Sponsoren kann man sich selten aussuchen. Man kann froh sein welche zu haben oder zu finden.
Das Problem ist das Putin jetzt so einen Scheiß macht. Ich wünsche Frankfurt eine schwarze Null trotzdem
Sponsoren kann man sich selten aussuchen. Man kann froh sein welche zu haben oder zu finden.
Das Problem ist das Putin jetzt so einen Scheiß macht. Ich wünsche Frankfurt eine schwarze Null trotzdem
ich bin ehrlich. Wenn es ein kleines minus wird und man nächste Saison etwas sparen muss, wenn man in der DEL2 bleibt...
Frankfurt hat aber wegen den Zuschauern wohl schon am meisten Einbußen. Muss ja nicht alles mit einmal kommen.
In der Mitte hängt jetzt eine Bande der Kreissparkasse Wiesbaden.
Ist das nicht die Kochwerkstatt Wiesbaden? An der großen Tür neben der Löwenbank? Die war schon länger da.
Ist das nicht die Kochwerkstatt Wiesbaden? An der großen Tür neben der Löwenbank? Die war schon länger da.
Da es keine Kreissparkasse Wiesbaden (die heißt Naspa) gibt, denke ich eher dass er die Kochwerkstatt meint 😉
Oh sry da hab ich mich echt vertan mit der Kreissparkasse - muss wirklich mal über eine Brille nachdenken!
Das stimmt so jetzt auch nicht, der ehemalige Sponsor der Löwen, die VTB Bank (Europe) SE, ist bisher nicht mit Sanktionen belegt worden und ist eine Europäische Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt. Insofern waren die Löwen nicht gezwungen, die Zusammenarbeit zu beenden.
Genau. Mit Sanktionen ist nur die russische Oma belegt worden. Dh die Bank darf in Europa ganz normal handeln, es sei denn, sie braucht für ihr Geschäft irgendwas von der Oma (Gelder, Bürgschaften etc.) oder möchte selbst die Oma unterstützen…
In Sachen USA sieht das etwas anders aus. Die USA verbieten in solchen Fällen ihren US-Firmen und sämtlichen ausländischen Töchtern das Geschäft bzw. stellen es unter Strafe. Da die Löwen aber nicht einer US-Gesellschaft angehören, ist hier kein Problem
Auch die Sportschau berichtet über das Thema „VTB und die Löwen“ und hier klingt Krämer schon deutlich sachlicher:
"Wir haben keine Verbindlichkeiten und sind grundsätzlich kerngesund. Aber natürlich arbeiten wir mit einem Budget, das auch Grundlage für die Lizensierung ist", so Krämer. "Diese Saison werden wir durchkommen, aber wir reden hier von einem Schaden in Millionenhöhe für die folgenden Spielzeiten.
[…]
"Im Mai steht die Lizensierung [sic!] an, vorher sind die Playoffs, im Idealfall werden wir Meister der DEL2 und steigen in die DEL auf." Dafür brauche man aber Sponsoringeinnahmen. "Und die haben wir gekappt. Jetzt brauchen wir Ersatz, und zwar so schnell es geht. Wenn wir es uns nicht leisten können, in der DEL zu spielen, weil wir den Vertrag mit der VTB Bank gekündigt haben, dann können wir keine DEL spielen."
Mit diesem Sachstand hält sich mein Mitgefühl dann doch eher in Grenzen…
Quelle: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-spo…raemer-100.html
"Im Mai steht die Lizensierung an,
Wo die das immer hernehmen. Was zur Hölle ist diese Linzensierung? Das muss etwas sein wie die Inszidenz, die es nicht gibt.
Li-zen-zie-rung. Ganz ohne "s"
Wo die das immer hernehmen. Was zur Hölle ist diese Linzensierung? Das muss etwas sein wie die Inszidenz, die es nicht gibt.
Ich hab nur kopiert…
Ich hab nur kopiert…
Ich weiß, deswegen ja, wo DIE das immer hernehmen....
hab ich dann wohl bisher immer falsch geschrieben, ich habe die Bindestriche immer weggelassen
Sagte Krämer nicht kurz nach der Verpflichtung von Burns, Mitchell und und und noch, dass sie aufgrund des Zuschauerausschlusses in ihrer Existenz bedroht sind? Jetzt sagt er, dass sie, trotz Kündigung VTB eine schwarze 0 haben werden…
Also ich weiß nicht, er gibt mit seinen Aussagen kein gutes Bild in der Öffentlichkeit ab. Ich habe, insbesondere, da ich letzte Woche bereits nach den Konsequenzen bezüglich der VTB gefragt habe, echt Mitgefühl mit den Frankfurtern, aber Krämer und seine öffentlichen Aussagen lassen es immer wieder sinken…
Sagte Krämer nicht kurz nach der Verpflichtung von Burns, Mitchell und und und noch, dass sie aufgrund des Zuschauerausschlusses in ihrer Existenz bedroht sind? Jetzt sagt er, dass sie, trotz Kündigung VTB eine schwarze 0 haben werden
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen „durch-
kommen“ und „eine schwarze 0“
Ich sehe schon einen Unterschied zwischen „durch-
kommen“ und „eine schwarze 0“
Vor der Saison waren die Rücklagen laut Bundesanzeiger aufgebraucht. Wenn er jetzt sagt, dass sie keine Verbindlichkeiten haben, haben sie also eine schwarze 0 diese Saison
Vor der Saison waren die Rücklagen laut Bundesanzeiger aufgebraucht. Wenn er jetzt sagt, dass sie keine Verbindlichkeiten haben, haben sie also eine schwarze 0 diese Saison
Die Frage ist aber, wie diese dann zustande kommt...
Die Fanbeauftragten der Löwen, haben eine Crowdfunding Aktion ins Leben gerufen.
Anbei der Post im Playground - https://www.loewenfrankfurt-playground.de/t12835f63-Loew…owdfunding.html
Ebenfalls der Link direkt zur Aktion - https://www.paypal.com/donate/?hosted…d=5LVQS9JNX4RW6
In der Hoffnung, dass mich Highty dafür nicht anmeckert:
ZitatAlles anzeigen
Das Ziel des Crowdfunding ist eine Summe von 25.000€ bis zum 14.03.2022 zu erzielen.
Bei Erreichen der Summe werden wir eine Werbefläche in der Eissporthalle (unterhalb Block M, über der Gästebank) erwerben und beschriften. Wir danken in diesem Zuge herzlich der Firma Transbest aus Offenbach für die Bereitstellung der Fläche.
Als Slogans zur Auswahl:
1. "Einmal Löwe, immer Löwe"
2. "Eissportclub Frankfurt - für alle Zeiten"
3. "Der ESC wird niemals untergehen"
Die Aktion finde ich ernstgemeint gut (auch als Nicht-Löwen-Anhänger), und ein Fan des Eurovision Song Contests (ESC) bin ich auch, also ganz klar #3!!!!!
Mir gefallen die Sprüche nicht. Sind doch albern.
"Rübenbauer Hockeypower"
würde ich unterstützen!
Übrigens, die Zahlungen für die laufende Saison sind längst getätigt, ein Loch im Etat aktuell darf also dadurch nicht entstanden sein. Aber es muss Geld für einen 5. Ausländer herbei! (was jetzt nicht per se etwas schlechtes ist!)
https://m.faz.net/aktuell/sport/…e-17841325.html
Hier ein etwas sachlicher Bericht der FAZ:
- laufende Saison nicht in Gefahr
- ca. 500.000 € fehlen für die nächste Saison
- Suche nach 2 Hauptsponsoren läuft an
- Unterstützung der Stadt
Interessant.
Erstmal: Respekt an die Löwen, dass sie den Vertrag mit der VTB Bank aufgelöst haben. Starkes Signal in der Zeit.
Wie jetzt aber vermehrt zu lesen ist, ist die Saison safe. Nur ab dann wirds - verständlicherweise - eng. Aber man hat in der ganzen Saison keinen Hauptsponsor gefunden jetzt. Eng wäre es auch so mit der VTB Bank geworden mit der notwendigen Etaterhöhung bei einem Aufstieg. Zumindest wenn man jetzt fragen würde.
Versteh daher die absolute Notwendigkeit der Crowdfunding Aktion grad nicht so recht. Die Banden könnte man im Sommer eh evtl gewinnbringend an neue Sponsoren verkaufen. Aber im Löwenforum soll das Thema ja an FFH, HR und Co heran getragen werden. Als ob die grad nicht über wichtigeres Berichten könnten…