ESV Kaufbeuren 2021/2022

• Vor Jahren haben die Kassel Huskies auch einen dänischen Nationaltorhüter verpflichtet.... bis ihn der Backup verdrängt hat.

Nur der Vollständigkeit halber - welcher Backup hat ihn denn verdrängt?

Edit: Um doch noch beim Thema zu bleiben: Diejenigen, die die Verpflichtung kritisieren, könnten vielleicht mal sagen, wie die Alternative bei der aktuellen Personalsituation hätte aussehen sollen. Welcher deutsche, fähige Torhüter wäre für den ESVK verfügbar und finanzierbar gewesen?

Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (17. Februar 2022 um 14:39)

• Ich lasse da nichts unter den Tisch fallen......besser?? Hat sich nie als Nr. 1 durchgesetzt. Ist die EBEL (jetzt ICEHL) stärker als die DEL2 ?...... schau me mal :pfeif:

Vor Jahren haben die Kassel Huskies auch einen dänischen Nationaltorhüter verpflichtet.... bis ihn der Backup verdrängt hat.

Guten Tag

Natürlich lässt du wichtige Sachen untern Tisch fallen …überwiegend einen SV% von über .90 und in Linz trotz GAA von 3,74 immer noch knapp 0.9

Und das bei einem Club , der Auflösungserscheinungen zeigt

Sorry , wenn der nicht glangt um da bisschen mehr Sicherheit reinzubringen … dann lass Grubbauer holen

• Nur der Vollständigkeit halber - welcher Backup hat ihn denn verdrängt?

Ich glaube es war ein gewisser Kai Kristian. Erstmal als Aufstiegsheld gefeiert und dann vom Duo Gibbs / Rossi verar.... worden bzw. kein Vertrauen bekommen als der Däne wieder heimgeschickt wurde. In der Kassler Fanszene gibt es heute noch zwei verschiedene Meinungen dazu.

• Und als sich Järvinen verletzte verstand kein Kassler Fan warum man nicht Kristian das Vertrauen schenkte. Aber gehört ja nicht hierher 8)

Guten Tag

Und dann kam Jeff Frazee 😉😉😉 …

und Kristian wechselte doch dann nach Deggendorf bevor er nach Landshut wechselte

• Und als sich Järvinen verletzte verstand kein Kassler Fan warum man nicht Kristian das Vertrauen schenkte. Aber gehört ja nicht hierher 8)

Und wie heißt jetzt der Backup, der deiner Meinung nach den Dänen verdrängte?

• Möglicherweise hat man sich verzockt, indem man sich nach dem Ausfall von Vajs auf Meier und nach dessen Ausfall auf Geidl versteift hat. Möglicherweise wäre eine deutsche Lösung drin gewesen, wenn man frühzeitig und ernsthaft dran gebastelt hätte.

Aber jetzt ist es so wie es ist und ich hoffe, der neue Mann hilft uns, unser Saisonziel noch zu erreichen und das Verletzungspech hört endlich auf.

Schade, dass jetzt immer ein Konti auf der Bank hockt, bräuchten doch alle.

Da hat es der Trainer schwer!

• Und wie heißt jetzt der Backup, der deiner Meinung nach den Dänen verdrängte?

Ich bin auch ganz interessiert... :popcorn:

Davon ab wurde Simon Nielsen,der sich gewiss nicht als Looser bezeichnen lassen muss,nicht "verdrängt".

Unter Rossi hatte er wirklich keine faire Chance m.M nach und wurde dann mit Järvinen unfassbar gut ersetzt...

• Ich bin auch ganz interessiert... :popcorn:

Davon ab wurde Simon Nielsen,der sich gewiss nicht als Looser bezeichnen lassen muss,nicht "verdrängt".

Unter Rossi hatte er wirklich keine faire Chance m.M nach und wurde dann mit Järvinen unfassbar gut ersetzt...

Guten Tag

https://www.eliteprospects.com/player/4239/simon-nielsen

Jetzt geh 😉😉 so gut war das weitere Spielen auch nicht 😉 für die NHL hat’s nicht gereicht

• Unter Rossi hatte er wirklich keine faire Chance m.M nach und wurde dann mit Järvinen unfassbar gut ersetzt...

Na, das stimmt jetzt aber auch nicht wirklich. Nielsen hat sich mit seinen 2 Auftritten von ganz alleine rausgekegelt...

Hat aber alles nix mit Kaufbeuren zu tun.