EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

• Davon gehe ich aus.

Ich natürlich auch. Erstmal bin ich gespannt, wer uns heute 14 Uhr als neuer Finne präsentiert wird. Alle bisher genannten Verdächtigen hier und bei FB sind es ja wohl angeblich nicht.

• Bin sehr gespannt und freue mich auf seine ersten Auftritte. Mal sehen, wie ihm die „Luftveränderung“ OLN bekommt. Auf dem Papier mit Sicherheit die erhoffte Verstärkung.

• wieso? Vorletztes Jahr 1 Pkt. pro Spiel, letzte Saison 1/3 Punkt pro Spiel!

Dafür kann es viele Gründe geben. Neue Reihenzusammensetzung, angeschlagen gespielt, neue Taktik etc.

Ich bin gespannt wie er sich in der OL schlägt. Auf dem Papier ist er ein deutliches Upgrade zu Velecky, wie es dann auf dem Eis ist werden wir ab September sehen :popcorn:

• Klar kann er eine Verstärkung sein, aber die Daten der letzten Saison (die natürlich viele Ursachen haben können) sollten doch Anlaß sein ein bißchen weniger euphorisch ranzugehen. Und mit 34 ist er ja auch kein Jungspunt mehr. Dafür bringt er aber Erfahrung mit.

• und Leipzig war bezüglich dieses Trends mit Antti Paavilainen ganz klar Trendsetter...

ansonsten frage ich mich natürlich auch, was bringt einen Spieler dazu von einer ersten in eine dritte Liga zu wechseln, das üppige Gehalt wird es bei uns wohl eher nicht sein, selbstverständlich hoffe ich auf eine Verstärkung, zumal es da ja in den letzten Spielzeiten etwas im Abschluß bei unseren Icefighters mangelte...

• zumal es da ja in den letzten Spielzeiten etwas im Abschluß bei unseren Icefighters mangelte...

Ein Center ist nicht hauptverantwortlich die Dinger einzunageln, sondern die Möglichkeiten auf solche Chancen durch seine Spielintelligenz zu erhöhen.

Wenn er das bringt und seine Nebenleute nicht liefern, hast du gleich 1-2 potenzielle Abgänge für nächsten Sommer auf der Liste.

• Ein Center ist nicht hauptverantwortlich die Dinger einzunageln, sondern die Möglichkeiten auf solche Chancen durch seine Spielintelligenz zu erhöhen.

Wenn er das bringt und seine Nebenleute nicht liefern, hast du gleich 1-2 potenzielle Abgänge für nächsten Sommer auf der Liste.

da bin ich bei dir, aber er wird, vor allem als Konti, sicher auch an der Trefferquote gemessen werden...

• ganz schön uneuphorisch hier... hattet ihr in Leipzig schonmal einen Import mit so einer Vita? 10 Jahre erste Liga Finnland. 5 Jahre erste Liga Dänemark. Ich finde, dass ist ein Top-Transfer der da gelungen ist. Gratulation und Daumen sind gedrückt, dass der auch liefert. Soll ja wohl vor allem auch das Team als Leader führen. Darf man gespannt sein

• ganz schön uneuphorisch hier... hattet ihr in Leipzig schonmal einen Import mit so einer Vita? 10 Jahre erste Liga Finnland. 5 Jahre erste Liga Dänemark. Ich finde, dass ist ein Top-Transfer der da gelungen ist. Gratulation und Daumen sind gedrückt, dass der auch liefert. Soll ja wohl vor allem auch das Team als Leader führen. Darf man gespannt sein

jaaa, wir passen uns ein bisschen der finnischen Mentalität an... es klingt ja wirklich vielversprechend und wenn er dann liefert, fliegt im Kohlrabizirkus garantiert die eine oder andere Kuppel weg, Euphorie können wir durchaus... :thumbsup:

• hattet ihr in Leipzig schonmal einen Import mit so einer Vita?

Moment. Vor der Icefighters Zeit definitiv ja.

Und zur IFL-Zeit: Snetsinger hatte nicht diese Vita und war trotzdem gold wert zu seiner Zeit und ein grandioser Techniker. Jake Johnson bis zu seiner Verletzung ein Überraschungscoup.

Wir sind immer ganz gut gefahren nicht nur auf Vitas zu schauen. Trotzdem hast du absolut recht. Nur wird er nicht die Liga alleine zusammen schießen. Dahingehend die Euphoriebremse 😉

• Bin gespannt wer noch der Neuzugang im Sturm wird. Riekkinen braucht ja auch kompetente Nebenleute. Einer wird vermutlich Slanina, aber ansonsten sehe ich bislang keinen der da vom Niveau noch mithalten kann. Eichi und Hannes werden vermutlich mit Farrell eine Reihe bilden und dann wird der letzte Neuzugang im Angriff in die Reihe mit Slanina und Riekkinen rutschen denke ich :thumbsup:

• Moment. Vor der Icefighters Zeit definitiv ja.

Und zur IFL-Zeit: Snetsinger hatte nicht diese Vita und war trotzdem gold wert zu seiner Zeit und ein grandioser Techniker. Jake Johnson bis zu seiner Verletzung ein Überraschungscoup.

Wir sind immer ganz gut gefahren nicht nur auf Vitas zu schauen. Trotzdem hast du absolut recht. Nur wird er nicht die Liga alleine zusammen schießen. Dahingehend die Euphoriebremse 😉

Guten Tag

Als Außenstehender 😀😀 passt in die Riege der Oberliga Toptransfers 👍👍