DEL2 Kontis folgten. Mit bissl Glück und Münzeinwurf ist sehr sicher noch ne Granate zu haben.

  • Laut LVZ- Sportbuzzer vom 16.08. ist der Kader komplett. Damit gibt es offensichtlich (vorerst) keinen Ersatz für Ian Farrell. Aber immer noch besser als ein „Schnellschuss“.

  • Laut LVZ- Sportbuzzer vom 16.08. ist der Kader komplett. Damit gibt es offensichtlich (vorerst) keinen Ersatz für Ian Farrell. Aber immer noch besser als ein „Schnellschuss“.

    Oder es gibt einen Ersatz und der wird bspw. am Donnerstag wenn das Training übertragen wird und Sven das Team + die Liga einschätzt vorgestellt ;)

    Edit: Im Artikel ist die Rede von 21 Spielern und die haben wir ja bereits. Da wir 9 Verteidiger und 11 Stürmer haben denke ich das einer der nominellen Verteidiger im Sturm auflaufen wird (Demetz, Miethke, Hannon)

  • Edit: Im Artikel ist die Rede von 21 Spielern und die haben wir ja bereits. Da wir 9 Verteidiger und 11 Stürmer haben denke ich das einer der nominellen Verteidiger im Sturm auflaufen wird (Demetz, Miethke, Hannon)

    Hab mal auf der HP nachgeschaut, da sind 8 Verteidiger aufgeführt. Der Esa durfte ja nicht mehr…

  • Hab mal auf der HP nachgeschaut, da sind 8 Verteidiger aufgeführt. Der Esa durfte ja nicht mehr…

    Richtig. Ich kann echt nicht mal mehr zählen :facepalm: :bash:

    Dann werden wir wohl ohne 4 vollständige Reihen in die Saison gehen. Mal schauen ob da eventuell im Laufe der Saison nochmal nach gelegt wird...

  • Vielleicht hält man sich tatsächlich die Option für eine spätere Nachverpflichtung offen. Der Kader sollte ja auch so schlagkräftig und wettbewerbsfähig genug sein, mal sehen, wie die Teamchemie passt, sind ja doch ne Menge neue Gesichter dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (17. August 2021 um 16:23)

  • Die Kadertiefe ist völlig ausreichend. Wer hat schon fast vier komplette Reihen? Selbst in der Abwehr...

    Und mal ehrlich, die sind eh nur Makulatur. Durch 1-2 Ausfälle sind vier Reihen eh schnell dahin.

  • Und die 1-2 Ausfälle haste ja eh meist durch die ganze Saison hindurch. Mal ist der eine verletzt, dann wieder ein andere und der nächste vielleicht mal gesperrt. Und verletzt heißt ja meistens nicht 2-3 Spiele, sondern eben länger. Da brauchst Du schon einen sehr großen Kader und eventuell eine Kooperation mit Förderlizenslern um das abzufangen und im Falle von Verletzungen weiterhin mit 4 Reihen agieren zu können. Wenn man sich die Kader bis jetzt ansieht, klappt das im Norden vielleicht bei Herne, im Süden gibt's da schon ein paar mehr Teams, die mit 4 Reihen agieren könnten, allen voran Rosenheim.

  • Vielleicht hält man sich tatsächlich die Option für eine spätere Nachverpflichtung offen. Der Kader sollte ja auch so schlagkräftig und wettbewerbsfähig genug sein, mal sehen, wie die Teamchemie passt, sind ja doch ne Menge neue Gesichter dabei.

    So sieht es aktuell aus. Die Preise sind im Moment recht hoch, da möchte man keinen Schnellschuss machen und lieber noch etwas warten. In den Anfangswochen ist meist noch mal einiges an Bewegung im Spielermarkt. Aber mehr dazu geben wir euch auch morgen noch auf die Ohren/Augen.

  • Im Zuge des gestern übertragenen Trainings wurde gesagt, dass die Icefighters dieses Jahr 4 Trainer im Team haben.

    Neben den zwei bekannten Headcoaches agiert Roberto Pohle dieses Jahr als Torwarttrainer und ein externer Fitnesscoach unterstützt die Icefighters auch noch.

  • Ich fand die gestrige Übertragung auch dank des gut aufgelegten Moderatorenteams sehr gelungen. Die kleine Regelkunde, das Vorstellen der Teams der OLN, die Beantwortung der gestellten Fragen und das Trainerinterview waren zumindest für mich sehr informativ. Und sehr wohltuend war der Blick in den „eisigen“ KoZi, so ne lange Vorbereitungszeit hatten die Jungs wohl noch nie.

    Nachher werden die DKn gekauft und dann geht’s nächste Woche hoffentlich zum ersten Spiel gegen Rostock in die Eishalle. Ich freu mich!

  • ‼️1️⃣2️⃣5️⃣0️⃣ Zuschauer sind zugelassen‼️

    Die neue sächsische Corona-Verordnung ist veröffentlicht.

    Nach enger Rücksprache mit dem #Gesundheitsamt Leipzig dürfen wir vorerst für alle Spiele bis zum 22.9. 1250 Zuschauer in den Kohlrabizirkus lassen. Und das Beste: Am Platz dürft Ihr die Masken abnehmen! 😷

    Bitte beachten, dass dennoch die 3G-Regel einzuhalten ist, andernfalls können wir keinen Zutritt gewähren.

    Quelle: FB (Ausschnitt)