Löwen Frankfurt Saison 2021 /2022

• Liebe Mods sagt mal, warum wurden denn die Beiträge mit dem "Zigeuner" gelöscht?? Ich denke der Manuel Strodel würde das als Ehrentitel sehen. Ich freue mich sehr, dass er bei uns spielt.

Zumal das mit dem Begriff "Zigeuner" höchst umstritten ist. Klar wurde der Begrif im 3. Reich übel mißbraucht. Aber anders als der Begriff "Neger", der nie von Farbigen zur Selbstbezeichung verwendet wurde, bezeichnen sich viele Gruppierungen selbst als Zigeuner, teilweise voller Stolz.

Wer sich da mal ein Bild machen möchte, dem empfehle ich das Buch von Rolf Bauerdick, "Zigeuner".

• Schade, sowas ist für die Außendarstellung, auch die der DEL2, einfach nicht gut.

Das die Vereine da nahezu nur zuschauen können ist mies. Aber scheinbar auch kaum zu ändern. :|

Leider im Eishockey eine übliche Geschichte, besonders da sich Nordamerika als Krone der Schöpfung betrachtet und über allen Gesetzen steht. Aber auch sonst im Sport und leider auch in der Gesellschaft zu beobachten. Während früher sogar noch das gegebene Wort galt, ist inzwischen noch nicht mal ein Vertrag etwas wert. Die alten Lateiner würden im Grab rotieren (pacta sunt servanda; bin keiner, nur großes Asterixium :) ).

Das ist schon ein Werteverfall. :cursing:

• Neben der Familie, die natürlich entsetzlich leidet, tut mir auch der Gegenspieler von den Roten Teufeln leid. Ob er da mit fertig wird, auch wenn ihm niemand einen Vorwurf macht.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Matt Carey wurde als Neuzugang bei den Norfolk Admirals (ECHL) vorgestellt.

• Wie seit ihr mit T. Sykora und C. McMillan zufrieden? R. Schwartz war ja auch mal bei uns und in beiden Jahren recht gut in der DEL. Soll etwas schwierig sein. Hatte sich nur etwas hängen gelassen, als es in den Playoffs hieß, dass er nach Nürnberg geht. Gruß Franky

• Also Schwartz war gleich eine der auffälligsten Neuzugänge. Scoort zuverlässig, rackert kämpft, geht in den Slot, wo es weh tut. Von Anfang an top.

Sykora ist ein ganz anderer Spielertyp, nicht so auffällig, aber mit einer schönen Präsenz. Hat dann immer besser das Tor getroffen.

McMillan war von Anfang an ein Rackerer und ein Kämpfer. Jetzt scoort er immer besser.

Also ich bin mit allen Dreien sehr zufrieden und hoffe dass die Pause nicht zu lange dauert und alle gesund bleiben.

• Wollte der nicht aufhören oder hat aufgehört? :/

"ich freue mich jetzt (nach Nordamerika) heimzukehren und die nächsten Schritte in meinem Leben zu machen " (B.B. im September 2021 beim Abschied aus BiBi).

Jetzt Rücktritt vom Rücktritt - pecunia non olet.

Aber eigentlich war der doch noch zu jung um aufzuhören und hatte ja doch noch brauchbare DEL2-Qualität.

• Also ich warte immer bis die Tinte trocken ist.... :saint:

Aber er war ein toller Kämpfer und gerade im Slot Gold wert. Das fehlt unserer doch sehr technischen Mannschaft etwas.

• Habe ihn immer gerne spielen sehen, hat den gegnerischen Torwart und die Verteidiger zur Weißglut gebracht mit seiner Position am Torkreis