ESV Kaufbeuren 2021/2022

  • In dem Artikel werden auch die UMSTÄNDE richtig benannt 🤷‍♀️

    Niemand sagt, dass man NUR nach +/- schauen soll. 🙄

    Du sagst doch explizit, dass die +/- exorbitant wichtig ist und wie viel die sportlichen Leiter darauf wert legen. Ich kann mir das nicht vorstellen.

  • Forsberg, schau mal wie wichtig Kreitl bei Alexander Thiel die +/- Statistik war, bei Lillich hat sie ihn gar nicht interessiert.

  • Habe gerade auf http://www.esvk.de gesehen. Den Text hat ein gewisser Philipp Bader geschrieben, sorry!

    Mit Alexander Thiel (Foto: Martin Vogel/DEL2) ist es dem ESV Kaufbeuren gelungen, eine weitere wichtige Stütze in Kaufbeuren zu halten. Der 29 Jahre Allrounder, der in der abgelaufenen Saison seine erste komplette Spielzeit als Verteidiger absolvierte, wird also mindestens ein weiteres Jahr das Trikot seines Heimatvereines tragen. In 42 Spielen konnte sich der Rechtsschütze vier mal als Torschütze und zehn mal als Vorlagengeber Auszeichnen. Dabei hatte Alexander Thiel mit +17 die beste Plus/Minus-Bilanz von allen ESVK Verteidigern und belegte teamintern hinter Sami Blomqvist (+20) den zweiten Platz in dieser statistischen Wertung.

    Ich bin übrigens von Alexander Thiel nicht so begeistert wie viele andere. Er verliert sehr viele Zweikämpfe wenn er sie überhaupt annimmt. Von einem Leader erwarte ich mir deutlich mehr. Aber angesichts des Abgangs von Verteidiger 1,2 und 4 kann man froh sein, dass er bleibt. Hoffentlich auch Koziol, der Leichtsinnsbruder.

    Im Sturm steht das Gerüst, an Stürmern gibt es ohnehin ein Überangebot derzeit. Lewis würde ich ziehen lassen, der hat enttäuscht. Dann wäre der Spielraum noch größer. Vielleicht auch ein neuer AL anstelle von Gracel?

    Die entscheidende Frage wird sein, wie die Nachfolge von Stefan Vajs geklärt wird, mit dem man wegen der bekannten Probleme nicht unbedingt rechnen kann. Die Entfremdung vom Verein scheint ziemlich vorangeschritten zu sein. Das Risiko, auf ihn als TW Nr. 1 zu bauen wäre sehr hoch. Das weiß Kreitl auch.

    Und dann gilt es, vor dem Nachfolger ein starkes Bollwerk in der Verteidigung aufzubauen. Nur: gibt es Hochkaräter auf dem Markt bei den Verteidigern?

    Es waren ja schon die letzten beiden Saisonen hinsichtlich der Defensivarbeit überaus schwach, wobei die Verantwortung hierfür nicht alleine bei den Verteidigern lag.

    Phil: Könntest du bitte die Frage klären, wann die Stadt Kaufbeuren mit dem Einbau der Zwischenstufen beginnt? Das wäre für den Verein als auch die Fans von großer Bedeutung. Danke!

  • Na Kreitl erwähnt die Plusminus auch nicht. Nur der Pressesprecher. Und dass der von Statistiken und Eishockey im speziellen nicht allzu viel versteht, kann ich bestätigen :D

  • Tobi Wörle im Interview zu seinem Wechsel

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tobi Wörle im Interview zu seinem Wechsel

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn er seine diesjährige Form hält kann man euch nur beglückwünschen zu der Verpflichtung :thumbup:.

  • Glaub auch nicht, dass Gracel bleibt. Sollte der 4. Ausländer ein Verteidiger werden, müssen wir im Sturm noch deutlich nachlegen.

    Da müssten wir vorne aber schon richtig gut nachlegen. Mit Gracel und Wörle fehlen 100 Scorerpunkte. Die muss man auf dem deutschen Markt erstmal finden. Denk daher eher, dass auch die 4. Ausländerposition vorne belegt wird. Aber vielleicht überrascht uns Michael Kreitl ja.

  • Cam Neely, könntest Du als Experte mal recherchieren, welche DEL-täglichen Verteidiger noch zu haben waeren?