Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

• Diese dumme Gebabbel... Was nutzt einem das ach so tolle Team, wenn es die PS nicht aufs Eis bringt?

Geld schießt keine Tore und ohne den absoluten Willen wird das selbst mit dem besten Team nichts!

Und wenn kein Wille da ist dann ist es auch kein Team sondern eine Ansammlung von Stars .

Dann hat der sportliche Leiter was verkehrt gemacht.

• Interessant das im Zusammenhang mit Buzas immer gesagt wird das man auch deswegen die 3 neuen geholt hat und daher auch noch Geld über wäre.

Wenzel kam doch gleich am Anfang der Saison für ihn , oder ?

• Interessant das im Zusammenhang mit Buzas immer gesagt wird das man auch deswegen die 3 neuen geholt hat und daher auch noch Geld über wäre.

Wenzel kam doch gleich am Anfang der Saison für ihn , oder ?

Wenzel kam am Anfang der Saison, richtig.

Habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen. Kann beim besten Willen nicht herauslesen, dass (auch) wegen Buzas 3 neue Spieler geholt wurden. FDF sagt buchstäblich: "Außerdem ist eine Verpflichtung ein „Replacement“ eines zu ersetzenden Spielers gewesen."

• Wenzel kam am Anfang der Saison, richtig.

Habe mir gerade mal den Artikel durchgelesen. Kann beim besten Willen nicht herauslesen, dass (auch) wegen Buzas 3 neue Spieler geholt wurden. FDF sagt buchstäblich: "Außerdem ist eine Verpflichtung ein „Replacement“ eines zu ersetzenden Spielers gewesen."

Ja bisserl blöde von mir wiedergegeben.

Meine das mit Wenzel der Buzas ersetzt wurde und damit das als Grund ausfällt.

• Dieses Jammern bei einem Punktequotienten von über 2 ist dann wohl die Frankfurter Arroganz™.

Guten Tag

Wo jammert der Fritzmeier ..??

Wenn man jetzt das ganze Interview als Außenstehender - sprich keinem anderen Hessischen Club zugetan 😉 - liest , ist das wirklich interessant und sehr neutral gehalten , was er da beschreibt

Nur Nauheim hätte er nicht explizit loben müssen 😉😉

• Ja bisserl blöde von mir wiedergegeben.

Meine das mit Wenzel der Buzas ersetzt wurde und damit das als Grund ausfällt.

Also die vorgesehene Rolle von Buzas (erfahrener Center mit Leaderqualitäten und UZ-Spezialist) ersetzt Wenzel sicherlich nicht. Das ist wohl eher jetzt durch Burns ersetzt worden. Wie es im Budget verrechnet wurde weiß hier wohl niemand.

• Guten Tag

Wo jammert der Fritzmeier ..??

Wenn man jetzt das ganze Interview als Außenstehender - sprich keinem anderen Hessischen Club zugetan 😉 - liest , ist das wirklich interessant und sehr neutral gehalten , was er da beschreibt

Nur Nauheim hätte er nicht explizit loben müssen 😉😉

Ich meine nicht Fritzmeier, sondern den Beitrag von Seppo weiter oben.

• Dieses Jammern bei einem Punktequotienten von über 2 ist dann wohl die Frankfurter Arroganz™.

Wo jammer ich denn bitte? Ich habe lediglich gesagt, dass du noch so gute Spieler verpflichten kannst, jedoch ein Meistertitel nicht planbar ist.

Sollte das Team nicht harmonieren kannst du einpacken!

• Wo jammer ich denn bitte? Ich habe lediglich gesagt, dass du noch so gute Spieler verpflichten kannst, jedoch ein Meistertitel nicht planbar ist.

Und selbst wenn es harmoniert kann man verlieren. :pfeif:

• Wo jammer ich denn bitte? Ich habe lediglich gesagt, dass du noch so gute Spieler verpflichten kannst, jedoch ein Meistertitel nicht planbar ist.

"Was nutzt einem das ach so tolle Team, wenn es die PS nicht aufs Eis bringt?" klingt für mich schon merkwürdig negativ über den Tabellenzweiten. Das klingt eher nach dem Landshuter oder Kasselaner Saisonstart, nicht nach unserer aktuellen Situation.

• "Was nutzt einem das ach so tolle Team, wenn es die PS nicht aufs Eis bringt?" klingt für mich schon merkwürdig negativ über den Tabellenzweiten. Das klingt eher nach dem Landshuter oder Kasselaner Saisonstart, nicht nach unserer aktuellen Situation.

Ich hab das eher als Blick in die Zukunft verstanden.

Am Ende zählen nur die Playoffs und der Titel - das

gilt ja im Grunde für alle und für Frankfurt wegen des

möglichen Aufstiegs im Besonderen.

Denn in der Phase ist der Quotient nix mehr wert.

• Ich hab das eher als Blick in die Zukunft verstanden.

Am Ende zählen nur die Playoffs und der Titel - das

gilt ja im Grunde für alle und für Frankfurt wegen des

möglichen Aufstiegs im Besonderen.

Denn in der Phase ist der Quotient nix mehr wert.

Mir geht es einfach nur auf den Senkel, dass hier ständig so Sprüche mit Meisterschaft kommen… Kassel hat letztes Jahr die Vorrunde dominiert und im Finale gegen Bibi verloren, gegen die wir im Viertelfinale hätten gewinnen können/müssen.

Bei dem ein oder anderen hier, kommt es mir so vor, als müssten wir mit der Truppe gar nicht antreten und jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Leider ist die Realität eine andere und auch wenn wir den Quotient für Platz 2 haben, schau dir mal die Spiele gegen die Konkurrenten wie Dresden und Ravensburg an!

In den wirklichen Spitzenspieler haben wir bisher verkackt ;)

• Mir geht es einfach nur auf den Senkel, dass hier ständig so Sprüche mit Meisterschaft kommen… Kassel hat letztes Jahr die Vorrunde dominiert und im Finale gegen Bibi verloren, gegen die wir im Viertelfinale hätten gewinnen können/müssen.

Bei dem ein oder anderen hier, kommt es mir so vor, als müssten wir mit der Truppe gar nicht antreten und jeden Gegner in Grund und Boden spielen. Leider ist die Realität eine andere und auch wenn wir den Quotient für Platz 2 haben, schau dir mal die Spiele gegen die Konkurrenten wie Dresden und Ravensburg an!

In den wirklichen Spitzenspieler haben wir bisher verkackt ;)

Ich verstehe dich, zu präsent ist noch immer die Saison 2012/13, wo es 2 deutlich besser besetzte Teams gab, als das, das letztlich Meister wurde.

Und aus den gleichen Gründen, wie die, die du ansprichst, konnte Leicester City englischer Meister werden, spielt der HSV noch immer in Liga 2 und die Greuther Fürth nicht. :schulterzuck:

• Was interessiert mich ein Nauheimer Aufstieg 2012/13 der nach 6 Jahren Oberliga erreicht wurde? Nauheim ist nicht der Nabel der Welt :pfeif:

Aber gut mehr als Viertelfinale wurde ja von euch nicht erreicht und genauer gesagt, war der größte DEL2 Erfolg der Sieg der Playdown‘s, denn da habt ihr es wenigstens mal geschafft eine Serie zu gewinnen!

Aber Alaska ich lasse dich gerne in deinem Glauben - Nauheim hat das Hockey erfunden und wir sind alle nur neidisch auf euch.

• Was interessiert mich ein Nauheimer Aufstieg 2012/13 der nach 6 Jahren Oberliga erreicht wurde? Nauheim ist nicht der Nabel der Welt :pfeif:

Aber gut mehr als Viertelfinale wurde ja von euch nicht erreicht und genauer gesagt, war der größte DEL2 Erfolg der Sieg der Playdown‘s, denn da habt ihr es wenigstens mal geschafft eine Serie zu gewinnen!

Aber Alaska ich lasse dich gerne in deinem Glauben - Nauheim hat das Hockey erfunden und wir sind alle nur neidisch auf euch.

Du, das war einfach ein Beispiel-oder waren die Löwen und die Huskys vom Papier her nicht besser besetzt? Interessant, der Beißreflex, was wir erreicht haben und was nicht (aktuell findet ja plötzlich FDF ganz respektabel, was wir erreicht haben) und ein "Titel ohne Mittel" (Aufstieg ) - drauf geschissen. :popcorn: :schulterzuck:

Hier ging es aber gar nicht um Nauheim, sondern darum, dass heute wie damals die Huskys, die Löwen, die Ravensburger und wahrscheinlich auch die Landshuter Kader so stark besetzt haben, dass es unter den 4 ausgehen müsste-und am Ende wird Dresden Meister. Hypothetisch. :schulterzuck:

• Du, das war einfach ein Beispiel-oder waren die Löwen und die Huskys vom Papier her nicht besser besetzt? Interessant, der Beißreflex, was wir erreicht haben und was nicht (aktuell findet ja plötzlich FDF ganz respektabel, was wir erreicht haben) und ein "Titel ohne Mittel" (Aufstieg ) - drauf geschissen. :popcorn: :schulterzuck:

Hier ging es aber gar nicht um Nauheim, sondern darum, dass heute wie damals die Huskys, die Löwen, die Ravensburger und wahrscheinlich auch die Landshuter Kader so stark besetzt haben, dass es unter den 4 ausgehen müsste-und am Ende wird Dresden Meister. Hypothetisch. :schulterzuck:

Das hat nichts mit Beißreflex zu tun... ich kann es schon von FDF nachvollziehen, dass Nauheim viel aus ihren Möglichkeiten macht und er dafür Anerkennung äußert.

Mit Dresden bin ich bei dir!