ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Na überlege mal welche Positionen in einem Eishockeyverein fuer herausragende ehemalige Spieler, die bestens vernetzt sind, in Frage kommen koennten.

    Zuschauertribüne?

    Was ist denn beim ESVK vakant, was man mit nem herausragenden, ehemaligen Spieler besetzen müsste?

    Ich hätte gern den Buchwieser bei uns auf der Bank als Trainer gesehen, aber da war Pallin ja schon gesessen. Und dann war, bzw. ist er in Weiden.

    Generell teile ich deine Meinung, dass ich gern einen deutschen Trainer mit Konzept auf der Bank sehe. Aber da sind ja gerade keine Plätze frei und nur, dass man nochmal jemanden beschäftigt...

  • Pfff.... alles Anfänger... München war 1922 schon deutscher Meister. Die ersten Eishockey Mannschaften gab es schon ab 1900.

    Kommt ihr nochmal mit Tradition daher :P :prost:

    Vergiss bitte den zweitältesten deutschen Eishockey Club aus RV nicht. Hier wird seit 1881 das schwarze Spielgerät im Tor der Gegner untergebracht. :respekt:

  • Zuschauertribüne?

    Was ist denn beim ESVK vakant, was man mit nem herausragenden, ehemaligen Spieler besetzen müsste?

    Ich hätte gern den Buchwieser bei uns auf der Bank als Trainer gesehen, aber da war Pallin ja schon gesessen. Und dann war, bzw. ist er in Weiden.

    Generell teile ich deine Meinung, dass ich gern einen deutschen Trainer mit Konzept auf der Bank sehe. Aber da sind ja gerade keine Plätze frei und nur, dass man nochmal jemanden beschäftigt...

    Du müsstest doch langsam durchschaut haben, dass

    Kreitl das personifizierte Grundübel des ESVK für

    den User ist…

  • Aussage Voit wenn es nicht klappt beim ESVK spiel ich nur für MM

    Wer lacht denn da ? Ja das war tatsächlich so,ist schon eine Weile her,aber er hat wirklich gesagt, sollte es in KF nicht klappen können ich wieder zurück. Wie es jetzt mit seiner Meinung ausschaut,keine Ahnung. Ich glaube in RO gibt es auch so einen Kandidaten der hat in MM seine 100% Zusage gegeben und jetzt spielt er als deutsche in RO ! Gehört nicht hierher, sorry,aber weil einer so gerne lacht, musste das einfach sein. ;)

  • Zitat von ESVK via Facebook

    Stefan Vajs fällt längerfristig aus

    Beim ESV Kaufbeuren gibt es aktuell sehr schlechte Nachrichten aus der medizinischen Abteilung. Stammtorhüter Stefan Vajs hat sich beim Auswärtsspiel der Joker am vergangenen Sonntagabend in Kassel leider schwerer verletzt. Der 33 Jahre alte Torhüter wird dem ESVK aufgrund einer Unterkörperverletzung in den kommenden acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

    Der ESVK wünscht Stefan Vajs eine schnelle und vollständige Genesung.

  • Hötzinger ist doch aktuell Eure Nr. 1 und unabkömmlich. Oder?

    Natürlich waren wir zufrieden und würden ihn nehmen 😄

    Leider können wir trotz vorsichtiger Saisonplanung, 1400 Dauerkarten, Staatshilfen und Abgängen von Gutverdienern nix zahlen 🤷

    Ist mir ein Rätsel, scheint aber so zu sein 🙄