ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Aus Jux und Dollerei hat man das nicht gemacht und sollte auch eventuell zu einer Selbstreflektion führen.

    Irgend etwas wird man sich da wohl versprochen haben. Mal abwarten, ich tippe auf nen Konti als Ersatz und dann könnte die Rechnung auch aufgehen.

  • Aus Sturm könnte sich ein Orkan entwickeln :pfeif:

    Da muss ja schwer was vorgefallen sein, sonst machst das als Verein nicht... :schulterzuck:

    Ich tippe mal: Sturm sitzt Vertrag bis Saisonende aus und wechselt zur neuen Saison zu einem ambitionierten Oberligisten... mit Mehrjahresvertrag... :popcorn:

  • Ich tippe mal: Sturm sitzt Vertrag bis Saisonende aus und wechselt zur neuen Saison zu einem ambitionierten Oberligisten... mit Mehrjahresvertrag... :popcorn:

    Das scheint ja mittlerweile in Mode zu sein. Irgendwas machen wir falsch oder haben wir falsch gemacht :thumbsup:

  • Applaus Applaus lieber Herr Kreitl den einzigsten Offensiv Verteidiger kicken da bekomme ich echt nen Hals wenn ich sehe wie schlecht der grosse Publikumsliebling Thiel spielt und welche Leistung ein Sören Sturm neben einen Spieler wie Echtler zeigt (nicht del2 tauglich) ... Auch ein Simon Schütz wurde als Of Verteidiger geholt in der del hat er das schiessen und passen verlernt und hat auch nur noch den part eines stay-at-home Verteidigers inne...

    Man braucht einen Spieler wie Sturm der auch Probleme anspricht sei es die Qualität seiner Mitspieler, des Trainers oder Managers aber so was wird nicht gern gesehen ....

    Konti Verteidiger hin oder her wer ist dann für die eingeplanten 30 Punkte des Stürmers verantwortlich?

    Die Neuverpflichtungen der letzten Jahre an denen sich Herr Kreitl messen lassen muss waren nicht gerade das gelbe vom Ei auch in punto Vertragslaufzeit.

    Nach A. Brockmann konnte ich weder bei Pallin noch bei Tuomie ein gutes abgestimmtes Spielsystem (auf die Fähigkeiten und Qualität des Kaders) erkennen ... die canadische Spielweise , Scheibe tief spielen, hinterherfahren, checken , Scheibe erkämpfen ist halt seit 1,5 Saisons nichts für das fast gleich gebliebe Team..

    Gracel ist kein Verlust hätte wie Thiel und ein paar weiter Spieler nicht mehr weiterverpflichtet gehört aber denke da lagen dann auch 2 oder 3 Jahresverträge vor.

    Bin echt stink sauer der Verein jammert dass er kein Geld hat und dann sowas...

    Wollen aber dass die Dk Besitzer kein Geld zurückverlangen.. und man wir mit so einer Pressemitteilung abgespeist.

    Wir haben super junge Spieler aber warum hat man sich um keine Kooperation bemüht do hätte man zusätzlich tiefe und Qualität im Kader ohne hohen Kosten..

    Das Vertrauen in die Vereinsführung geht mehr und mehr verloren was sie sich über Jahre mühevoll aufgebaut haben

    Zum 🤮🤮

  • Ich stelle keine finanziellen Ansprüche an den Verein wegen der DK. Ich hoffe, alle DK Inhaber sehen das so, ansonsten ist es mit DEL 2 Eishockey in KF vorbei.

    Aber ich wusste schon gerne, ob dem Verein durch die fuer uns nicht nachvollziehbare Entlassung von Sturm finanzielle Folgekosten entstehen. Sprich: müssen wir ihn bis Saisonen de weiterbezahlen, wenn er bei keinem anderen Vertrag unterzeichnet? Allerdings kommt er, wenn er moechte, locker bei einem anderen DEL 2 Verein unter.

    Hinsichtlich Thiel und Echtler bin ich voll bei Flobs 25.

    Alexander Thiel ist derzeit alles andere als ein Fuehrungsspieler, meidet jeglichen Check und fährt neben dem Gegner her. Schwaches Abwehrverhalten, ordentlich in der Offensive.

    Zu Echtler: es war ein Fehler, ihn mit einem Foerdervertrag auszustatten. Kittel war damals schon deutlich weiter.

    Van der Linde ist jetzt schon um Klassen besser, der sollte langfristig verpflichtet werden.

    Sollte jetzt ein Kontiverteidiger verpflichtet werden, muesste ein deutscher Stuermer mit Scoringtouch verpflichtet werden. Woher soll der kommen?

    MK kann sein Geschick jetzt beweisen.

  • Joey Lewis hat letzte Saison öffentlich eine "Watschn" von Kreitl kassiert. Lewis hat danach zugegeben, dass Kreitl's Kritik berechtigt war.

    Wenn Sturm jetzt rausfliegt, muss er wohl mehr angestellt haben. So ohne weiteres schmeißt ihn Kreitl bestimmt nicht raus.

  • Sturm wird den Vertrag mit Sicherheit nicht aus sitzen, der will spielen. Er wird wohl

    wechseln und Kfb wird ein Teil vom Gehalt zahlen.

  • Sturm wird den Vertrag mit Sicherheit nicht aus sitzen, der will spielen. Er wird wohl

    wechseln und Kfb wird ein Teil vom Gehalt zahlen.

    Hat er nicht letzte Saison für 3 Jahre unterschrieben?

    Könnte ein teurer Deal werden…

  • Sturm wird den Vertrag mit Sicherheit nicht aus sitzen, der will spielen. Er wird wohl

    wechseln und Kfb wird ein Teil vom Gehalt zahlen.

    Zahlt die Hälfte des Gehalts weiter und schickt in nach Memmingen - wir brauchen noch einen Verteidiger... Dringend! :popcorn:

  • Sturm wird den Vertrag mit Sicherheit nicht aus sitzen, der will spielen. Er wird wohl

    wechseln und Kfb wird ein Teil vom Gehalt zahlen.

    Wenn der spielen will und andere brauchen ihn dringend - da hat man dann Hebel in der Hand, dass man eine für den ESVK günstige Lösung findet.

    Ja doof, da zieht die gute Kabinen-Stimmung Richtung Ravensburg und selber holt man sich den Spieler, den man in Ravensburg auch keine Steine in den Weg gelegt hat. Im Sommer muss man das Team der Führungsspieler neu aufstellen. Erfahrene Leute, die die Jungen weiter ranführen wollen.

  • Zahlt die Hälfte des Gehalts weiter und schickt in nach Memmingen - wir brauchen noch einen Verteidiger... Dringend! :popcorn:

    Für 600.000 Ablöse kann Memmingen gleich zuschlagen :popcorn:

    Da würde ich ihn ja eher noch zum Nulltarif zum EV Füssen schicken. Die brauchen nen Verteidiger dringender.

    P.S. Sturms Vertrag läuft noch bis zum Ende der Saison. Also würde ich MM deswegen einen Discount geben, so 589.000. Da ist ja schließlich Geld vorhanden :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (7. Januar 2022 um 12:57)

  • Zahlt die Hälfte des Gehalts weiter und schickt in nach Memmingen - wir brauchen noch einen Verteidiger... Dringend! :popcorn:

    Ob die Hälfte des Gehalts reicht? Leider hat er nur wenige Eigenschaften die einen guten Verteidiger aus machen. Seine Punkte verwischen immer seine defensive Leistung, so viele Tore kann er gar nicht schiessen wie viele Gegentore er mit oder hauptsächlich verschuldet. Er will auch deshalb immer die vorderen Reihen spielen mit der Hoffnung durch den Druck der eigenen Offensive gar nicht in die Verteidigerrolle zu kommen und schneller wird er auch nicht mehr.

    Hut ab :respekt: vor der Entschlossenheit der Verantwortlichen in KF, einmal hat man nicht als erstes den Trainer getauscht, selbst wenn dies noch irgendwann folgen sollte, die richtige Reihenfolge.

  • Huiluis War das der Grund, weshalb er nicht mehr für Ravensburg auflief?

    Weil klar hat man Schütz jetzt massiv kritisiert für die Leistung der letzten Spiele. Aber bei der Plus-Minus ist er deutlich besser als ein Sturm. Ich denke, beim Aufbau des Teams für die nächste Saison muss man schauen, dass man wieder eine sattelfeste Defensive hat. Am meisten Erfolg hatte man, als man das Tor wie eine Festung verteidigt hat. Und ehrlich, dass hat mir immer schon besser gefallen als dieses Hurra-Eishockey unter Svetlov z.B.

  • Genau so wie bei euch auch, konnte man nur über die Gründe spekulieren, denn ofiziell wurde nichts bekannt gegeben. Auf jeden Fall war er an den relativ großen Trainerverschleiß der letzten Jahre nicht unbeteiligt. Richtig die +/- Statistik war immer nur durchschnittlich ( :( ) trotz seiner relativ vielen Pkte. Ausnahme war die Meistersaison mit +15 aber da hatten Dronia und Pozivil + 25, selbst sein Partner Keller, der öfter von Sturms Gesellenstücke betroffen war, da er mit ihm spielte, hatte +18. Mich hat das schon gewundert dass ein Kreitl seiner Zeit sich solche Sachen, nicht genauer angeschaut hat.

  • Joey Lewis hat letzte Saison öffentlich eine "Watschn" von Kreitl kassiert. Lewis hat danach zugegeben, dass Kreitl's Kritik berechtigt war.

    Wenn Sturm jetzt rausfliegt, muss er wohl mehr angestellt haben. So ohne weiteres schmeißt ihn Kreitl bestimmt nicht raus.

    Lewis hat auch unterirdisch gespielt lustlos, kein back check usw.... Die Entscheidung ihn für einoge Spiele auf die Tribüne zu setzen war richtig...

    Aktuell einer der wenigen "alten" Spieler die zusammen mit den jungen Spielern vollgas geben (kämpfen , checken, rackern vorne und hinten...)

  • Genau so wie bei euch auch, konnte man nur über die Gründe spekulieren, denn ofiziell wurde nichts bekannt gegeben. Auf jeden Fall war er an den relativ großen Trainerverschleiß der letzten Jahre nicht unbeteiligt. Richtig die +/- Statistik war immer nur durchschnittlich ( :( ) trotz seiner relativ vielen Pkte. Ausnahme war die Meistersaison mit +15 aber da hatten Dronia und Pozivil + 25, selbst sein Partner Keller, der öfter von Sturms Gesellenstücke betroffen war, da er mit ihm spielte, hatte +18. Mich hat das schon gewundert dass ein Kreitl seiner Zeit sich solche Sachen, nicht genauer angeschaut hat.

    Und was sagt eine plus/minus Statistik denn aus???

  • Ob die Hälfte des Gehalts reicht? Leider hat er nur wenige Eigenschaften die einen guten Verteidiger aus machen. Seine Punkte verwischen immer seine defensive Leistung, so viele Tore kann er gar nicht schiessen wie viele Gegentore er mit oder hauptsächlich verschuldet. Er will auch deshalb immer die vorderen Reihen spielen mit der Hoffnung durch den Druck der eigenen Offensive gar nicht in die Verteidigerrolle zu kommen und schneller wird er auch nicht mehr.

    Hut ab :respekt: vor der Entschlossenheit der Verantwortlichen in KF, einmal hat man nicht als erstes den Trainer getauscht, selbst wenn dies noch irgendwann folgen sollte, die richtige Reihenfolge.

    Demnach kritisierst Du Eure Offensive... Zu wenig Druck und arbeiten wohl schlecht nach hinten :pfeif: