Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

• Wer sind denn die Frankfurter Eis-Löwen?

Aber gut, BILD halt.

Viel verstörender finde ich die Aussage von Herrn Krämer. Wie man diese Situation, die ohne Frage für die Eis-Löwen beschi.sen ist, darauf kommt, diese mit einem Suizidversuch gleichzusetzen, kann nicht ganz bei Trost sein. Ich glaube kaum, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann. Da hat sich der feine Herr Krämer aber ein klein wenig verrannt.

Ich versteh schon wie Krämer das meint, nur leider ist er in seinen Aussagen immer relativ krass!

Er hätte auch sagen können, wir haben nun eine sehr hohe Mauer vor uns, die ohne Hilfe nicht zu überwinden ist!

Wir leben inzwischen in einer sehr extremen Welt und das erzwingt dann vielleicht solche Sätze, denn nur so bekommst du die nötige Aufmerksamkeit.

Gestern wurden alle Banden ersetzt und mit dem Schriftzug PEACE versehen - Gleiches wurde mit einem Patch auf dem Rücken des Trikots getan.

In der Mitte hängt jetzt eine Bande der Kreissparkasse Wiesbaden.

Was noch fehlt, ist das Tornetz der VTB vor der Heimkurve.

• Er hätte auch sagen können, wir haben nun eine sehr hohe Mauer vor uns, die ohne Hilfe nicht zu überwinden ist

Das mit der Mauer hatten wir aber schon, kannst ja nicht zweimal das gleiche Sinnbild bringen ;) Vor allem nicht, wenn die erste Wand relativ geräuschlos dann doch nicht gekommen ist ;)

Ich bin da bei dir das es um Aufmerksamkeit geht, die man in der heutigen Zeit irgendwie braucht. Trotzdem sollte man die Verhältnisse wahren, und das mit einem Selbstmordversuch gleichzusetzen ist way too far...

• Ich weiß auch wie er es meint. Trotzdem ist das einfach ein an den Haaren herbeigezogener Vergleich und macht mir deutlich, dass der gute Mann nicht nur leicht die Bodenhaftung verloren hat. Wahrscheinlich wird man so, wenn man nur von Superlativen umgeben ist.

Ist ja nicht der erste Fettnapf in den er getreten ist.

Bei allem Verständnis für seine Situation bzw. die der Löwen, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl darf man da schon erwarten.

• Gestern wurden alle Banden ersetzt und mit dem Schriftzug PEACE versehen - Gleiches wurde mit einem Patch auf dem Rücken des Trikots getan.

In der Mitte hängt jetzt eine Bande der Kreissparkasse Wiesbaden.

Das fande ich auch echt nice.

Aus dem unglücklichen blöden Beitrag und dem unglücklichen Handeln danach hat man sich da echt gut aus der Schlingel gezogen.

Problem das man halt jetzt Krämer nicht mehr ernst nimmt, sind die vergangenen Sprüche. Wie heißt es so schön, "wer ein mal lügt...". Er mag zwar nicht gelogen haben, aber er hat immer wieder so dick aufgetragen und dann doch einen Kader zusammengestellt in dem definitiv nicht wenig Geld steckt, bzw nach verpflichtet.

Das er dafür grade von außerhalb Frankfurts kritisiert wird, sollte jetzt keine Überraschung sein.

• Jetzt steht auch noch in der EHN, dass ein Spieler aus Kanada verpflichtet wurde und das Angebot vor den Geschehnissen mit VTB Bank erfolgte.

Zusätzlich soll der Spieler extern finanziert werden... Sitzen dann im besten Fall 5 fitte Spieler auf der Tribüne :wacko:

• By the way, "ein starkes Zeichen" zweifelsohne. Man sollte dabei aber auch bedenken, daß die VTB auf die black list gesetzt wurde. Und was es für Konsequenzen hat, macht man Geschäfte mit einem Unternehmen der Liste. Putin sei Dank, das ist weder die Schuld der Löwen, noch der VTB Bank unmittelbar. Aber es ist ein erzwungenes, starkes Zeichen, weswegen Krämers Statement sicher auch so krass ausfällt. Und wenn es dann in der Bild steht, kommt es gleich doppelt krass. 😌 :schulterzuck:

Es ist auch nicht geheuchelt, wenn ich an dieser Stelle den Löwen das Überleben wünsche, schwierig dürfte die Lage trotz alledem sein, zumindest für die Zukunft, denn für die laufende Saison dürfte alles geflossen sein.

• Wenn's gegen Frankfurt geht, dann sind sich die Kassel und Bad Nauheimer einig. Ich hoffe, dass ich nie so einen Minderwertigkeitskomplex erleiden werde.

Guten Tag

😉😉 wie nennst du grad im Moment deine Temporäre Abneigung gegen die Bayern dann 😉😉😉

• Jetzt steht auch noch in der EHN, dass ein Spieler aus Kanada verpflichtet wurde und das Angebot vor den Geschehnissen mit VTB Bank erfolgte.

Zusätzlich soll der Spieler extern finanziert werden... Sitzen dann im besten Fall 5 fitte Spieler auf der Tribüne :wacko:

Unabhängig von der Aktion mit der VTB Bank... Fehlten letztes Jahr nicht 2 Millionen? Und hat Krämer nicht im Nov. Dez. Auch gejammert?

Wenn's gegen Frankfurt geht, dann sind sich die Kassel und Bad Nauheimer einig. Ich hoffe, dass ich nie so einen Minderwertigkeitskomplex erleiden werde.

Sorry, bei solchen Aussagen würde ich auch über jeden anderen Verein den Kopf schütteln.

• Wer sind denn die Frankfurter Eis-Löwen?

Aber gut, BILD halt.

Viel verstörender finde ich die Aussage von Herrn Krämer. Wie man diese Situation, die ohne Frage für die Eis-Löwen beschi.sen ist, darauf kommt, diese mit einem Suizidversuch gleichzusetzen, kann nicht ganz bei Trost sein. Ich glaube kaum, dass man die beiden Situationen miteinander vergleichen kann.Da hat sich der feine Herr Krämer aber ein klein wenig verrannt.

Mensch, Lemmy. Das ist die Blöd. Das hat Krämer SICHERLICH nicht oder nicht so gesagt. Das hat die Blöd selbst gedichtet.

• Zitat

Russische Banken werden mit Sanktionen belegt

Die USA importieren bedeutende Mengen russisches Öl, insgesamt ist die Wirtschaft aber deutlich weniger mit Russland verzahnt als jene der europäischen Staaten. Doch die US-Regierung kontrolliert eine mächtige Waffe: den Zugang zum weltgrößten Finanzmarkt und der globalen Reserve- und Handelswährung, dem US-Dollar. Diesen Hebel setzt Washington nun mit den westlichen Bündnispartnern ein, um russische Finanzinstitute zu internationalen Parias zu machen. Sechs russische Banken, darunter das zweitgrößte Institut des Landes, VTB Bank, sind komplett von Sanktionen betroffen.

Bei den nun beschlossenen europäischen Sanktionen gegen den Finanzsektor geht es vor allem darum, Banken von den EU-Finanzmärkten abzuschneiden. Sie sollen sich in der EU künftig kein Geld mehr ausleihen und auch kein Geld mehr verleihen können. Zudem soll die Refinanzierung von russischen Staatsunternehmen in der EU verhindert werden. Ihre Aktien sollen nicht mehr in der EU gehandelt werden. Ähnliches ist für den Energiesektor geplant.

Zitat

Zudem gibt es eine Regel, die alle Unternehmen innerhalb der EU dazu verpflichtet, vor Abschluss eines Vertrags zu prüfen, ob der Vertragspartner sauber ist und auf keiner schwarzen Liste steht. Im Falle einer EU-Sanktion bedeutet dies, dass alle Firmen in allen EU-Mitgliedsstaaten laut der Webseite eurozoll.eu „mindestens einmal im Monat eine Überprüfung aller bestehenden Kontakte“ erlassen sollten. Das Prüfprotokoll solle dabei als Nachweis gespeichert werden...............................

...............................................Werden Geschäfte mit Personen abgewickelt, die auf einer Sanktionsliste stehen, handelt es sich um einen Verstoß gegen den Finanzsanktionsrechtsakt der EU. Laut Außenwirtschaftsgesetz und der Außenwirtschaftsverordnung drohen hohe Geld- bis hin zu Freiheitsstrafen von zehn Jahren.

Die Löwen hatten also keine Wahl, sie MUSSTEN, genauso wie S04 übrigens, die Beziehung beenden. Nach außen hin setzen sie "ein starkes Zeichen", wird dann so auch von "Qualitätsmedien" gesagt (FFH, BILD, Videotext), ist aber eben nicht die ganze Wahrheit, ein Zeichen, dass erzwungen ist, ist kein Zeichen, sondern eine logische Konsequenz aus der Lage aktuell. :schulterzuck:

• Die Löwen hatten also keine Wahl, sie MUSSTEN, genauso wie S04 übrigens, die Beziehung beenden. Nach außen hin setzen sie "ein starkes Zeichen", wird dann so auch von "Qualitätsmedien" gesagt (FFH, BILD, Videotext), ist aber eben nicht die ganze Wahrheit, ein Zeichen, dass erzwungen ist, ist kein Zeichen, sondern eine logische Konsequenz aus der Lage aktuell. :schulterzuck:

Das stimmt so jetzt auch nicht, der ehemalige Sponsor der Löwen, die VTB Bank (Europe) SE, ist bisher nicht mit Sanktionen belegt worden und ist eine Europäische Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt. Insofern waren die Löwen nicht gezwungen, die Zusammenarbeit zu beenden.

• Das stimmt so jetzt auch nicht, der ehemalige Sponsor der Löwen, die VTB Bank (Europe) SE, ist bisher nicht mit Sanktionen belegt worden und ist eine Europäische Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt. Insofern waren die Löwen nicht gezwungen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Mir wurde es zwar anders übermittelt, aber selbstverständlich kenne ich keine Details, es ist so oder so eine Situation, die keiner sich wünscht und ich wünschte, die VTB wäre gar nicht betroffen, weil es keinen Grund für Sanktionen gibt und würde von mir aus stattdessen ihr Sponsoring um 500.000€ aufstocken, auf 1 Mio. Das kannst du mir gerne glauben!