ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Der ESVK hat in Sachen „Sturm“ alles komplett richtig gemacht. Mehr sag ich dazu nicht mehr!

  • Wird das jetzt üblich, nicht als Spieler sondern als neuer Verein gegen den alten zu sticheln?

    Wo hat denn der ESVK gestichelt? Die Aussage von Robert1984 gibt vielleicht Insiderwissen mit Andeutungen wieder, aber ist keine offizielle Äußerung. Spätestens im Sommer gibt der Buschfunk eh bekannt, was gewesen ist. Sicher liegt es nicht daran, dass Sturm woanders unterschrieben hat. Wenns danach geht müsste man ja im Januar oft 1/3 vom Team rauswerfen.

  • Wo hat denn der ESVK gestichelt? Die Aussage von Robert1984 gibt vielleicht Insiderwissen mit Andeutungen wieder, aber ist keine offizielle Äußerung. Spätestens im Sommer gibt der Buschfunk eh bekannt, was gewesen ist. Sicher liegt es nicht daran, dass Sturm woanders unterschrieben hat. Wenns danach geht müsste man ja im Januar oft 1/3 vom Team rauswerfen.

    Ich verstehe nicht, warum ich zitiert wurde 8|

  • Welche am Markt reichlich vorhanden sind oder was

    Darum muss man sich auch fragen, warum man nicht zuerst passenden Ersatz gesucht hat und dann die Verträge aufgelöst bzw. Spieler freigestellt hat. Sturm war jetzt nicht so schlecht, dass man ihn rauswerfen musste. Es wird halt so gewesen sein, dass man gehofft hat, dass er nach der Freistellung gleich geht und sich seinem neuen Verein anschliesst. Es wird nun ein Teil seines Gehalts für einen neuen Spieler frei. Jetzt erhofft man sich, dass man dafür einen besseren Spieler bekommt, ob das klappt wird man sehen (jeder Verein jammert, dass der Spielermarkt leer ist und es gibt genügend Vereine die suchen), wenn nicht, hat sich Herr Kreitl halt ein weiteres Mal vergallopiert.

  • Gehört so oder ähnlich in Halle zum guten Ton…

    Yo, da werden andere Vereine auch schon mal gebeten wissentlich Falschaussagen zu tätigen, nur um selber in einem besseren Licht zu stehen.... :pfeif:

    chris

  • Zamboni, erinnerst Du dich an den Fall Thorsten Rau? Da fielen die Fans auch aus allen Wolken. Wenn der Michael Kreitl sagt, er habe sich nichts zuschulden kommen lassen, dann muß man eigentlich davon ausgehen, dass das stimmt.

    Man wollte ein Zeichen setzen. Ob man jetzt mit zwei Topleuten weniger aus der Krise rauskommt, das bleibt abzuwarten.

  • Lukas, gerade der Fall Thorsten Rau wäre ja ein Argument dafür, dass der Verein richtig gehandelt hat. Was Kreitl der Presse sagt, ist wahrscheinlich nicht alles.

    Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass der Schritt des Vereins notwendig war. Zumindest ist es für uns Außenstehende ohne nähere Kenntnisse kaum möglich

    oder sinnvoll, das anzuzweifeln.

  • Lukas, gerade der Fall Thorsten Rau wäre ja ein Argument dafür, dass der Verein richtig gehandelt hat. Was Kreitl der Presse sagt, ist wahrscheinlich nicht alles.

    Ich persönlich gehe einfach davon aus, dass der Schritt des Vereins notwendig war. Zumindest ist es für uns Außenstehende ohne nähere Kenntnisse kaum möglich

    oder sinnvoll, das anzuzweifeln.

    Naja, wie gesagt, gehe ich davon aus, dass man einfach mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden war, da man vor der Verpflichtung nicht bemerkt hat, dass Sturm halt leistungsmäsig abgebaut hat. Jetzt hat man durch den langfristigen Vertrag Sturms in Halle darauf gehofft ihn sofort von der Gehaltsliste zu bringen, da davon auszugehen war, dass die Sturm dann evtl. auch gleich verpflichten. Hat ja nun auch geklappt, ist nur die Frage inwieweit man doch noch einen Teil des Gehalts weiterzahlen muss...

    Nun ist halt die weitere Frage ob es so klug war, wenn man den aktuellen Spielermarkt so anschaut. Bekommt man von dem übrigen Geld einen Spieler, der mehr weiterhilft als es Sturm getan hätte. Daran wird sich Kreitl dann messen lassen müssen, mit der Nichtverlängerung Brockmanns ist er schon mal kräftig auf die Schnauze gefallen, seine Nachfolger haben bisher jegliches Spielsystem vermissen lassen und wirklich besser ist bisher keiner der Spieler geworden, was die Verteidiger letzte Saison drauf haben, wenn sie einen vernünftigen Trainer haben sieht man ja am Trio, das nach RV abgewandert ist!

    Und Spieler freizustellen bzw. deren Verträge aufzulösen bevor man entsprechenden Ersatz hat, ist bei der derzeitigen Leistungsstärke ebenfalls fragwürdig, zumal beide Spieler besser sind als der Nachwucks der dafür mal wieder in die Bresche springen muss (ohne deren Leistung zu schmälern, die brauchen halt jemand an der Seite der sie führt, aber das ist normal). Bisher scheint man ja noch nicht fündig geworden zu sein, aber reicht ja, wenn man kurz vor Transferschluss noch reagiert...

  • Man sollte keine kanadischen bzw. US-amerikanischen Trainer mehr verpflichten. Vielleicht Kaltenhauser von Regensburg? Kann man Patrick Reimer nach Beendigung der aktiven Laufbahn einbinden? Oder Alex Sulzer?

    Am wichtigsten scheint mir, dass die Top Talente wie van der Linde, Diebolder und Mayer Foerdervertraege erhalten und man neben Floto deutsche Fuehrungsspieler verpflichtet.

  • Man sollte keine kanadischen bzw. US-amerikanischen Trainer mehr verpflichten. Vielleicht Kaltenhauser von Regensburg? Kann man Patrick Reimer nach Beendigung der aktiven Laufbahn einbinden? Oder Alex Sulzer?

    Am wichtigsten scheint mir, dass die Top Talente wie van der Linde, Diebolder und Mayer Foerdervertraege erhalten und man neben Floto deutsche Fuehrungsspieler verpflichtet.

    Kannst du schon wenn die eine dementsprechende Trainerlizenz vorweisen können. Ansonsten wird es schwierig.