ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Der Verteidiger von St. Petersburg waere in der Tat eine Granate gewesen. Dennoch ist Freude angebracht.

    Fragt sich nur, ob Soeren Sturm ebenfalls ersetzt werden kann. Aber einen guten deutschen Verteidiger zu finden ist eine fast unlösbare Aufgabe.

  • Kann einschlagen ohne Frage - aber ich würde eher etwas auf die Euphorie-Bremse treten.

    Seinen Zenit hat er wohl offensichtlich deutlich überschritten. Der Abwärtstrend ist unverkennbar. Bin gespannt ob und wie er weiterhelfen kann.

  • Kann einschlagen ohne Frage - aber ich würde eher etwas auf die Euphorie-Bremse treten.

    Seinen Zenit hat er wohl offensichtlich deutlich überschritten. Der Abwärtstrend ist unverkennbar. Bin gespannt ob und wie er weiterhelfen kann.

    Jo, mal abwarten. Ich bin ehrlich gesagt von einem Verteidiger als Sturmersatz ausgegangen.

  • Der Verteidiger von St. Petersburg waere in der Tat eine Granate gewesen. Dennoch ist Freude angebracht.

    Fragt sich nur, ob Soeren Sturm ebenfalls ersetzt werden kann. Aber einen guten deutschen Verteidiger zu finden ist eine fast unlösbare Aufgabe.

    Nichts für ungut Lukas, aber typischerweise wird die Verpflichtung gefällig abgenickt und direkt was Negatives hinterhergeschoben.

    So lange du beim ESVK nichts zu sagen hast, wird nie was Vernünftiges dabei rauskommen.

    Damit müssen wir uns wohl abfinden.

  • Ein Center oder ein Verteidiger wären meiner Meinung nach wichtiger gewesen.

    So wie es aussieht musst aktuell aber nehmen, was da ist.

    Unter diesen Voraussetzungen eine gute Verpflichtung und ich freu mich aufs Wochenende.

  • Dennoch, unsere Schwaechen liegen unverkennbar in der Abwehr!


    Die letzten Ergebnisse 11:3 und vor allem das 5:2 heute in Ravensburg könnte man als Beleg dafür sehen, dass wir weder vorn noch hinten schwach sind. Vielleicht ist eine intakte Mannschaft der Schlüssel zum Erfolg. Mir ist schon klar, dass es noch zu früh ist, von einer Trendwende zu sprechen. Aber es scheint schon so, dass der Abgang von Sturm und Gracel der Mannschaft gut getan hat und somit berechtigt war.

  • Mal eine Frage zu den Tickets für Sonntag. Wieviele sind bereits gebucht? Zum Online Shop habe ich momentan keinen Zugang. Gibt es vor dem Spiel noch einmal eine Möglichkeit, über die Geschäftsstelle ein Ticket zu bekommen (ich habe eine Umlaufdauerkarte)? Und ab wann ist endgültig klar, ob eine zahlende Begleitperson noch die Chance auf ein Ticket hat? Eventuell ist bereits ausverkauft, dann haben sich die Fragen erledigt.

  • soooo schwach sah die Abwehr aber heute nicht aus gegen die Towerstars, und der der neue Finne schadet der Mannschaft auch nicht

    Vor allem der oftmals als so schwach beurteilte Thiel machte ein recht auffälliges Spiel mit hoher Präsenz. Wer denkt da noch an Sturm.

  • das war - meine Meinung - auch gut gecoacht. Tuomie hat die Towerstars mit ihrer eigenen Taktik überrascht. Gleich vom ersten Bully weg Vollgas aufs Gegnertor. Wer hätte das von einer Auswärtsmannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gegen die Towerstars erwartet, da wäre doch erst einmal Defensive zu erwarten gewesen - gegen nicht ganz so fitte Towerstars und mit ein bisschen Glück, wie sich gezeigt hat, aber genau die richtige Taktik.

  • Mal eine Frage zu den Tickets für Sonntag. Wieviele sind bereits gebucht? Zum Online Shop habe ich momentan keinen Zugang. Gibt es vor dem Spiel noch einmal eine Möglichkeit, über die Geschäftsstelle ein Ticket zu bekommen (ich habe eine Umlaufdauerkarte)? Und ab wann ist endgültig klar, ob eine zahlende Begleitperson noch die Chance auf ein Ticket hat? Eventuell ist bereits ausverkauft, dann haben sich die Fragen erledigt.

    Alle Infos dazu findest du auf esvk.de

  • Vor allem der oftmals als so schwach beurteilte Thiel machte ein recht auffälliges Spiel mit hoher Präsenz. Wer denkt da noch an Sturm.

    Das Spiel gestern war eines der mit abstand besten Spiele der Saison... Klasse Teamleistung...

    Wenn Du die anderen Spiele fesehen hättest würdest du anders Urteilen...

    Ihr könnt Thiel gerne verpflichten

  • Zu Mikko Lehtonen: ich denke, Kreitl hat alles richtig gemacht, so lange zu warten. Wir haben jetzt nicht irgendeinen Ausländer zur Verbreiterung des Kaders. Sondern, wie es scheint, einen, der uns weiterbringt. Sami blüht auch wieder auf.