Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

  • Wir wurden am freitag als weiden bezeichnet, also auch nicht besser😂

    Hätten die Selber mal lieber den Mund gehalten wegen des "Versprechers " . Vielleicht wären dann die Scorpions ja am Sonntag nach Weiden gefahren und hätten das Spiel 0zu5 verloren gewertet bekommen ,

  • Am Ende steht der Siegerpokal irgendwo auf dem Autobahnklo an der A2 oder A9, weil nicht klar ist, ob jetzt die Indians aus Hannover oder der EHC Mitterteich gewonnen hat :hammer:

  • Hannover schoss 7Tore in den beiden Finalspielen. 5 davon im 1/3..... hinten raus finde ich schon, dass wir frischer wirken. Dass ist eben der Vorteil von 4Reihen - wobei es selbst die 4.Reihe schafft die Scorps zu beschäftigen. Das entlastet somit auch alle anderen Reihen unheimlich. Wenn wir es schaffen diesmal im 1/3 besser zu stehen, dann sehe ich gute Chancen dass wir das Ding heute auswärts ziehen. Wir sollten es möglichst vermeiden erneut einem frühen Rückstand, bzw. einem Rückstand aus dem 1/3 hinterher zu laufen. Ich bin guter Dinge und positiv für heute abend gestimmt, dass wir uns heute den Matchpuck holen. Ausschlaggebend wird dafür sein, dass Weidekamp seine Form aus der Rosenheimserie abrufen kann, Strafzeiten wird es auf beiden Seiten geben, aber wir sollten tortzdem nicht zu viel ziehen, dass PowerPlay der Scorps ist stark, und dass wir es vermeiden zu leichte Gegentore zu bekommen. Bislang machen wir hinten zu viele Fehler was die Scorps nun schon 3-4x bestraft haben, wir sollten es vermeiden im Finale Geschenke zu verteilen.
    Eine 3.Overtime würde mein Herz nicht packen :D

  • Ich tippe einfach mal, wer heut gewinnt zieht die Serie! :popcorn:

    Aber auch der Verlierer muss, meiner Einschätzung nach, den Traum von DEL2 nächstes Jahr noch nicht begraben. Mit Kassel und Bietigheim kommen ‚wahrscheinlich‘ zwei Aufstiegswillige ins DEL2 Finale. Von daher hat die zweite Liga auch nächstes Jahr, nur mit Aufsteiger ihre Sollstärke von 14 und im dt. Eishockey gehts leider schnell und plötzlich fällt ein Team weg. Das Gefühl hab ich irgendwie fürs nächste Jahr in der DEL2. :pfeif: :schulterzuck:

  • Aber auch der Verlierer muss, meiner Einschätzung nach, den Traum von DEL2 nächstes Jahr noch nicht begraben. Mit Kassel und Bietigheim kommen ‚wahrscheinlich‘ zwei Aufstiegswillige ins DEL2 Finale. Von daher hat die zweite Liga auch nächstes Jahr, nur mit Aufsteiger ihre Sollstärke von 14 und im dt. Eishockey gehts leider schnell und plötzlich fällt ein Team weg. Das Gefühl hab ich irgendwie fürs nächste Jahr in der DEL2. :pfeif: :schulterzuck:

    Reden wir jetzt was herbei? Bisher ist es sehr ruhig und was man

    so hört, wackelt aktuell keiner so wirklich, auch dank der Staats-

    hilfen

  • Aber auch ein Gefühl gründet ja auf irgendwas...

    Hab ich doch oben begründet, das es ‚wahrscheinlich‘ einen Aufsteiger in die DEL gibt und weil wir im dt. Eishockey sind. ;)

    Klar gibts Staatshilfen und vielleicht gibts noch keine Gerüchte, aber Corona macht doch alles schwieriger. Ich hoffe aber selber das du Recht hast. :thumbup:

  • Rosarot positiv gibts schon länger nicht mehr in den dt. Eishockey-Ligen.

    Das Gefühl von Nr.17 (EVW) kann man schon verstehen. Das in der DEL und auch in der DEL2 min. jeweils ein Club "schlingert" ist keine Neuigkeit. Ob es dann zu einem, oder mehreren "Fallen" kommt und vor allem wann, kann kaum jemand voraussagen. "Wenn" käme aber dann unweigerlich der Dominoeffekt und der könnte sicher bis in die OL reichen.