Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

• Ich finde es schon erstaunlich, wie man dermaßen über die finanzielle Lage stöhnen kann und gleichzeitig immer neue Spieler aus dem Hut zaubert.

Was willst machen wenn der Vertrag unterzeichnet ist?

• Zitat:

Zudem erhält Nachwuchs-Stürmer Luca Hauf vom Kooperationspartner KEV `81 einen DEL2-Fördervertrag. Der 18-jährige Krefelder wurde beim KEV ausgebildet, spielt seit 2020/2021 für die U20- bzw. die Oberliga-Mannschaft und stand auch schon 14-Mal für das DEL-Team, die Krefeld Pinguine, auf dem Eis. Im Trikot mit dem Bundesadler auf der Brust kam er außerdem bisher in der U16-, der U17- sowie der U18-Auswahl des DEB international zum Einsatz.

Gute Sache für Luca, bei Euch bekommt er Eiszeit und wird mehr gefordert als beim KEV (OLN). Bei den Pinguinen hat er leider kein Standing.

Also nutze die Chance, mache PO Erfahrung und vielleicht kannst Du ja auch Aufsteigen!

• Zitat

Die Löwen standen schon vor Beendigung der VTB-Partnerschaft bei Davis Vandane im Wort, sodass die Verpflichtung über die Löwen-Gesellschafter und Partner extern finanziert wird.

Wie hat man denn dieses Satz zu verstehen?

Wenn die Kündigung der VTB keine Auswirkung auf die aktuelle Saison hat, wieso kommt dann "sodass ... extern finanziert wird"? Also hat es doch eine Auswirkung, sonst würde Vandane ja ins Budget passen.

• Mir gefallen die Sprüche nicht. Sind doch albern.

"Rübenbauer Hockeypower" 8o

würde ich unterstützen!

Übrigens, die Zahlungen für die laufende Saison sind längst getätigt, ein Loch im Etat aktuell darf also dadurch nicht entstanden sein. Aber es muss Geld für einen 5. Ausländer herbei! (was jetzt nicht per se etwas schlechtes ist!)

:evil: :evil: :evil: :prost: :prost: :prost: :evil: :evil: :evil:  :P ;)

Ach jetzt versteh ich erst das extern finanziert - VIELEN DANK Alaska für die Erleuchtung!

Das Crowdfunding ist für den Spieler und nicht für den Verein.... Mensch ich bin aber auch ein Schussel 8o

Ich finde es schon erstaunlich, wie man dermaßen über die finanzielle Lage stöhnen kann und gleichzeitig immer neue Spieler aus dem Hut zaubert.

Auch hier nochmal... der Spieler wird extern finanziert und geht nicht auf kosten der Löwen!

Löwen Frankfurt verpflichten erfahrenen Kanadier vom Dornbirner EC – extern durch Gesellschafter und Partner finanziert

e-herd

ich denke, dass er sonst ganz normal über das Budget des Sponsorings gelaufen wäre und nun die Gesellschafter und Partner diesen Part übernehmen

Einmal editiert, zuletzt von Seppo (1. März 2022 um 18:55)

• Ach jetzt versteh ich erst das extern finanziert - VIELEN DANK Alaska für die Erleuchtung!

Das Crowdfunding ist für den Spieler und nicht für den Verein.... Mensch ich bin aber auch ein Schussel 8o

Auch hier nochmal... der Spieler wird extern finanziert und geht nicht auf kosten der Löwen!

Löwen Frankfurt verpflichten erfahrenen Kanadier vom Dornbirner EC – extern durch Gesellschafter und Partner finanziert

Ja klar! "Costa fast gar nix!" :pfeif:

• e-herd

ich denke, dass er sonst ganz normal über das Budget des Sponsorings gelaufen wäre und nun die Gesellschafter und Partner diesen Part übernehmen

Dann also doch Auswirkungen auf das Budget der laufenden Saison.

Nicht falsch verstanden, mir ist das vollkommen rille. Von mir aus holen sie noch 3 Stürmer und lässt alle drei Jungs von Orion bezahlen. Aber kommunikativ torkelt man da irgendwie von links nach rechts. Glaubwürdig ist anders.

• Ich versteh hier den ein oder anderen nicht wirklich...

Werden hier Berichte überhaupt gelesen? Es wirkt als liest jemand die Überschrift und urteilt dann!

Diese Saison ist aktuell wohl stemmbar und es wird immer von der kommenden Saison gesprochen.

Nenn mir einen Verein der ohne Hauptsponsor überleben kann!?

Jeder Verein würde die gleichen Aussage wie Herr Krämer äußern und das ist auch vollkommen legitim.

Es wird sogar davon gesprochen, dass 2 Hauptsponsoren gesucht werden, was wiederum zeigt wie viel VTB rein gepulvert hat.

• Wir überleben ohne Hauptsponsor .

Das was vielen hier aufstößt ist das gejammert von Herrn Krämer.

Wurde schon mehrfach hier kommuniziert , ihr habt das meiste Geld und das ist auch völlig okay und legitim.

Aber das Herr Krämer bei jeder Möglichkeit rumjammerr und über den Fortbestand des Eishockeys bei euch Angst hat und dann verpflichtet wie ein großer das passt nicht zusammen.

• Ich versteh hier den ein oder anderen nicht wirklich...

Werden hier Berichte überhaupt gelesen? Es wirkt als liest jemand die Überschrift und urteilt dann!

Diese Saison ist aktuell wohl stemmbar und es wird immer von der kommenden Saison gesprochen.

Ja. Denn mein Zitat steht Mitte / Ende des Berichts. Anhand der Überschrift wäre mir der Widerspruch gar nicht aufgefallen, denn da steht nichts von "sodass".

Die Löwen sagen, diese Saison ist nicht betroffen und alles ist im Budget. Sie sagen, die nächste Saison fehlt das Geld der VTB. Und dann sagen sie: Die Vereinbarung mit Vandane wurde vor dem Rückzug getroffen (passte damals somit ins Budget), sodass er jetzt extern finanziert wird (passt jetzt also nicht mehr ins Budget).

Mal hü, mal hott.

• Das ist eine Vermutung von mir und ich denke das es aktuell doch positiv ist, wenn andere in die presche springen und einen Posten übernehmen. Jeder Cent der in die neue Saison mitgenommen werden kann, ist Gold wert

• Wirklich meinen allergrößten Respekt, dass du da auch immer noch drauf eingehst und versuchst dagegen zu argumentieren.

Ich finde es mittlerweile einfach nur noch müßig und anstrengend hier in diesem Forum bezüglich dieses Themas allein schon zu lesen.