Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

• die auszeit 55sek vor ende beim stand von 7:3 ist auch immens wichtig🤦‍♂️

Psychologisch kann man da halt schon vorgreifen, weil man die Spieler nach dem Spiel oft nicht mehr richtig erreicht.

Eine Ansage ala “spielt die Minute jetzt noch Sauber runter, kann passieren und so ein Spiel hat in einer Serie gar nichts zu sagen“ kann schon helfen dass man das Spiel früher im Kopf abgehakt hat.

Und die 20 Sekunden dürften keinen umbringen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (7. Mai 2021 um 22:29)

• Letztenendes schleppen beide Teams einen dicken Rucksack mit durch die Serie. Bei den Huskies ist es das Nervenkostüm, die Towerstars haben logischerweise konditionelle Probleme. Jetzt spricht einiges dafür, dass sich im Ravensburger Rucksack mehr Gewicht befindet.

Kurzfristig gut für die Huskies, aber der mögliche Finalgegner wird sich das Manko sicherlich ganz genau anschauen.

• Hab die Szene nur in der Wiederholung gesehen und Zucker haut den Puck, unnötig weg, und der Huskies Spieler der davor war legt gleich Hand an. Wenn es diese Szene war die du meintest? Unnötig ja aber beim Stand von 7:3 kann ich als Sieger auch darüber lachen.

• Letztenendes schleppen beide Teams einen dicken Rucksack mit durch die Serie. Bei den Huskies ist es das Nervenkostüm, die Towerstars haben logischerweise konditionelle Probleme. Jetzt spricht einiges dafür, dass sich im Ravensburger Rucksack mehr Gewicht befindet.

Kurzfristig gut für die Huskies, aber der mögliche Finalgegner wird sich das Manko sicherlich ganz genau anschauen.

..sollte es das Finale und Bietigheim werden, haben die zumindest den gleichen Rucksack auf. Sonntag wird Ravensburg die ersten 20 Min. kommen wie die Feuerwehr, sind Sie damit nicht 2 bis 3 Tore vorne ist die Serie am Sonntag hoffentlich vorbei. #4togo

• Kommen denn bei Ravensburg Spieler zurück am Sonntag? Die Kommentatoren-Duos nehmen sich nichts denke ich, wird am Sonntag wieder ein schweres Spiel für die Huskies.

• Hab die Szene nur in der Wiederholung gesehen und Zucker haut den Puck, unnötig weg, und der Huskies Spieler der davor war legt gleich Hand an. Wenn es diese Szene war die du meintest? Unnötig ja aber beim Stand von 7:3 kann ich als Sieger auch darüber lachen.

Sah in der Wiederholung so aus als hätte er Breitkreutz an den Schlittschuh geschossen.

• ECKFAN123 macht doch ein Verfahren beim Diszi auf.:facepalm:

Wegen was? Wenn Hospelt sowas nötig hat, bitte. Das regelt Breitkreutz auf dem Eis wo es hingehört. Aber genau wie Pompei, Ravensburg wirkt pissed. Das ist irgendwie schön zu sehen...

Mit dem Tempo musst du Sonntag auch agieren und den Sack zu machen. Da darf es kein Nachlassen geben, nicht eine Sekunde. Wie am Montag schon, du musst Schmidt mit Schüssen eindecken, irgendwann fällt dann einer.

Gute Reaktion der Huskies, aber nur der halbe Weg. Sonntag geht's weiter.

Die ziehen sich aber auch gerade nen Rucksack auf. Egal wer da durchkommt.

• ..sollte es das Finale und Bietigheim werden, haben die zumindest den gleichen Rucksack auf.

Klar, aber ich meinte es eher so, dass in den Spielen gegen Heilbronn und vor allem Ravensburg zu sehen war, dass die Huskies nicht besonders nervenstark agierten und die Flatter bekamen, sobald es kritisch wurde. Die Steelers-Spiele habe ich bisher nicht gesehen, aber ich glaube, dass die bisher nicht so nervös auftraten.

...Schuss auf die Wade nach dem Schlusspfiff bei 7:3 findet niemand lustig. Vielleicht wird Hospelt ja für ein Spiel gesperrt wegen unsportlichen Verhalten. ;)

• Klar, aber ich meinte es eher so, dass in den Spielen gegen Heilbronn und vor allem Ravensburg zu sehen war, dass die Huskies nicht besonders nervenstark agierten und die Flatter bekamen, sobald es kritisch wurde. Die Steelers-Spiele habe ich bisher nicht gesehen, aber ich glaube, dass die bisher nicht so nervös auftraten.

Doch, doch.... da ist es nicht anders. Die ersten beiden Drittel in Spiel 5 gegen FFM......

• Ok, wenn er im das Ding an die Wade knallt dann mea culpa das hat auf dem Eis nix verloren. Hab die Wiederholung nur aus der Entfernung gesehen und dachte er hat den Puck “nur weg geschossen.

• Kommen denn bei Ravensburg Spieler zurück am Sonntag?

Bergen vermutlich. Bei Driendl hieß es ja, von Spiel zu Spiel. Evtl. ist der ein oder andere so motiviert, dass er seinen Körper in den Dienst der Mannschaft stellt und aufs Eis geht, obwohl er das nicht sollte.

• Ich mag die Serie, da ist wenigstens etwas Feuer drin. Auch wenn die Schiedsrichter auf beiden Seiten echt schlecht sind. Schade! Dazu die Moderatoren in Sprade...

"Hartplastik" das hat er schon mal gesagt...

Und dann wird man gefragt wieso der schlecht ist? Ernsthaft?

• Bergen vermutlich. Bei Driendl hieß es ja, von Spiel zu Spiel. Evtl. ist der ein oder andere so motiviert, dass er seinen Körper in den Dienst der Mannschaft stellt und aufs Eis geht, obwohl er das nicht sollte.

Bei Driendl eher schlecht vorstellbar, macht aber auch nichts mehr.