Kassel Huskies - Ravensburg Towerstars

• Dumme Aktion und 2 Spiele auch in Ordnung. Aber ich hoffe trotzdem das die Eingabe für Ravensburg zum Eigentor wird. Als Mitspieler von Valentin müsste mich heute Abend keiner mehr motivieren!! Gehe nun auch davon aus, dass der "Ton" auf dem Eis jetzt rauer wird. Dadurch kein leichtes Spiel für die Unparteiischen heute Abend.

Du meinst ein noch rauerer Ton, als den Gegner mit der Kufe zu treten? Was soll denn noch kommen, was da drüber rausgeht?

• Du meinst ein noch rauerer Ton, als den Gegner mit der Kufe zu treten? Was soll denn noch kommen, was da drüber rausgeht?

Tom Wilson von den Washington Capitals kennt da bestimmt noch viele Möglichkeiten... :prost:

• Dumme Aktion und 2 Spiele auch in Ordnung. Aber ich hoffe trotzdem das die Eingabe für Ravensburg zum Eigentor wird. Als Mitspieler von Valentin müsste mich heute Abend keiner mehr motivieren!! Gehe nun auch davon aus, dass der "Ton" auf dem Eis jetzt rauer wird. Dadurch kein leichtes Spiel für die Unparteiischen heute Abend.

Ja klar, schön die Verantwortung aufs "Opfer" abwälzen. Ich ja selbst schuld, dass er sich mit dem Schlittschuh treten lässt. Ein Schlittschuhtritt ist ein absolutes NoGo - da ist es absolut richtig, dass dies auch nachträglich bestraft wird. Das darf nicht ungestraft bleiben. Und da ist eine Eingabe bei Schiedsgericht genau die richtige Reaktion, oder würdest du es besser finden, dass die Spieler im nächsten Spiel zur Selbstjustiz greifen und mit gleicher Münze zurückzahlen?

• Kassel steht zusehends unter Druck, die werden rein gar nichts zurückzahlen sondern versuchen ihre Linie durchzuziehen und möglichst schnell in Führung zu gehen. Omni präsent das Ziel Aufstieg und dem wird man alles unterordnen, was auch richtig ist. Kann für uns ein kleiner Vorteil sein, wenn es nicht gleich klappt und man defensiv abermals so steht.

• Du meinst ein noch rauerer Ton, als den Gegner mit der Kufe zu treten? Was soll denn noch kommen, was da drüber rausgeht?

....hab doch gesagt das eine dumme Aktion war und ein No-Go!! Was willst noch mehr hören? Nichts desto trotz bringt so eine Eingabe immer ein "Geschmäckle" in die Sache, berechtigt oder nicht. Als Mitspieler wäre ich persönlich jetzt einfach Top Motiviert es auf dem rein "sportlichen" Weg heute Abend auf 2-1 zu stellen. Ob das den Blau/Weißen Jungs auch so geht, keine Ahnung. Ich wünsche es mir einfach, die Anspannung den Aufstieg nicht zu schaffen ist auch bei den Fans zu spüren. ;)

• Was für ein "Geschmäckle" hast du ein gestörtes Gerechtigkeitsempfinden? Eigentlich sollte der Verein (der geschädigt wurde) für so viel Blödheit noch eine Geldstrafe aussprechen und jeder Mitspieler diese Tat in jeglicher Form mißbilligen.

• Man sollte hierbei vielleicht auch mal den Punkt beachten, dass der Verein eine gewisse Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter (Spieler) hat. Man beantragt hier keine Überprüfung, weil man unbedingt den Key-Player Eric Valentin aus dem Spiel nehmen will, sondern weil die Aktion ein hohes Maß an Rücksichtslosigkeit beinhaltet und obendrein schwerste Verletzungen nach sich ziehen kann. Der Verein muss auf solche Aktionen sogar reagieren, um seine Spieler zu schützen. Schade ist nur, dass wir keine Ref's haben, die solche Situationen korrekt erfassen & ahnden können.

Was den Disziplinarausschuss angeht..die werden ihre Bewertungskriterien haben - Augenblickversagen, vorher nicht aufgefallen etc. - aber mir persönlich kommen zwei Spiele auch relativ wenig vor.

Zum weiteren Verlauf der Serie, da wird mir viel zu oft vergessen, dass Kassel in jeder Serie das entscheidende Heimrecht hat. Man mag jetzt damit kommen - ohne Fans gibt es kein richtiges Heimrecht. Nun, ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mit Fans im Stadion hätte Kassel wohl auch nicht viel mehr als 67 von 75 möglichen Heimpunkten geholt. Wohl gemerkt mittlerweile 25 von 28 Heimspielen gewonnen.

• ....ok, gebe auf. Wohl niemals selbst Mannschaftssport betrieben...

Jahrelang und die Blödheit von Mitspielern durchaus richtig einordnen können... Es gibt einen Graubereich, dazu gehört so ein Tritt keines falls und das hat mit reaktionaler Motivation wenig zu tun.

• mir persönlich kommen zwei Spiele auch relativ wenig vor.

Prinzipiell stimme ich dir da zu, muss aber auch anmerken, dass das Team des bestraften Spielers aber auch noch Playoffs spielt. Jedes Spiel in den Playoffs ist ja deutlich mehr „wert“ als bspw. in der Hauptrunde. Und bei Best-of-5 sind da 2 Spiele Sperre auch nicht gerade wenig. Ich denke (und hoffe), dass bei gleichen Voraussetzungen während der Hauptrunde eine dreimal so lange Sperre ausgesprochen würde.

• Nur gehört das worüber man sich hier unterhält nicht zu Sport sondern zu vorsätzlicher Straftat.

Das ist eine Meinung, aber nicht zwingend ein Fakt. Es wird immer wieder darüber gestritten, inwiefern solche Handlungen innerhalb eines Sports auch strafrechtliche Relevanz haben.

• Das ist eine Meinung, aber nicht zwingend ein Fakt. Es wird immer wieder darüber gestritten, inwiefern solche Handlungen innerhalb eines Sports auch strafrechtliche Relevanz haben.

Mag sein aber das eine oder andere wurde ja auch schon vor Gericht geklärt, damit relevant. Es ist schön wenn wir uns einig sind dass es mit Sport nichts zu tun hat.

• Schade ist nur, dass wir keine Ref's haben, die solche Situationen korrekt erfassen & ahnden können.

Was den Disziplinarausschuss angeht..die werden ihre Bewertungskriterien haben - Augenblickversagen, vorher nicht aufgefallen etc. - aber mir persönlich kommen zwei Spiele auch relativ wenig vor.

Ich frage mich auch, warum unter "Beweismittel" das Video und die Aussage von Valentin genannt wird. Aber keine Aussage vom Schiedsrichter. Ich meine, jeder sieht in dem Video das er es sieht und mit dem erhobenen Finger auch entsprechend wertet.

Wann kann man denn Ermittlungsverfahren beantragen, gibt es da Kriterien für (evtl. getroffene Tatsachenentscheidung stehen) oder kann jeder das melden wozu er Bock hat? Ich hoffe echt nicht, das da jetzt wieder die Bremerhaven/Frankfurt-Büchse geöffnet wurde.

Da aber die Troll-Army wieder heiß läuft: Die Strafe ist vollkommen berechtigt und wird von mir nicht im Ansatz bezweifelt.

• Prinzipiell stimme ich dir da zu, muss aber auch anmerken, dass das Team des bestraften Spielers aber auch noch Playoffs spielt. Jedes Spiel in den Playoffs ist ja deutlich mehr „wert“ als bspw. in der Hauptrunde. Und bei Best-of-5 sind da 2 Spiele Sperre auch nicht gerade wenig. Ich denke (und hoffe), dass bei gleichen Voraussetzungen während der Hauptrunde eine dreimal so lange Sperre ausgesprochen würde.

Wrigley wurde anno 2014 während der Playoffs für sechs Spiele gesperrt. Und er hatte nur Beppo Frank abseits des Spielgeschehens mit dem Stock in die Eier gehauen.

Valenti kommt hier sehr sehr gut weg. Das hätte mehr geben müssen, auch in den Playoffs.

• Strafe gegen Valentin mehr als gerechtfertigt. Auch wer das initiiert hat (Verein oder Referees) . Es gibt Regeln und Regularien, an die muss sich jeder Spieler und Verein halten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Punkt.

Zum Spiel heute: Ja, die Anspannung in Kassel bei den Fans und dich denke auch bei den Spielern ist sehr groß. Das wird ein heftiges Spiel heute. Ich bin gespannt, wie Tim die Strategie ändert und die Reihen anpasst (Stichwort Spitzner und Valentin).

• Ich möchte aber nun auch mal den Schiri in Schutz nehmen.

Ja er hat freie Sicht und ja er hat etwas gesehen, aber wohl die Aktion falsch eingeschätzt.

Es ist immer schwierig im Nachhinein etwas zu beurteilen ohne alle Personen gehört zu haben.

Die Szene war bei sprade zu sehen aber doch auch KEINER von euch hat bequem auf der Couch sitzend und mit annähernd Ruhepuls (ok, den hab ich bei Huskies Spielen nie :pfeif: ) hier direkt einen Schlittschuhtritt gesehen.

Unter dem Strich steht hier eine Strafe die völlig richtig ausgesprochen wurde. Wer hier "gepetzt" hat sei mal dahingestellt.

• Über die berechtigte Sperre muss man eigentlich nicht diskutieren.

Die ist sehr mild und das werden wahrscheinlich auch die Spieler so sehen...

An Motivation dürfte es trotzdem nicht mangeln...

Vielleicht kam die Niederlage zur richtigen Zeit. Vom Gefühl her tippe ich eute auf ein klares 6:2 für Kassel. :prost:

• Also für manche Leute hier fehlt mir jegliches Verständnis. Da kann ich mich nicht mal für fremd schämen. Da Gruselt es mir vor wie diese Menschen im wahren Leben drauf sind.

Zum Spiel heute, bisher kam nach jeder miesen Leistung ein gutes Spiel.

Kaum jemand hat mit einem sweep gegen Ravensburg gerechnet, ich weiss nicht wieso die Stimmung so ist obwohl es nur 1:1 steht. Es steht nicht 0:1 0:2 oder 1:2. Es ist ausgeglichen und mehr nicht.

Wenn wir heute abend verlieren, dann kann ich schlecht Wetter Stimmung verstehen. Aber solange glaube ich noch an die Jungs und freue mich auf ein faires! Spiel heute Abend! :prost: