EHC Freiburg 2021/22

• David Danner und Tobias Kunz verstärken das Rudel - Absicherung aufgrund der aktuellen Kadersituation [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/t33/1.5/16/1f43a.png]

Willkommen zurück! Mit Tobias Kunz und David Danner haben die Wölfe zur Absicherung des durch Verletzungen und Corona deutlich dezimierten Kaders zwei weitere Spieler lizenziert.

Beide Spieler werden als Backup eingesetzt und für etwas Entlastung im mehr als gebeutelten Wölfe-Kader sorgen. Der EHC Freiburg bedankt sich ganz herzlich bei Tobias Kunz und David Danner, dass sie für ihren Verein nochmals die Schlittschuhe schnüren.

• Heilbronns Chefcoach hat soeben auf der Pressekonferenz gesagt, dass mit Nick Pageau heute ein weiterer Wölfe-Spieler positiv getestet wurde.

• Heilbronns Chefcoach hat soeben auf der Pressekonferenz gesagt, dass mit Nick Pageau heute ein weiterer Wölfe-Spieler positiv getestet wurde.

Ich frage mich, was Heilbronns Chefcoach mit unserem Nick Pageau zu tun hat?

• Ich frage mich, was Heilbronns Chefcoach mit unserem Nick Pageau zu tun hat?

Er wurde gefragt, ob er schon etwas Neues bzgl der Austragung des Spiels am Sonntag gehört hätte. Darauf antwortete er, dass er über einen eigenen Spieler mitbekommen hätte, dass Pageau positiv getestet wurde.

• Er wurde gefragt, ob er schon etwas Neues bzgl der Austragung des Spiels am Sonntag gehört hätte. Darauf antwortete er, dass er über einen eigenen Spieler mitbekommen hätte, dass Pageau positiv getestet wurde.

Alles klar, danke :)

• Puh,

nimmt man in Freiburg die Saison noch ernst? Oder wartet man nur noch, bis es endlich vorbei ist?

Ist eine beschissene Situation derzeit in Freiburg und die Verantwortlichen versuchen alles, den Spielbetrieb wieder ins Laufen zu bekommen. Insofern finde ich die Aussage nicht ganz in Ordnung...

• Was willst machen wenn die halben Mannschaft wegen Corona ausfällt. Den Rest verheizen oder sinnlos Spieler nach verpflichten und dann pleite gehen? Zudem kann ich mir kaum vorstellen das die Saison regulär zu Ende geht. Ab jetzt hat Freiburg nur noch 3 Spiele pro Woche. Jeglicher Puffer ist aufgebraucht.

• Was willst machen wenn die halben Mannschaft wegen Corona ausfällt. Den Rest verheizen oder sinnlos Spieler nach verpflichten und dann pleite gehen? Zudem kann ich mir kaum vorstellen das die Saison regulär zu Ende geht. Ab jetzt hat Freiburg nur noch 3 Spiele pro Woche. Jeglicher Puffer ist aufgebraucht.

Vielleicht denken die Vereine im Sommer dann Mal um in Bezug auf 9 plus 1. Und der Liga fliegt gerade der späte Ligastart ebenso um die Ohren. Die Saison wird schon zu Ende gespielt am Ende gibt es auch einen Punktequotienten.

• Aber Respekt, dass man sich trotzdem hinstellt, auch wenn es gestern auf die Mütze gab.

habe ich auch drüber nachgedacht. Einerseits - ohne Frage- Respekt! Andererseits ist es dann halt schon auch irgendwo wettbewerbsverzerrung. Die Truppe, die da gestern auf dem Eis stand, würde vermutlich auch in der Oberliga nur schwer an Punkte kommen.

• habe ich auch drüber nachgedacht. Einerseits - ohne Frage- Respekt! Andererseits ist es dann halt schon auch irgendwo wettbewerbsverzerrung. Die Truppe, die da gestern auf dem Eis stand, würde vermutlich auch in der Oberliga nur schwer an Punkte kommen.

Das hat Freiburg aber auch nicht gestört nach der Coronapause von Crimmitschau und auch Selb hat keinen Coronabonus von Kaufbeuren und Nauheim gekriegt. Die wurden nach Strich und Faden vermöbelt und ja der späte Saisonstart trägt seinen Teil dazu bei. Crimmitschau hat übrigens seit Ende November drei Spiele pro Woche. Soll nicht heißen, dass es mir nicht für Freiburg leid tut, will nur sagen, dass diese Situation nahezu jedes Team treffen kann.

• Das hat Freiburg aber auch nicht gestört nach der Coronapause von Crimmitschau und auch Selb hat keinen Coronabonus von Kaufbeuren und Nauheim gekriegt. Die wurden nach Strich und Faden vermöbelt und ja der späte Saisonstart trägt seinen Teil dazu bei. Crimmitschau hat übrigens seit Ende November drei Spiele pro Woche. Soll nicht heißen, dass es mir nicht für Freiburg leid tut, will nur sagen, dass diese Situation nahezu jedes Team treffen kann.

Solange es einen selber nicht betrifft ist es immer "toll" so leicht 3 Punkte zu holen und die Gesundheit der anderen Mannschaften interessiert nicht. Aber wenn man selbst betroffen ist es unfair und verantwortungslos.

Ich hoffe im Sommer denken die Vereine da noch dran...