Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

• Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Termine bei einer Infizierung der kompletten Mannschaft verlegt werden, auch in Hinblick der Coronasituation in der DEL.

Die Spielordnung ist eindeutig: Keine spielfähige Mannschaft am Spieltag führt zur Spielwertung gegen die Mannschaft! Da wird es, auch im Hinblick auf die "Coronasituation in der DEL" (was hat die mit der Situation in der DEL2 zu tun in diesem Fall?) auch nichts daran ändern, egal ob unser Gegner nun Freiburg oder Bietigheim heißen sollte.

• Um sportlich aufzusteigen müssten die Huskies jetzt noch ein Spiel gewonnen.

Um SPORTLICH aufzusteigen braucht man noch drei Siege. Um nicht-sportlich hochzukommen hat man doch durch die Wertung jetzt 6 Siege.

Aber das ist jetzt erstmal gänzlich egal. Wichtig ist, das in RAV keiner schlimm erkrankt und das es dann in zweiter Linie nicht das Hauptrunden-Corona-Domino gibt und der nächste "Stein" in Kassel umfällt...

• dome hat es allerdings schon geschrieben. Bietigheim musste nach dem Spiel gegen Heilbronn auch direkt in Quarantäne, mal schauen was unser Gesundheitsamt macht. Das wird spannend genug.

• Um SPORTLICH aufzusteigen braucht man noch drei Siege. Um nicht-sportlich hochzukommen hat man doch durch die Wertung jetzt 6 Siege.

Aber das ist jetzt erstmal gänzlich egal. Wichtig ist, das in RAV keiner schlimm erkrankt und das es dann in zweiter Linie nicht das Hauptrunden-Corona-Domino gibt und der nächste "Stein" in Kassel umfällt...

Da hast du recht 😄 sorry heute bin ich scheinbar nicht so aufnahmefähig 😄

• Für die Huskies müsste es jetzt normalerweise so laufen, dass sie nach Ankunft in Kassel sofort in Quarantäne gehen und umgehend PCR-Tests machen. Wenn die negativ ausfallen, bist du mit blauem Auge davongekommen, fällt einer oder mehrere positiv aus, wird es schwierig...

Daher werden wir wohl erst Montag spätabends oder Dienstag schlauer sein.

• Für die Huskies müsste es jetzt normalerweise so laufen, dass sie nach Ankunft in Kassel sofort in Quarantäne gehen und umgehend PCR-Tests machen. Wenn die negativ ausfallen, bist du mit blauem Auge davongekommen, fällt einer oder mehrere positiv aus, wird es schwierig...

Das Spiel war vor zwei Tagen, so schnell wirkt sich das nicht aus (Inkubationszeit usw.). Hoffe ihr habt Glück und es gibt einen sportlichen Aufsteiger. Viel Glück im Finale :prost:

Kommt das nicht auch auf die Annahmen aus der Verordnung an, wann ein Test positiv ist und wieviel Tage vorher das dann zurückgerechnet wird? Da gibt es doch verschiedene Szenarien.

Und wenn es wirklich Langmann ist und der Freitag schon nicht dabei war könnte es vielleicht sein, das man um die sofortige Quaratäne rumkommt.

Auf der anderen Seite gebietet der Blick auf die Zielrichtung Aufstieg eigentlich kein anderes Vorgehen. Vor allem, da man ja sowieso alle 2 Tage getestet wird...

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (9. Mai 2021 um 17:07) aus folgendem Grund: wie komm ich denn auf Nemec? Natürlich Langmann...

• ...also wenn war es Langmann. Denke die Huskies werden sicherlich im Vorfeld der Playoffs mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Kontakt gewesen sein. Man wird alles daran setzen, dass nicht die gesamte Mannschaft im Quarantäne muss. Meine Vermutung wie bereits vor den Playoffs vermutet, die Öffentlichkeit wird da nicht viel erfahren. Evtl. ist den ein oder andere plötzlich verletzt. Dafür steht für die Huskies mit dem Aufstieg zu viel auf dem Spiel. Ob das moralisch etc. in Ordnung ist, bleibt ne andere Geschichte.

• ...also wenn war es Langmann. Denke die Huskies werden sicherlich im Vorfeld der Playoffs mit dem örtlichen Gesundheitsamt in Kontakt gewesen sein. Man wird alles daran setzen, dass nicht die gesamte Mannschaft im Quarantäne muss. Meine Vermutung wie bereits vor den Playoffs vermutet, die Öffentlichkeit wird da nicht viel erfahren. Evtl. ist den ein oder andere plötzlich verletzt. Dafür steht für die Huskies mit dem Aufstieg zu viel auf dem Spiel. Ob das moralisch etc. in Ordnung ist, bleibt ne andere Geschichte.

Mir tun solche Aussagen schon fast körperlich weh...... :facepalm:

• Jo dann. Alles Gute für das Finale. Komische Saison für uns. Top Beginn, dann grausige restliche Hauptrunde, versöhnliche Playoffs mit suspektem Ende.

• Ich hoffe, bei den Ravensburgern bleiben alle von schweren Verläufen und Langzeitfolgen verschont.

Schade, ich hatte auf ein spannendes Spiel und vor allem darauf gehofft, dass Corona keine Rolle für den Ausgang der Playoffs spielt.

Hoffen wir mal, dass es nicht zu weiteren Fällen kommt.

• Jo dann. Alles Gute für das Finale. Komische Saison für uns. Top Beginn, dann grausige restliche Hauptrunde, versöhnliche Playoffs mit suspektem Ende.

Wenn es zu einem Finale kommt. Diese Situation könnte für den Aufstieg an sich folgen haben. Muss Kassel auch in Quarantäne, hat Bietigheim keinen final Gegner. Es muss aber für ein Aufstieg ein Finale gespielt werden. Dies wäre dann nur noch mit verschieben möglich.

• Die ganze Liga macht alle 2-3 Tage PCR Tests und am Spieltag Schnelltests, daher braucht es eine solche Nachricht nicht

die Tests sind aber keine Garantie dafür, dass niemand von Freund Corona infiziert wird.

Aber passt irgendwie zu dieser Saison. Gut angefanden, dann - ich nenne es mal - der grosse Durchhänger. Dann wieder gut zu den POs und statt eines würdigens Abschlusses nun dieses Ende.

Kassel ist trotzdem verdient im Finale - Glückwunsch dazu, und zwar nicht nur weil die Towerstars ihre letzte Chance nicht nutzen können, sondern weil sie bie beste Mannschaft in dieser Saison gestellt haben.

An die Towerstars Glückwunsch zu den guten POs und Gesundheit bzw gute Besserung für Spieler und Funktionspersonal.

sollte es sich um Langmann handeln, dürftzen die Huskies wohl erst mal auf der sicheren Seite sein, denn Langmann hat in keinem Spiel gegen die Huskies auf dem Eis gestanden. Es dürften also keine direkten Infektionskontakte (ich nenne das mal so) mit ihm stattgefunden haben. Sollten also bei den Towerstars keine weiteren Spieler im Infektionen festgestellt werden, dürfte eine längere Quarantäne ausgeschlossen sein und die Huskies bis zum ersten PO-Spiel sich freitesten können. Probleme sehe ich nur, wenn bei den Towerstars noch weitere Infektionen in den nächsten Tagen festgestellt werden.

• Nachdem der erste Schock verdaut ist, will ich doch noch was los werden.

Erstmal ein großes Lob und fetten :respekt: an die Türme. Tolle Playoffs gespielt. Tölz bezwungen und Kassel ganz schön gefordert. Mit der Hälfte der Mannschaft so was abzurocken...klasse.

Dann ein Danke hier an die User. Hat Spaß gemacht diese Seiten mit euch zu füllen. Hier ist wenigstens Leben drin. Bei der anderen Paarung hat ja anscheinend niemand Lust was zu schreiben.

Wünsche allen betroffenen Spielern, Trainern, Betreuern, dass sich keine Symptome einstellen oder max. einen sehr milden Verlauf ohne Spät bzw Langzeitfolgen.

Habt einen guten Sommer.

Gruß in den Süden.

:prost:

• Laut Manuel Klinge eben gerade im Radio hat die komplette Mannschaft gestern einen PCR Test gehabt, der negativ war.

Da die Inkubationszeit mindestens 2 Tage beträgt, ist dieser Test wenig aussagekräftig.

Erstmal gute Besserung nach Ravensburg, dass die Betroffenen die Infektion gut überstehen.

Der Aufstieg sollte auf dem Eis entschieden werden, alles andere wäre dieser Sauson unwürdig. Dann wären die Huskies zwar klarer Favorit, aber ein Aufstieg wegen Corona hätte einen zu bitteren Beigeschmack.

Deshalb meine Wünsche nach Kassel, dass auch die Tests in der kommenden Woche negativ sind.