Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

• Guten Abend

Werden dann weiterhin Gummistiefel verkauft , wenn es mal schlammig wird 😀😀 nicht das sich der DEL GF wieder die Füße dreckig macht 😀😀

Der Weg zum Eingang ist dann komplett gepflastert, allerdings muss man zu den VIP-Sitzplätzen dann am Stehplatz-Pöbel vorbeilaufen. Das könnte natürlich neuen Ärger geben... ;)

• Wenn man jetzt auch noch an Wruck dran ist - was genau meinte Krämer mit dieser "2-Millionen-Mauer, die auf ihn zukommt", von der er mit todernster Miene in der Doku des hr gesprochen hat?

Entweder ist Krämer ein oscarreifer Schauspieler - oder er kann irgendwie nicht rechnen...

• Wenn man jetzt auch noch an Wruck dran ist - was genau meinte Krämer mit dieser "2-Millionen-Mauer, die auf ihn zukommt", von der er mit todernster Miene in der Doku des hr gesprochen hat?

Entweder ist Krämer ein oscarreifer Schauspieler - oder er kann irgendwie nicht rechnen...

Oder wir konnten doch noch die ein oder andere VIP-Loge in die ESH einbauen … :pfeif: :pfeif:

Ich persönlich tippe auf ersteres. Sollte er nicht rechnen können, würden mir die Löwen Fans echt leid tun.

• Die Rede war von 2 Mio Ausfällen bei den Eintrittsgeldern.

Da die Löwen nun einmal die Höchsten Zuschauerzahlen haben, ist auch hier der Ausfall am größten.

In Kassel kann man wohl locker auf die Zuschauereinnahmen verzichten.

Hier konzentriert man sich mehr auf die Vervollständigung von Bewerbungsunterlagen.

• In Kassel baut man zur Zeit die Eissporthalle um.

Da wird der Fokus drauf liegen.

Und wie man sich in einer Finalniederlage "sonnen" soll,erschließt sich mir nicht.... Klingt blödsinnig.

Und ob man beim "erwachen" noch mit den Löwen in einer Liga spielt,wird sich noch zeigen... ;)

• In Kassel baut man zur Zeit die Eissporthalle um.

Da wird der Fokus drauf liegen.

Und wie man sich in einer Finalniederlage "sonnen" soll,erschließt sich mir nicht.... Klingt blödsinnig.

Und ob man beim "erwachen" noch mit den Löwen in einer Liga spielt,wird sich noch zeigen... ;)

Kommt wohl drauf an wie lange man schläft. :schulterzuck:

• Ja sicher,aber egal wie lange man "schläft".

Ins Finale kommen und dieses erst mal gewinnen muss man erst mal schaffen... :pfeif:

• Die Rede war von 2 Mio Ausfällen bei den Eintrittsgeldern.

Da die Löwen nun einmal die Höchsten Zuschauerzahlen haben, ist auch hier der Ausfall am größten.

In Kassel kann man wohl locker auf die Zuschauereinnahmen verzichten.

Hier konzentriert man sich mehr auf die Vervollständigung von Bewerbungsunterlagen.

Die Frage ist, ob sie auch am meisten von den Zuschauereinahmen haben… ich bin mir da nicht so sicher. Andere Vereine haben das Catering in eigener Hand, dementsprechend vielleicht einen größeren Ausfall als die Löwen haben.

Die Löwen sehen sich zwar als Nabel der DEL2, aber es dreht sich nicht immer alles nur um sie selbst, manchmal muss man auch mal akzeptieren, dass es Vereine gibt, die es schlimmer getroffen hat oder die irgendwo besser sind/mehr haben…

Eine Begründung wo jetzt das Geld auf einmal herkommt, ist das für mich alles nicht. Es wurde kein neuer Sponsor präsentiert, sondern nur gehofft, dass man die Saison überlebt. Ich sehe aktuell nur die All-Inn Variante, dass man hofft, dass die nicht Aufstiegsberechtigten sich das Geld dieses Jahr sparen. Diese Variante erscheint mir diese Saison als sehr schwieriger Ritt auf der Rasierklinge…

• Die Löwen sehen sich zwar als Nabel der DEL2, aber es dreht sich nicht immer alles nur um sie selbst, manchmal muss man auch mal akzeptieren, dass es Vereine gibt, die es schlimmer getroffen hat oder die irgendwo besser sind/mehr haben…

Eine Begründung wo jetzt das Geld auf einmal herkommt, ist das für mich alles nicht. Es wurde kein neuer Sponsor präsentiert, sondern nur gehofft, dass man die Saison überlebt. Ich sehe aktuell nur die All-Inn Variante, dass man hofft, dass die nicht Aufstiegsberechtigten sich das Geld dieses Jahr sparen. Diese Variante erscheint mir diese Saison als sehr schwieriger Ritt auf der Rasierklinge…

Kannst du das auch irgendwie belegen?

Aktuell wirken die Beiträge lediglich wie entrüstete Reaktionen auf die Verpflichtungen der Löwen, weil sie dir und deinen Kollegen im Kampf im den Titel nicht in den Kram passen - wie man bestens hier sieht.

Oder willst du Krämer vorwerfen, Terz für seinen Verein zu machen, weil er an sich und seinen Verein denkt? Skandal, wahrlich... :wacko: :facepalm:

• Die Löwen sehen sich zwar als Nabel der DEL2, aber es dreht sich nicht immer alles nur um sie selbst, manchmal muss man auch mal akzeptieren, dass es Vereine gibt, die es schlimmer getroffen hat oder die irgendwo besser sind/mehr haben…

Nein, uns geht es immer gleichzeitig am besten und am schlechtesten. Unser Eis ist auch immer gleichzeitig am glattesten und am stumpfesten und unsere Kurve ist gleichzeitig am lautesten und am leisesten.

• Da braucht man nicht viel zu belegen. Da reicht eine einfache Beispielrechnung. Wenn jeder Zuschauer 1,5 Getränke trinkt, hab ich pro Zuschauer 6€ Einnahme, die ich dadurch verloren habe. Rechne ich das jetzt auf 3000 Zuschauer hoch, dann verliere ich 9.000€ bei einem Durchschnittspreis von 20€ die Karte, habe ich so die Einnahme von 450 Zuschauern

Das sind alles Umsätze, die entsprechend durch Profisporthilfe, November/Dezember oder Überbrückungshilfen ersetzt wurden.

Ich will damit nur sagen, dass die Tatsache, dass die Löwen ihre Hilfen bekommen haben, jetzt kein Alleinstellungsmerkmal ist und das Mehr an Geld was aktuell wohl da bzw. locker gemacht wird nicht erklärt. Diese Hilfen haben alle Clubs bekommen und aufgrund der verschiedenen Konstellationen ist davon auszugehen, dass es Clubs gibt, die wesentlich mehr Hilfen gekriegt haben… ich frage mich aktuell wirklich woher Krämer das Geld hat bzw. bin gespannt was die anderen Clubs noch machen, die nicht diese 2 Mio Wand haben und um ihre Existenz fürchten

• Da braucht man nicht viel zu belegen. Da reicht eine einfache Beispielrechnung. Wenn jeder Zuschauer 1,5 Getränke trinkt, hab ich pro Zuschauer 6€ Einnahme, die ich dadurch verloren habe. Rechne ich das jetzt auf 3000 Zuschauer hoch, dann verliere ich 9.000€ bei einem Durchschnittspreis von 20€ die Karte, habe ich so die Einnahme von 450 Zuschauern

Das sind alles Umsätze, die entsprechend durch Profisporthilfe, November/Dezember oder Überbrückungshilfen ersetzt wurden.

Ich will damit nur sagen, dass die Tatsache, dass die Löwen ihre Hilfen bekommen haben, jetzt kein Alleinstellungsmerkmal ist und das Mehr an Geld was aktuell wohl da bzw. locker gemacht wird nicht erklärt. Diese Hilfen haben alle Clubs bekommen und aufgrund der verschiedenen Konstellationen ist davon auszugehen, dass es Clubs gibt, die wesentlich mehr Hilfen gekriegt haben… ich frage mich aktuell wirklich woher Krämer das Geld hat bzw. bin gespannt was die anderen Clubs noch machen, die nicht diese 2 Mio Wand haben und um ihre Existenz fürchten

Achso - die ewig alten Kalauer, die dann aufkommen, wenn die Löwen starke Verpflichtungen tätigen, dass man sich ja für den Nabel der Welt halte und plötzlich all-in gehe, kann ich einfach ohne Belege so in den Raum werfen und daraus meine eigene Wahrheit aufbauen. Das ergibt natürlich absolut Sinn und du kannst perfekt in dieser Welt leben :respekt:

• Die Hilfen waren/sind gedeckelt und auch Sponsorenausfälle wurden bezuschusst. Nur weil Gibbs letzte Saison All-In gegangen ist und es in den Sand gesetzt hat, müsst ihr nicht rumheulen, wenn es Frankfurt dieses Jahr tut. Hat ja auch keiner geportet, als Ihr einen Deal nach dem anderen, zu höchsten lockdown Zeiten getätigt habt.

• Wir machen im Prinzip nichts anderes, als das, was die Huskies letzte Saison gestaltet haben, nämlich ein Team zusammenzustellen,

das eine reelle Chance haben sollte, ein gewichtiges Wort im Rennen um die Meisterschaft mitzureden.

Daß das alles keine Garantie dafür gewährleistet, dürfte klar sein. Subr muß dafür erst ein richtiges Team formen.

• Es würde auch nicht diese "Entrüstung" geben, wenn man hinzuzieht, wann diese Aussage zu den fehlenden 2 Mio getroffen wurde - nämlich letztes Jahr im Dezember als auch noch nicht klar war, wie weitere Hilfen & Zuschüsse aussehen werden.

Aber dann müsste man das ganze natürlich sachlich & zeitlich einordnen und könnte kein klassisches Frankfurt-bashing betreiben.

Ich sehe auf unserer Seite Investitionen, weil die kommende Saison wohl die größte Chance ist, den sportlichen Aufstieg zu realisieren. Diese Investitionen werden im Rahmen eines Budgets getätigt. Ich gehe nicht davon aus, dass man hier komplett All-In geht. Da halte ich die tätigen Personen auch für zu verantwortungsvoll.

Im übrigen Investitionen, die an anderen Standorten ebenso getätigt wurden und aktuell getätigt werden. Bietigheim & Tölz letzte Saison, Landshut & Ravensburg diese Saison. Im übrigen - ein Jamie McQueen wird in Kassel nicht für drei alte Sitzschalen & nen halbvollen Eimer spielen. Just my opinion.

• Nehmen wir doch einfach mal das, was bekannt ist. Krämer hat erst von unklarer finanzieller Zukunft gesprochen. In einer weiteren Folge kam dann die 2 Millionen Mauer, die auf die Löwen zukommt und von der er nicht weiß, wie es dann aussieht. Wenn er da noch keine Corona-Hilfen bekommen hatte, ist die Aussage einfach Quark. Da gab es ja keine "Hoffnungen" das was kommt wie beantragt, die waren ja zumindest beantragt und somit sicher.

Dann gibt es die Aussage von Fritzmeier, mehr in Qualität als in Quantität zu investieren. Soweit klar. Man hat Kassel bei Moser ausgestochen, man sticht Kassel offensichtlich bei Buzas aus und hat aktuell bei Wruck die Nase vor Kassel. Und Kassel ist ja jetzt keine Mannschaft, wo es Aldi-Margarine statt Butter der heimischen Freiluft-Kuh gibt. Das alles mit dem Ziel Aufstieg. Alles soweit klar. Aber mit 2 Reihen kommt auch Frankfurt nicht hoch. Die Qualität muss ja auch in Reihe 3 und 4 da sein. Und nehm ich dann noch die schon bekannte Personalien Matt Carey, Bobby Raymond, Pierre Preto, Kevin Maginot, Verlängerung Erk, Sonnenburg und vor allem Faber - das ja auch quantitative Qualität. Die nicht unbedingt günstig ist.

Das alles hat nix mit Kassel im letzten Jahr, nix mit Kassel in diesem Jahr oder anderer Nebelkerzen zur Ablenkung zu tun. Das wirft halt einfach Fragen auf. Die kann man mit "das typische Frankfurt-Gebashe" abtun, oder man macht sich halbwegs sinnvolle Gedanke, wie das zusammen passt.