Unverständlich
Hat richtig gut abgeliefert in der kurzen Zeit.
Mich würde sehr interessieren woran du das fest machst? Ich habe nämlich einen anderen Eindruck von ihm gewonnen.
Unverständlich
Hat richtig gut abgeliefert in der kurzen Zeit.
Mich würde sehr interessieren woran du das fest machst? Ich habe nämlich einen anderen Eindruck von ihm gewonnen.
Sehr gerne. Einsatz hat immer gestimmt. Offensiv viel Belebung in die Hintermannschaft gebracht. An der Stelle fehlt es meines Erachtens seit Jahren bei unseren Icefighters. Hannon außen vor gelassen.
Gegenfrage: Wieso halte ich - zumindest gehe ich fest davon aus (?) - einen Marvin Miethke?
Sicher gab es den ein oder anderen groben Schnitzer. Aber das haben alle Verteidiger in großer Manier in der letzten Saison geschafft.
Sehr gerne. Einsatz hat immer gestimmt. Offensiv viel Belebung in die Hintermannschaft gebracht. An der Stelle fehlt es meines Erachtens seit Jahren bei unseren Icefighters. Hannon außen vor gelassen.
Gegenfrage: Wieso halte ich - zumindest gehe ich fest davon aus (?) - einen Marvin Miethke?
Sicher gab es den ein oder anderen groben Schnitzer. Aber das haben alle Verteidiger in großer Manier in der letzten Saison geschafft.
Danke für deine Ansicht! Interessant wie unterschiedlich diese Eindrücke wieder sein können.
Tatsächlich bin/war ich von Frick nicht überzeugt. Beim Schwung in die Offensive gebe ich dir recht - er hat das ganze belebt und auch öfter die Scheibe zum Tor gebracht als andere Verteidiger. Ob wir im Spiel nach vorne jetzt die letzten Jahre keine Verteidiger hatten, die das Spiel offensiv mitgestalten konnten - da weiß ich jetzt nicht genau was du für ein Anforderungsprofil an einen solchen Verteidger hast. Mir fällt da auf Anhieb mit Raaf-Effertz ein Verteidiger ein, welcher sich gerne u.a. mit coast-to-coast am Offensivspiel beteiligt. Wenn es dir um einen Verteidiger geht, der auch mal den Hammer auspacken kann, wie Peleikis, oder halt so abschlussfreudig ist wie Hannon, bin ich bei dir. Wobei Hannon gefühlt ja schon immer der vierter Stürmer auf dem Eis war.
Frick hat mich leider bei den Läuferischen Skills nicht überzeugt. Er war schon arg ,,langsam" und wurde öfter auf der Verteidigungsseite zum Tor hin überlaufen - analog wie unsere gesamte Verteidigung zum Beginn der Saison. Auch das Verhalten in der defensiven Zone hat mir nicht wirklich gefallen. Zugegeben, es ist alles andere als einfach als Verteidiger während der Saison zum Team dazu zustoßen. Neue Taktik, neuer Trainer und immer wechselnde Verteidiger-Pärchen. Gerade in der Verteidigung sollte das ideal abgestimmt sein.
Mir stellt sich jetzt die Frage: Wen bekommt man an seiner statt? Wenn der Kader steht, wäre es natürlich interessant zu sehen ob da ein Frick noch rein passt.
Was mich zu deiner Gegenfrage bringt: Miethke. Miethke ist für mich auf der Verteidigungsposition definitiv auch ein Wackelkandidat und das die Jungs alle Schnitzer machen ist klar. Geht anderen Mannschaften auch so, man sieht aber überwiegend nur die eigenen.
Ich schaue mir erstmal den endgültigen Kader an bevor ich hier weiter schwadroniere. Ein Fischer ist ja auch weg, was gefühlt unmöglich erschien die letzten Jahre und vielleicht trifft das ja auch noch andere ,,Alteingesessene".
Über einen Raaf-Effertz brauchen wir nicht streiten. Er hat es anders belebt. Genau so wie du es beschrieben hast. Schade das es ihn nicht mehr gibt.
Ich habe eher daran gedacht, wie die Scheiben zum Tor gebracht werden. 90% des Kaders in der Abwehr bringen da nur Alibi und seltenst den Torwart in Verlegenheit. Frick war in der Hinsicht sehr erfrischend. Vielleicht habe ich da die ein oder andere Defensivaktion übersehen. Zugegeben seid ihr live im Stadion uns einiges voraus gewesen diese Saison. Am Bildschirm kommt so ein Spiel völlig anders rüber. Aber am meisten kannst du im Eishockey in dem Alter noch an den läuferischen Skills arbeiten...
Gerade in der Abwehr sind gute Spieler rar. Viele Vereine suchen händeringend noch für ihre Top-Position Leute.
Deine Frage finde ich sehr gut.
Mir stellt sich jetzt die Frage: Wen bekommt man an seiner statt? Wenn der Kader steht, wäre es natürlich interessant zu sehen ob da ein Frick noch rein passt.
für mich auch das entscheidende Kriterium, wen verpflichtet man stattdessen, es scheint ja wirklich ein größerer Umbruch zu werden, schon acht Abgänge, ich finde es auf jeden Fall spannend, wie konkurrenzfähig wird der Kader, es passiert auch bei anderen Teams eine Menge, z.B. in Rostock und vielleicht ist ein Marvin Miethke auch noch nicht gesetzt...
Sven Gerike hat heute im Radio gesagt, das 18 von den geplanten 22 Spielern fix sind und unter Vertrag stehen. Die Gespräche für die restlichen Plätze befinden sich auf der Zielgeraden.
Respekt? Das ist ein völlig normaler Zustand.
Für jedes andere Team schon, für uns eher nicht.
Daher Respekt das man dieses Jahr scheinbar endlich mal einen normalen Sommer und eine normale Saisonvorbereitung hat
Eine gewisse Kaderplanung wird es die Jahre zuvor gegeben haben.
Aber alles gut. Habe dein Respekt falsch gedeutet.
Eine gewisse Kaderplanung wird es die Jahre zuvor gegeben haben.
Aber alles gut. Habe dein Respekt falsch gedeutet.
Auch in den letzten Jahren gab es die Kaderplanung natürlich. Da hast du absolut Recht. Es wäre auch, ehrlich gesagt schlimm, wenn nicht. Und auch zu dem Zeitpunkt war der Status ungefähr gleich. Neu ist allerdings der für Leipziger Verhältnisse größere Austausch/Umbruch. Da ist man mit den Neuverpflichtungen schon weiter als in den letzten Jahren.
Tim Heyter hat verlängert. Finde ich sehr gut, fand ihn in seinen paar Spielen sehr stark
Jonas Wolter wechselt aus Memmingen nach Leipzig: Homepage
Die Verlängerung auf die wir alle gewartet haben...
Naja als Reihe 3 oder 4 Verteidiger sicherlich ok, ich hoffe sehr das für die ersten Reihen da noch ordentlich nachgelegt wird.
Die Verlängerung auf die wir alle gewartet haben...
Naja als Reihe 3 oder 4 Verteidiger sicherlich ok, ich hoffe sehr das für die ersten Reihen da noch ordentlich nachgelegt wird.
Zu Marv: Davon kannst du ausgehen. Wobei er auch mit für die Offensive eingeplant ist, wenn es da nötig wird.
Wenn irgendwann der Schritt nach oben angegangen werden soll, ist hier ein Streichkandidat zu finden. Da der Aufstieg in den nächsten drei Jahren noch deutlich weit weg sein wird... Vollkommen in Ordnung.
Besser als Frick ist er aber nicht. Das wollte ich damals nur kundtun.
Spannend. Welcher starke Verteidiger wäre denn noch zu haben?
Achso: Gibt es Gerüchte? Wie viel Planstellen gibt es in der Abwehr? Fünf sind ja bereits vergeben. Bisher solide um ähnlich auf dem Vorjahresniveau zu sein.
Der avisierte Heimrechtplatz scheint mir aufgrund der Transferaktivitäten der anderen Clubs bisher absolut nicht in Reichweite
Wie seht ihr das?
Was das Heimrecht betrifft denke ich das die Scorpions, Herne und Tilburg recht sicher sind. Dahinter kommen dann Teams wie Hamburg, Halle, die Indians und wir.
Bei uns sind noch viele Stellen im Sturm frei, da bin ich gespannt was kommt.
In der Abwehr fehlen noch drei Stellen glaube ich, eine von denen wird bestimmt Virch sein, d.h. vermutlich noch zwei Neuzugänge. Ich hoffe mal das dabei noch etwas Verbesserung zum letzten Jahr möglich ist. Ein fitter Heyter für eine ganze Saison sollte da auch helfen.
Gerüchte gibt es wie immer keine. Farrell kommt ja wieder und ansonsten denke ich mal das Albrecht, Berger, Spöttel und Slanina bleiben. Noack würde ich auch gerne behalten, der hatte mir bis zu seiner Verletzung sehr gefallen. Warttig hat mir immer gut gefallen, aber war einfach zu oft verletzt. Bin gespannt ob er bleibt oder geht.
Heyter, Noack, Warttig bin ich bei dir. Von Spöttel habe ich mir wesentlich mehr erhofft. Virch hat auch eine schwache Saison abgeliefert.
Insgesamt sollte in der Spitze der Qualität vor allem im Sturm was kommen. Eichelkraut ist sicher ein guter Kapitän, aber ein starker Center in der ersten Reihe bei der Qualität in der Liga nicht mehr.
Wenn du da vorwärts kommen möchtest, reicht es nicht aus punktuell die Spieler in den hinteren Reihen mit ähnlicher Qualität auszutauschen. Echt spannend.
Da die Aufsteiger für die nächsten Jahre Schlange stehen, bin ich sehr entspannt. Davon sind wir wie gesagt weit weg. Obwohl träumen ja erlaubt ist.
Heimrecht könnte schwierig werden, wenn man so sieht, wie qualitativ hochwertig nachgerüstet wird, siehe letzte Verpflichtungen der Indians, die schon genannten üblichen Verdächtigen werden hier sicher wieder ein Wörtchen mitreden wollen, wobei wir in der Vergangenheit mit häufig weniger guten Voraussetzungen durchaus so nicht zu erwartende Akzente setzen konnten (15/16 - Playoffs Duisburg, 16/17 - 6. + 7:0 Halle, 17/18 - 3. + Sonthofen, 19/20 - 5. + knapp am Heimrecht vorbeigeschrammt), das ist auch ein Stück meine Hoffnung, dass unsere Fighters ihrem Namen wieder alle Ehre machen und so vielleicht wieder einen Coup landen, der so nicht zu erwarten war, dazu müsste aber einiges passen, in diesem Zusammenhang wünsche ich mir für die neue Saison eine ungestörte Vorbereitung mit Planungssicherheit und ohne Querelen bzgl. der Spielstätte usw., endlich mal eine bespielbare Eisfläche in der Vorbereitung, mehr Konstanz über die gesamte Saison, aber auch innerhalb einzelner Spiele, mehr Torgefahr, eine stabile Defensive und eine Verbesserung des Powerplays, ich hoffe, ich habe das Wunschkonto nicht überstrapaziert bzw. kann meine Ansprüche bei Bedarf nach unten korrigieren...
Im Thread der Nachbarstadt wird Michal Schön mit uns in Verbindung gebracht