ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Zu den Zuschauerzahlen wage ich mal eine Prognose: sie werden von derzeit 1800 auf 1200 sinken. Und in sehr kurzer Zeit wird es auch neue Reglementierungen von der Politik geben.

    Neue Regelungen wegen wenig Zuschauer beim Eishockey?

    oder weil die Uni München nach Studenten sucht, für die Betreuung von Patienten, kurz vorm Personalkollaps?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Neue Regelungen wegen wenig Zuschauer beim Eishockey?

    oder weil die Uni München nach Studenten sucht, für die Betreuung von Patienten, kurz vorm Personalkollaps?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich aus dem letzten Grund 😁😢

  • Ben Rubin,

    bitte kläre uns auf. Im ESVK FORUM lobst du die defensive Ausrichtung des Managers und der Gesellschafter. Gleichzeitig weist du darauf hin, dass Kreitl erwähnt hat, dass 800 Zuschauer im Schnitt zur veranschlagten Kalkulation fehlen.

    Nach Del-2.org haben wir im Schnitt 1846 Zuschauer, was in meinen Augen angesichts der Pandemie ueberdurchschnittlich viel ist. Wenn nach Kreitl 800 Zuschauer im Schnitt fehlen, waere der veranschlagte Schnitt seitens des ESVK Management 2600.

    Das ist in meinen Augen reiner Irrsinn und halsbrecherische Zahlenakrobatik.

    Bitte erkläre uns deine Einschätzung einer "defensiven Ausrichtung" des ESVK Managements, danke!

  • Was soll ich da denn jetzt erklären? Kreitl sagt, er ist mit dem sportlichen Verlauf zufrieden. Bei der Kalkulation fehlen 800 Zuschauer im Schnitt. Und dann natürlich noch das Thema, dass am Anfang kein Bier verkauft werden durfte. So, dass sind die Aussagen im Interview.

    Meine Meinung: wenn der ESVK mit einem erträglichen Minus und dem Klassenerhalt die Saison 2021/22 abschließt, dann beschwer ich mich nicht.

    Und vielleicht wurde genau deswegen kein Hafenrichter oder Tölzer verpflichtet sondern mit dem Nachwuchs geplant. Zusammen mit den paar gestandenen deutschen Spieler und den Ausländern, die wirklich zur gehobenen Klasse der DEL2 gehören + einem gesunden Vajs sollte man in die PPOs kommen. Und das mein ich mit defensiv. Die sollen lieber nächstes oder übernächstes Jahr wieder angreifen - heute zählt nur das überleben.

    P.S. Kreitl hat zu Saison-Start immer betont, man könne noch nachlegen. Vielleicht geht das mit 800 Zuschauer weniger nicht. Aber, das mehr an Zuschauern haben Tölz und Konsorten ja auch nicht. Also, alles im Rahmen. Mir ist lieber, wir feiern 2046 ein 100jähriges Jubiläum, als dass alles den Bach runter geht.

  • Fehlen die 800 Zuschauer wirklich, im Bezug auf die Kalkulation gesehen? Ich habe es eher so rausgelesen, dass die 800 bezüglich einer normalen Saison fehlen und nicht dass mit denen kalkuliert worden ist.

    Sollte wirklich mit einem Schnitt von 2600 gerechnet worden sein, dann wäre dass finanzieller Selbstmord. Kann ich mir beim Kreitl aber echt nicht vorstellen.

  • Natürlich konnte man nicht mit Vorcoronazahlen kalkulieren. Ich hoffe auch, man hat nicht mit den derzeitigen 1800 kalkuliert. Dass im Winter gar nichts mehr passieren wird hat hoffentlich keiner (außer unseren Politikern) angenommen. Das war natürlich sarkastisch, denn bis zu 2.500 Zuschauer bei uns, im kleinen geschlossenen Stadion, und praktisch alle ohne Masken, das war schon ganz schön naiv.

    Sollte das am Sonntag wieder so sein, dann ist den Leuten wirklich nicht mehr zu helfen. Überhaupt darf man auf die Zuschauerzahlen gespannt sein. Viel mehr als 1200 werden es nicht mehr werden. Wenn überhaupt. Das muss eigentlich allen klar sein. Und vor allem wie lange noch. Das ist jetzt keine Schwarzmalerei, sondern einfach die Realität. Und das wird den Leuten täglich ein Stück bewusster.

  • Nur als Randnotiz, die Überbrückungshilfe läuft aktuell noch bis 31.12. ,Tendenz sie wird verlängert. Wie und in welcher Form das zum Tragen kommt kann ich nicht beurteilen. Aber gilt Branchenübergreifend.

    sportliche Grüße

    sanseb

  • Kann leicht passieren. Zum Glück haben wir sehr zurückhaltend und anscheinend auch sehr weitsichtig verpflichtet.

    Ich muss zugeben dass ich da viel mehr in die vollen gegangen wäre und mich auch ziemlich geärgert habe, weil ich der Meinung war dass wir das gröbste überstanden haben. Ein großes Lob an unsere Verantwortlichen :thumbup:.

    Die Strategie auf teure Neuverpflichtungen zu verzichten und stattdessen auf den Nachwuchs zu setzen scheint genau richtig gewesen zu sein.

  • Hallo,

    in unserem Vorbericht für Sonntag wird erwähnt, dass bei euch 2 Spieler unter der Woche positiv getestet wurden. Ist bekannt um wen es sich handelt bzw. ob möglicherweise noch jemand hinzu gekommen ist?

  • Freischaltung bei Sprade für Dauerkarteninhaber

    Kennt ihr euch aus? Gilt die Freischaltung für Dauerkarteninhaber nur für 4 Spiele oder solange wir nicht ins Stadion dürfen? Die Meldung vor dem Spiel gegen Bayreuth besagte, dass eine Freischaltung für die nächsten 4 Spiele erfolge.