EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

• Ich bin gespannt, wie der Umbruch im Team im Detail aussehen wird. Aber auch hier ist das Abschneiden mancher Seile nötig, um sich zu entwickeln. Aber was man so hört, hat man auch da dazu gelernt.

Wie darf man den letzten Satz verstehen? Kannst es ja mal kurz für die Unwissenden erklären, ohne Quelle und Fakten zu nennen :prost:

• Hab ich fast erwartet...ein sehr schneller Spieler der leider (zu) oft ein Chancentod war. Aber in Unterzahl sehr stark durch seine Geschwindigkeit.
    Aber für höhere Ambitionen fehlt im leider etwas die Qualität. Dennoch danke für 7 Jahre Einsatz und er geht als Spieler mit den 2. meisten Spielen! :respekt:

• Wie darf man den letzten Satz verstehen? Kannst es ja mal kurz für die Unwissenden erklären, ohne Quelle und Fakten zu nennen :prost:

Das hat glücklicherweise nichts mit einer Quelle zu tun, sondern mit den Kaderplanungen der IceFighters aus meiner Sicht. Es gab immer wieder Spieler, welche man weiterverspflichtet hat, ob wohl es deren Leistung nicht wirklich gerechtfertigt hat. Auf Konti-Ebene denke ich da vor allem an Vrba zum Schluss und auch über Velecky könnte man da reden. Aber auch auf der "deutschen " Seite gab es immer mal solche Sachen. Spieler die sich hier schon verdient gemacht haben, aber wenn man ehrlich ist, dem Leistungsanspruch nicht mehr genügen. Man war da mach mal zu nett.

Mit dem für IFL Verhältnisse größeren Umbruch wird das jetzt aber anders angestrebt.

• Das hat glücklicherweise nichts mit einer Quelle zu tun, sondern mit den Kaderplanungen der IceFighters aus meiner Sicht. Es gab immer wieder Spieler, welche man weiterverspflichtet hat, ob wohl es deren Leistung nicht wirklich gerechtfertigt hat. Auf Konti-Ebene denke ich da vor allem an Vrba zum Schluss und auch über Velecky könnte man da reden. Aber auch auf der "deutschen " Seite gab es immer mal solche Sachen. Spieler die sich hier schon verdient gemacht haben, aber wenn man ehrlich ist, dem Leistungsanspruch nicht mehr genügen. Man war da mach mal zu nett.

Mit dem für IFL Verhältnisse größeren Umbruch wird das jetzt aber anders angestrebt.

Also beziehst du deine Aussage auf die Aussortierung von 50% des Kaders, ok. Dann habe ich das falsch verstanden...

Zu Fischer: Definitv nicht unser bester Mann, aber einer der konstantesten (auf seinem Niveau) und loyalsten Spieler. Vor allem seine Schnelligkeit, Vielseitigkeit und UZ waren seine Stärken...mal schauen, ob und wie das im zukünftigen Kader ersetzt wird!

• Also beziehst du deine Aussage auf die Aussortierung von 50% des Kaders, ok. Dann habe ich das falsch verstanden...

Zu Fischer: Definitv nicht unser bester Mann, aber einer der konstantesten (auf seinem Niveau) und loyalsten Spieler. Vor allem seine Schnelligkeit, Vielseitigkeit und UZ waren seine Stärken...mal schauen, ob und wie das im zukünftigen Kader ersetzt wird!

Oh sorry, falls das anfänglich missverständlich war. Wenn du dachtest, dass es sich auf das Team in der Geschäftsstelle bezieht, da bin ich vor allem froh, dass man sich da breiter aufstellt. und es endlich Richtung Planungssicherheit geht.

Zu Fischer gebe ich dir größtenteils Recht. Der Ersatz, vom Spielertypus her, ist Demetz. Damit sollte es mehr als adäquat passen.

• Kessler ist doch gesetzt in Erfurt? Oder wolltet ihr ihn?

Ein gutes Duo vor dem man sich nirgendwo verstecken muss. :thumbsup:

Andererseits rennt kaum noch Fallobst auf dieser Position in der Liga rum. Den Unterschied machen andere Positionen mittlerweile mehr aus. Darauf bin ich gespannt.

• Kessler ist doch gesetzt in Erfurt? Oder wolltet ihr ihn?

Ein gutes Duo vor dem man sich nirgendwo verstecken muss. :thumbsup:

Andererseits rennt kaum noch Fallobst auf dieser Position in der Liga rum. Den Unterschied machen andere Positionen mittlerweile mehr aus. Darauf bin ich gespannt.

Ich glaube, in Erfurt hätte sich einige Fans, mir inklusive, Hoffmann und Kessler als Duo gewünscht. Wohlwissend, dass das eigentlich unrealistisch gewesen wäre, da für die Weiterentwicklung Hoffmann irgendwo Nummer 1 hätte werden sollen...

Einmal editiert, zuletzt von Aldturox (19. Mai 2021 um 14:18)

• Ihr könnt doch Philip Lehr wieder nach Erfurt holen

Der dürfte aber sicher den ein oder anderen Euro kosten, soll ja gerüchteweise in Weiden nicht soooo schlecht verdient haben. Ob man sich in Erfurt jetzt zwei Goalies die eigentlich #1-Status haben leisten kann (und will) sei mal dahingestellt ...

• Der Wunsch den ich absolut nachvollziehen kann ist dann leider unrealistisch. In den Playoffs ist er in Leipzig zwar Nummer zwei, aber solange keine großen Patzer drin sind hast du in Leipzig eine gewisse und großzügige Spielgarantie. Egal wer formtechnisch die Nase vorne hat.

Warum soll man das aufgeben?