ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • Apropro Früher: gestern konnte der ESVK gegen die hochgerüstete Truppe aus Landshut ein 5:3 Sieg einfahren. Mit harter Arbeit und Reihen-Umstellung hat das geklappt.

    Find ich gut :thumbup: Aber irgendwie interessiert das Duell gar niemanden mehr.

  • Apropro Früher: gestern konnte der ESVK gegen die hochgerüstete Truppe aus Landshut ein 5:3 Sieg einfahren. Mit harter Arbeit und Reihen-Umstellung hat das geklappt.

    Find ich gut :thumbup: Aber irgendwie interessiert das Duell gar niemanden mehr.

    Liegt an Landshut. Die langweilen einen einfach zu Tode. 😅

  • Eishockey News 9.11.2021:

    Kaufbeuren: „Die Zahlen sind nicht gut“

    Geschäftsführer Michael Kreitl über die „rund 800 fehlenden Zuschauer“

    Meine persönliche Meinung dazu:

    Was hat man denn erwartet? Dass „nach Corona“, was ja so selbst im Sommer nicht gestimmt hat, schlagartig wieder so viele Zuschauer kommen wie vorher? Dass es keine Leute gibt, die sich Gedanken machen, vorsichtig sind? Ich finde 1846 Zuschauer im Schnitt ehrlich gesagt ziemlich gut. Hätten auch weniger werden können. Was angesichts der explodierenden Zahlen nun auch ziemlich sicher geschehen wird.

    Wenn die Zuschauerzahl bei uns jetzt schon ein Problem darstellt, und das scheint diese Schlagzeile ja sagen zu wollen, dann möchte ich nicht wissen wie es woanders und in einigen Wochen aussieht. Die Situation wird sich weiter verschärfen. Eigentlich kommt die gute Eishockeyzeit ja erst noch. Für die Saison 2021/22 aber dürfte sich diese Erwartung in Luft auflösen.

  • Zumal ihr einen richtig Brocken an Dauerkarten und

    damit Planungssicherheit verkauft habt…

    Allerdings sagt Kreitl im Interview auch, dass dieser

    Trend in Sachen Zuschauerzahl auch zu erwarten

    war

  • Allerdings sagt Kreitl im Interview auch, dass dieser

    Trend in Sachen Zuschauerzahl auch zu erwarten

    war

    Ja, völlig realistische Sichtweise. Aber dann sind die Zahlen an sich ganz gut.

    Mehr Sorgen bereitet mir die restliche

    Saison und das sorglose „Entsorgen“ aller Masken in engen Innenräumen wie bei uns. Im September wurde ich bei zwei Vorbereitungsspielen und 800 Zuschauern im Freien und bei Sonnenschein noch mehrfach aufgefordert, dich bitte die Maske wieder aufzuziehen. Bei FFP2 ist man froh, wenn man draußen und mit Abstand durchschnaufen konnte. Wohlgemerkt im Freien und mit Abstand. Ein Spiel später dann 2.500 Zuschauer dicht gedrängt in unserer Schuhschachtel. Masken nicht mehr vorgeschrieben und interessieren deshalb auch keinen mehr. Die ganz wenigen, die trotzdem eine tragen, also innen meine ich, kommen sich eher wie Aliens vor. Hab dazu über WhatsApp schon eine eindeutige Zuschrift bekommen. Sind die Leute wirklich so naiv? Ja, ich denke schon.

    Nun, die Quittung bekommen wir bereits.

  • Man hätte einfach bei 3g bleiben sollen, mit Maske im Stadion! Derzeit kommen in jedem Stadion weniger Leute und die die kommen verteilen den Virus noch schön 👍

    das die Impfung nicht ganz bringt was sie verspricht, sollte ja jetzt jeder gemerkt haben...

  • Man hätte einfach bei 3g bleiben sollen, mit Maske im Stadion! Derzeit kommen in jedem Stadion weniger Leute und die die kommen verteilen den Virus noch schön 👍

    das die Impfung nicht ganz bringt was sie verspricht, sollte ja jetzt jeder gemerkt haben...

    Kann man so nicht gelten lassen, dass mit Maske mehr kommen.

    Beim Gesundheitsschutz hast du allerdings bestimmt recht.

  • paule

    Da braucht man nicht viel belegen. Wenn man die explosionsartige Zunahme der Coronafälle betrachtet, ist klar, dass diese auch mit großen Sportveranstaltungen zusammenhängt. Natürlich auch mit allen sonstigen Öffnungen. Es spielt keine Rolle, ob der Sport nun Haupttreiber ist oder nicht. Aber er hat natürlich auch seinen Anteil.

    Eine Rückkehr zu den (FFP2)Masken halte ich für unumgänglich. Oder sollen wir gleich zusperren?

  • Belege, dass das Virus im Stadion verteilt wird? :popcorn:

    Fakt ist, egal wo, seit es 3g+ oder 2g Veranstaltungen gibt, hat sich die Corona-Situation dramatisch verschlechtert. Wie gesagt, da wäre man besser bei 3g geblieben mit Test und Maske für alle! Besser als iwann wieder komplett zusperren 🤷🏼‍♂️

  • paule

    Da braucht man nicht viel belegen. Wenn man die explosionsartige Zunahme der Coronafälle betrachtet, ist klar, dass diese auch mit großen Sportveranstaltungen zusammenhängt. Natürlich auch mit allen sonstigen Öffnungen. Es spielt keine Rolle, ob der Sport nun Haupttreiber ist oder nicht. Aber er hat natürlich auch seinen Anteil.

    Eine Rückkehr zu den (FFP2)Masken halte ich für unumgänglich. Oder sollen wir gleich zusperren?

    Sollen wir ab jetzt dann jeden Winter zusperren? Ich bin geimpft und kein Coronaleugner. Aber es glaubt doch keiner Ernsthaft das sich die nächsten Jahre die Situation verändern wird. Corona wird nicht mehr gehen, auch die Boosterimpfungen werden wieder nachlassen usw. Irgendwann muss man in die ehrliche Diskussion gehen ob man die Situation laufen lässt oder jeden Winter dieses Fass wieder aufmacht.

  • Ich glaube persönlich schon, dass sich die Situation verändern wird. Das, was momentan nicht klappt, kann eine Saison später, vielleicht mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, ganz gut klappen. Wir werden sehen.

    Momentan aber funktioniert es noch nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Saison so (einfach weiterlaufen lassen) durchziehen kann. Du ABK wirst sehen, da kommt bald nur noch die Hälfte.

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir schon bald über Änderungen informiert werden.

  • Fakt ist, egal wo, seit es 3g+ oder 2g Veranstaltungen gibt, hat sich die Corona-Situation dramatisch verschlechtert. Wie gesagt, da wäre man besser bei 3g geblieben mit Test und Maske für alle! Besser als iwann wieder komplett zusperren 🤷🏼‍♂️

    Fakt ist, das sich die Corona Situation dramatisch verschlechtert.

    Ob die 3G+ oder 2G daran schuld sind ist genau so eine Spekulation wie bei 3G. Solange keine Eigenverantwortung übernommen wird kann die Politik beschließen was sie will,es wird sich nichts ändern.

    Aber gehört nicht hierher.

  • Ich glaube persönlich schon, dass sich die Situation verändern wird. Das, was momentan nicht klappt, kann eine Saison später, vielleicht mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, ganz gut klappen. Wir werden sehen.

    Momentan aber funktioniert es noch nicht. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man die Saison so (einfach weiterlaufen lassen) durchziehen kann. Du ABK wirst sehen, da kommt bald nur noch die Hälfte.

    Ich bin mir relativ sicher, dass wir schon bald über Änderungen informiert werden.

    Was soll sich den verändern?

    Meinst die Menschen machen jetzt jeden Winter mit bei einem Lockdown oder sonstigem? Meinst die Wirtschaft macht das mit?

    Ich sehe als geimpfter Mensch sicher nicht mehr ein, irgendwelche Lockdowns oder Kontaktverbote zu befolgen. Dann treffe ich mich halt privat.

  • Ich sehe als geimpfter Mensch sicher nicht mehr ein, irgendwelche Lockdowns oder Kontaktverbote zu befolgen. Dann treffe ich mich halt privat.

    Bin ich bei dir - aber genau das wäre ja im Grunde

    schon ein Anfang: Größere Ansammlungen als die

    „Wohnzimmerparty“ wären erstmal raus. Weil eben

    nicht 300 Leute im Club stehen oder 5.000 beim Eis-

    hockey oder 50.000 beim Fußball

  • paule

    Da braucht man nicht viel belegen. Wenn man die explosionsartige Zunahme der Coronafälle betrachtet, ist klar, dass diese auch mit großen Sportveranstaltungen zusammenhängt. Natürlich auch mit allen sonstigen Öffnungen. Es spielt keine Rolle, ob der Sport nun Haupttreiber ist oder nicht. Aber er hat natürlich auch seinen Anteil.

    Eine Rückkehr zu den (FFP2)Masken halte ich für unumgänglich. Oder sollen wir gleich zusperren?

    Dìe Regierung hätte sich m.e in den 1,5 Jahren vorbereiten können geschehen ist nichts jetzt wird diskutiert bis alles zu spät ist.. Ich bin kein Virologe aber kurz vor Winter die Maskenpflicht in Innenbereichen Sportstätten Theater usw. fallen zu lassen war das dümmste daher au h die heftigen Zahlen.... Würde 2g mit Maske sehr begrüßen..... werden ja sehen wie viel Leute sich bei den Zahlen ins Stadion kommen...

    Zum hockey

    Ehrenberger wäre mein Wunschkandidat gewesen hätte auch bei Bedarf den Manager Posten übernehmen können..

  • Bin ich bei dir - aber genau das wäre ja im Grunde

    schon ein Anfang: Größere Ansammlungen als die

    „Wohnzimmerparty“ wären erstmal raus. Weil eben

    nicht 300 Leute im Club stehen oder 5.000 beim Eis-

    hockey oder 50.000 beim Fußball

    Sehe ich genau so. Nie im Leben hätte ich, doppelt geimpft, z.B. "Wetten dass.." besucht. Ja ich weiss, nur geimpft oder genesen. Ha ha.

  • Dìe Regierung hätte sich m.e in den 1,5 Jahren vorbereiten können geschehen ist nichts jetzt wird diskutiert bis alles zu spät ist.. Ich bin kein Virologe aber kurz vor Winter die Maskenpflicht in Innenbereichen Sportstätten Theater usw. fallen zu lassen war das dümmste daher au h die heftigen Zahlen.... Würde 2g mit Maske sehr begrüßen..... werden ja sehen wie viel Leute sich bei den Zahlen ins Stadion kommen...


    Ich gebe dir in allen Punkten recht. Die FDP wird vermutlich deine vorgeschlagenen Maßnahmen blockieren. Allerdings sind ja bislang andere zuständig gewesen. Haben die so eine Angst vor gewalttätigen realitätsverweigernden Chaoten??

    Zu den Zuschauerzahlen wage ich mal eine Prognose: sie werden von derzeit 1800 auf 1200 sinken. Und in sehr kurzer Zeit wird es auch neue Reglementierungen von der Politik geben.

  • Ich gebe dir in allen Punkten recht. Die FDP wird vermutlich deine vorgeschlagenen Maßnahmen blockieren. Allerdings sind ja bislang andere zuständig gewesen. Haben die so eine Angst vor gewalttätigen realitätsverweigernden Chaoten??

    Zu den Zuschauerzahlen wage ich mal eine Prognose: sie werden von derzeit 1800 auf 1200 sinken. Und in sehr kurzer Zeit wird es auch neue Reglementierungen von der Politik geben.

    1200 plus Sprade müsste doch reichen. Ich gehe ins Stadion, auch mit Maske.

    Ein Jahr Entzug reicht !