EXA IceFighters Leipzig 2021/2022

  • Hab ich schon vermutet das Velecky geht. So sehr ich Velecky mag, aber als Konti muss dann doch auch noch mehr kommen von ihm. Dennoch ist es schade und ich bin mal gespannt wer da als Ersatz kommt. :popcorn:

  • Und die nächsten Abgänge. =O

    Sofiene Bräuner und Moritz Israel wechseln beide in die DEL2!

    Sofiene Bräuner kehrt wohl zu den Wölfen nach Freiburg zurück.

    Das ist echt schade für uns, aber ich freue mich für die zwei!

    Das haben sie sich wirklich erarbeitet! :thumbsup:

    Ich wünsche den beiden viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszapfen (10. Mai 2021 um 11:19)

  • Sehr schade, vor allem Israel fand ich einen sehr wichtigen Spieler der immer 100% gegeben hat.

    Glückwunsch an beide für ihre Chance in der DEL2 und natürlich die besten Wünsche an die beiden! :respekt:


    PS: Ob die beiden wirklich langfristig in der DEL2 bleiben, da bin ich mir allerdings nicht sicher :pfeif:

  • 👍🏼

    Hätte den jungen Mann auch gern am Pferdeturm gesehen. Vor allen ist Er vielseitig einsetzbar was nicht ganz unwichtig ist.

    Mal schauen, wie er einschlägt und zur Mannschaft passt. Scheint auf jeden Fall nach einer guten Verstärkung für die Defensivabteilung auszusehen, die können wir gut gebrauchen.

    Es ist doch mal sehr schön, dass man sich in diesem Jahr offensichtlich ohne Nebengeräusche (Eishalle usw.) auf die Vorbereitung der neuen Saison konzentrieren kann, obwohl ich dem Frieden noch nicht so recht traue. Und Corona ist ja auch immer noch ein Unsicherheitsfaktor. Aber da lasse ich mich in allem gern eines besseren belehren.

  • Außer Danke für alles, kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen. Ohne Andre gäbe es Eishockey in Leipzig vermutlich nicht mehr :respekt: :thumbsup:

    Also Danke für 11 Jahre unermüdlichen Einsatz und den Mut niemals aufzugeben!!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von IFL (11. Mai 2021 um 14:28) aus folgendem Grund: Falscher Name. Es ist natürlich Andre und nicht Sven gemeint...

  • Die Icefighters sind offiziell eine GmbH und Sven Gerike fungiert als Geschäftsführer. Daher wird noch ein weiterer Hauptamtlicher Trainer gesucht. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre strukturell und sportlich eine der Top-Adressen der Oberliga zu werden.

    Quelle: GmbH Gründung

    Insgesamt sollen diese Saison 50% des Teams ausgetauscht werden, das bedeutet das es den größten Umbruch seit langer Zeit gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von IFL (11. Mai 2021 um 14:28)

  • Gute Frage, kommt sicherlich drauf an wie er sich von seiner schweren Verletzung erholt (3 facher Fußbruch).

  • Sven Gerike nicht mehr als Trainer....😲 schade ich mag seine Art bei den Interviews...... werde ich vermissen.

    Aber der richtige Mann für den jetzigen Job, da macht er seinem Freund Sven was nach....😂

  • Sven Gerike nicht mehr als Trainer....😲 schade ich mag seine Art bei den Interviews...... werde ich vermissen.

    Aber der richtige Mann für den jetzigen Job, da macht er seinem Freund Sven was nach....😂

    Er bleibt weiterhin Trainer. Aber es wird ein zweiter Trainer zur Unterstützung gesucht damit Sven die mehr Belastung schafft.

  • klingt alles sehr spannend und es scheint ja etwas in Bewegung zu kommen, hoffen wir das Beste, natürlich auch für den Kohlrabizirkus, gern auch mal ohne großes Sommertheater und Zittern bis zum Schluss...

    die Verlängerung von Connor Hannon wurde hier noch gar nicht so richtig gewürdigt bzw. kommentiert, auf jeden Fall ein starkes Signal, auf das wir doch so ziemlich alle irgendwie gehofft haben und natürlich ein großes Dankeschön an André Krüll und sein enormes Pensum im Dienst unserer Icefighters ...

    :thumbsup:

  • Roland 11. Mai 2021 um 21:14

    Hat das Label 2021/22 hinzugefügt.
  • Die GmbH Gründung ist für mich DER Baustein für eine nachhaltige Entwicklung des Standorts, Auch und vor allem als geteiltes Leid. Die IceFighters sind zu oft an die Grenzen gekommen, weil es in der "Etage" zu wenig Hände gab. Auch Svens Erkenntnis, dass auf der Trainerposition noch was zusätzlich passieren muss, gibt auch einige nötige Freiheiten.

    Ich bin gespannt, wie der Umbruch im Team im Detail aussehen wird. Aber auch hier ist das Abschneiden mancher Seile nötig, um sich zu entwickeln. Aber was man so hört, hat man auch da dazu gelernt.