Würde mich auch interessieren.
Werdegang ging seit Schwenningen eher bergab. Vor 10 Jahren noch mit Draisaitl, Kahun und Tiffels gut gepunktet und nun zu schwach für die Del 2?
Würde mich auch interessieren.
Werdegang ging seit Schwenningen eher bergab. Vor 10 Jahren noch mit Draisaitl, Kahun und Tiffels gut gepunktet und nun zu schwach für die Del 2?
Bin entzückt….was ist los bei uns….wir spielen wieder Eishockey…..liegt das an den „Nichtzuschauern“ 😀
Bin entzückt….was ist los bei uns….wir spielen wieder Eishockey…..liegt das an den „Nichtzuschauern“ 😀
Wohl eher am Co Trainer...
Ja dachte ich auch schon….wer ist der junge Mann?
https://www.eliteprospects.com/player/50907/pyry-eskola
Der wurde ja für den Nachwuchs und die Frauen Mannschaft geholt.
Bares ist ja als Co Trainer irgendwie verschwunden.
Ich lehne mich jetzt einfach mal weit aus dem Fenster raus und stelle folgende Thesen auf weshalb wir so gut sind:
- Trainer und Team finden langsam zueinander und sprechen vielleicht schon die gleiche Sprache.
- Das was vorher nicht geklappt hat, klappt jetzt einwandfrei und die Schüsse, die vorher nicht getroffen haben, treffen jetzt.
- SELBSTBEWUSSTSEIN ist zurückgekehrt.
-Scheibenglück
- aufsteigende Form einzelner Spieler.
Was ist denn da los?
https://www.badische-zeitung.de/die-kuendigung…tPos=2#cxrecs_s
Ja das wissen wohl nur die Verantwortlichen...
Gesetzt den Fall, der Vermieter akzeptiert die Kündigung - wo ist denn die nächste DEL2 konforme Eishalle?
Gesetzt den Fall, der Vermieter akzeptiert die Kündigung - wo ist denn die nächste DEL2 konforme Eishalle?
Auf m Berg, Richtung Bad Dürrheim.
Warum sollen sie die Kündigung nicht akzeptieren? War ja alles korrekt. Man hat aufgrund der hohen Energiekosten gekündigt. Von der Stadt zeigte vorher keine Reaktion oder keiner fühlte sich zuständig. Der EHC konnte nur mit der fristlosen Kündigung handeln weil sie die Energiekosten nicht stemmen können.
https://www.badische-zeitung.de/ehc-freiburg-k…te-helden-arena
Ich weiß Abo Artikel aber die Quelle dazu.
Manchmal frag ich mich wirklich was bei so Eishockeyvereinen so vor sich geht.
Auf m Berg, Richtung Bad Dürrheim.
Basel. Mulhouse.
Basel. Mulhouse.
Herrischried hat ne schnucklige Halle, ist aber nicht auf besonders viele Zuschauer ausgelegt.
https://www.herrischried.de/seite/401125/t….html?browser=1
https://www.schwarzwald-tourismus.info/attraktionen/e…ried-f18f93a64a
Alles außerhalb Freiburg dürfte für Eishockey in Freiburg schwierig werden.
Außer der EHC hat die Kündigung nur als eine Art Wachmacher für die Stadt ausgerufen und die Stadt scheint es ja gehört zu haben und jetzt wird übereine Vertelung der Energiekosten gesprochen. Mal sehen ob doe Verhandlungspartner wieder zusammenkommen.
Herrischried spielt aktuell schon in Basel wegen der Coronaauflagen soweit ich weiß.
dürfte aber eher darin begründet sein, dass die in einer Schweizer Liga spielen
Bei der Halle selbst schreibt die Gemeinde ja was mit 2G bzw 2Gplus Regelung.
Wenn ich es richtig verstehe (so vermittelt es der Artikel in der Badischen Zeitung) sieht sich der Verein aufgrund der hohen Energiekosten nicht in der Lage die Betriebskosten für ein weiteres Jahr (allein) zu stemmen. Da der EHC nun mal keinen "Mäzenatenverein" ist, in dem ein Mäzen evtl. diesen Posten übernehmen oder unterstützend eingreifen könnte, und eine Kreditaufnahme wahrscheinlich weder gewünscht und (gerade auch aufgrund der Unsicherheiten der Corona-Lage) wohl auch nur schwer möglich wäre, und der Verein nun mal kein Geld ausgeben kann, das er (in dem Umfang) nicht hat, kommt halt nun die Kündigung (die laut Mietvertrag nur bis zum 30.11. möglich war, da sich der Vertrag sonst automatisch um ein Jahr verlängert hätte). Die Frage ist, ob dieser Schritt nun eine tatsächliche wirtschaftliche Notwendigkeit war oder Teil irgendeiner Strategie, um irgendwie Druck auf die Stadt mit der Bitte um Unterstützung aufzubauen; ich befürchte eher ersteres.
Die Situation ist nach allein Seiten hin ziemlich schwierig: Die Betriebserlaubnis für die Halle läuft sowieso nur noch bis 2024 (und dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängert werden), ein Neubau einer Eishalle wurde aber vom Gemeinderat bislang aber (ebenfalls verursacht durch Corona) abschlägig beurteilt. Stand jetzt wäre professionelles Eishockey in Freiburg um 2024/25 am Ende.
Inwieweit die Stadt bzw. die für die Energieversorgung und -kosten zuständigen Stadtwerke dem Verein da entgegen kommen kann, wird wohl gerade evaluiert; bislang gibt es von der Stadt nur eine Absichtserklärung, dass man sich im Bereich "Breitensport" eventuell an den Energiekosten beteiligen könnte, aber ich vermute mal, dass dürfte allenfalls ein kleinerer Teil sein.
Deswegen gibt es schon einen Verein, der für den Erhalt und Neubau kämpft
Hier auch die Website dazu
Weiß nicht genau was passiert ist, aber die Jungs sind momentan prima. Mit der Truppe gestern so zu spielen….und in Heilbronn zu gewinnen…