EHC Freiburg 2021/22

• Insgesamt wird Freiburg mit einem Torhüter Duo die richtige Balance finden.
    Einen Vielspieler der Qualität Ben Meisner bekommst du in der DEL 2 nicht alle Tage unter Vertrag.

Von daher ist bei einer Neubesetzung immer auch Risiko mit im Spiel.

Spannend wird es allemal, aber das sehe ich bei vielen anderen Teams auf der Torhüter Position ähnlich.

• Bick hatte aber zuvor schon mehr gezeigt, in Duisburg zb. Der Vergleich passt net so ganz und davon abgesehen war es natürlich bei Bick auch ein Wagnis.

Freiburg hat das ja schon mit Mathis versucht und musste korrigieren.

Du meinst unter anderem in Duisburg wo er Starter war, als die OL Nord (West) ne Spielstärke einer besseren Hobbyliga hatte (ausgenommen Duisburg selber)

• Du meinst unter anderem in Duisburg wo er Starter war, als die OL Nord (West) ne Spielstärke einer besseren Hobbyliga hatte (ausgenommen Duisburg selber)

Na, da hat er eure Hobbytruppe aber ganz schön genervt! 8o :popcorn: Ist jetzt auch net so ganz die Wahrheit. Also, deine Einschätzung zur OL Nord. :popcorn:

• Wittfoth ist top! George hat vermutlich noch Vertrag, würde ich jedoch nur halten, wenn er absolut bleiben möchte. Sonst ziehen lassen. Spiro hat hoffentlich kein Vertrag mehr, er hat vergangene Saison nicht gerade für sich geworben. Ihm flattern sicher keine lukrativen Angebote ins Haus. Allan, Ustorf und Saakyan wären ne feine Sache...

• Auch wenn George nicht Top Performt hat.....würde ihn trotzdem gerne bei uns sehen.....Spiro in der Form von 2019/2020 gerne wieder....und die anderen drei logischerweise unbedingt 😀

Wittforth auch kommentarlos gut.....

• Laut EHN planen die Wölfe mit Cerveny, Benzing und Hempel als Goalie-Trio für die neue Saison. Ein sehr junges Gespann.

• Cerveny wurde nicht umsonst als Nummer eins vorgestellt.

Musste ja schmunzeln als wer hier meinte es kommt noch ein Routinier. :thumbsup:

• Na ja, derjenige, der das geschrieben hat, wusste schon öfters, was so verpflichtet wurde.

Von dem her kann es immer noch sein, dass ein Routinier kommt.

Falls kästle den Artikel geschrieben hat, braucht man auch nicht davon ausgehen, dass er was weiß. Hatte ja auch Wölfl, Hertel und Pöpperle als Nummer 1 in den Raum geworfen.

• Cerveny wurde nicht umsonst als Nummer eins vorgestellt.

Musste ja schmunzeln als wer hier meinte es kommt noch ein Routinier. :thumbsup:

So war zumindest der Plan der Vereinsführung! Wie sich so etwas Final bis zur Unterschrift entwickelt , ist oftmals auch anderen Faktoren abhängig!

• Angebot und Nachfrage.

Und finanzieller Wert der Goalieposition in der Gesamtbetrachtung der finanziellen Möglichkeiten des Kaders.

Besteht z.B. die Möglichkit, einen bezahlbaren "Kracher" im Sturm zu bekommen, dann muss man flexibel sein.

• Sehr gut 👍

Jetzt noch mit Ustorf, Saakyan, George und Neher verlängern, dann hat man die wichtigsten gehalten!

George hat letztes Jahr für 2 Jahre unterschrieben. Allen laut meiner Infos ebenso.... Muss ja nicht alles ne Verlängerung sein was als solche verkündet wird