Finale Hannover Scorpions vs. VER Selb

• @Eissportclubler

Nimms mir nicht übel, auch ihr wärt ein neuer und m.M.n. auch interessanter Verein, aber ich würde mir dann doch was anderes wünschen. Immerhin würde die geografische Richtung stimmen.

Also es ist nicht so das ich was gegen "euch" hab. :prost:

• Liebe Scorpions/Wölfe Fans,

ich wünsche euch ein packendes Finale, welches den Namen auch verdient hat. Geographisch liegt mir natürlich Selb näher, daher werde ich den Wölfen wohl ein wenig die Daumen drücken ;)

Einen Tipp wage ich nicht abzugeben, schon alleine weil ich die Scorpions schon lange nicht mehr habe spielen sehen. Aber sie stehen sicher nicht zufällig im Finale. Genauso wie Selb. Ich freue mich einfach, dass es so ein richtiges OL-Aufstiegs-Finale gibt :)

• Wird knapp denke Ich, Scorpions 4 mal gesehen haben ein tolles Saison. Selb nur einmal gesehen. Ich schatze im Tor Hannover besser. Im Verteidiging sind Sie Gleichwerig. Verteidigung von Selb wird gelobt aber Herne hat auch 3/4 Verteidiger mit DEL/DEL2 Erfahrung. Angriff sehe ich auch Cleuchwertig. Entscheidend wird vielleicht sein das Scorpions relative alt ist und kein 4 Reihen stellen kann.

Wie mehr Spiele wurde gunstig sein fur Selb.

Viel erfolg Selb und Scorpions !

• Wenn Selb weiter die Kraft hat, so zu forechecken und vor dem eigenen so zu arbeiten geht das Ding an Selb.

Den Scorps kann man aus mehreren Gründen wirklich nichts gutes wünschen wobei ich OlafSBR nicht rechtgeben kann, wenn die Fußballer in den Playoffs mal nicht spielen hast schon nen Mob da der die aus dem Stadion gehenden Fans mit Bechern eindeckt😄

Tipp 3 1 Selb

• Habe mir jetzt nochmal zweimal das gestrige Spiel in der Zusammenfassung angeschaut...

Meine Frage dazu: Wie kann man als Finalist auf die Idee kommen, so körperlos zu agieren, dabei meine ich beide Teams...

So was sieht man selten... Sich nur auf die Offensive zu verlassen... Das klappt gegen Selb nicht. Wenn da die Stürmer auch so schlecht nach hinten arbeiten, dann wird das nix... Eishockey, das lebt von Intensität, Checks - nur mit Doppelpässen und schnick, schnack, schnuck, so wie im Nord Finale Spiel 3 wird's nicht reichen für die Scorps. Allgemein fehlte mir in der OL Nord, auch in der Hauptrunde, bei den Spielen, die ich auf fanfm gesehen habe die Intensität. Gern dürfen mich die Hannoveraner eines besseren belehren...aber schau mer mal am Freitag, bin gespannt! :pfeif: :prost:

• Habe mir jetzt nochmal zweimal das gestrige Spiel in der Zusammenfassung angeschaut...

Meine Frage dazu: Wie kann man als Finalist auf die Idee kommen, so körperlos zu agieren, dabei meine ich beide Teams...

So was sieht man selten... Sich nur auf die Offensive zu verlassen... Das klappt gegen Selb nicht. Wenn da die Stürmer auch so schlecht nach hinten arbeiten, dann wird das nix... Eishockey, das lebt von Intensität, Checks - nur mit Doppelpässen und schnick, schnack, schnuck, so wie im Nord Finale Spiel 3 wird's nicht reichen für die Scorps. Allgemein fehlte mir in der OL Nord, auch in der Hauptrunde, bei den Spielen, die ich auf fanfm gesehen habe die Intensität. Gern dürfen mich die Hannoveraner eines besseren belehren...aber schau mer mal am Freitag, bin gespannt! :pfeif: :prost:

Mach dir kein Sorgen Spiele Tilburg gegen Scorpions war sehr koperlich. Ich fand sogar das Sie es besser gemacht haben wie Tilburg.

• Es wird genauso eine enge Serie werden, wie gegen Rosenheim und Regensburg. Schaffen wir es, die blaue Linie zu halten und defensiv weiterhin gut zu stehen, sehe ich uns im Vorteil. Von der Strafbank wegbleiben und immer wieder Nadelstiche mit Kontern setzen.

Hohenberger wird die Jungs wieder gut einstellen, heiß machen und dann wird das aus.

3:1 Selb

• Ich persönlich bin auf die überall so gelobte Defensive von Selb mega gespannt. Unsere wurde ja im Social-Media ziemlich häufig als "Hühnerhaufen" und "Vogelwild" bezeichnet. Ich denke (hoffe ich jedenfalls), dass sich das im Finale ändert. Nebenher wird die Nordgruppe meiner Meinung nach erheblich unterschätzt, wenn ich z.B. auf Hamburg, Tilburg, Halle, Herne usw. schaue.

Mit absoluter Vereinsbrille und Sahne-tagen sage ich ein klares 3-1 für die Scorpions voraus :thumbsup: :P

• Ich bin sehr gespannt auf Selb, kann die Mannschaft nicht wirklich gut einschätzen muss ich gestehen.
    Der Kader ist vom Papier her nicht überragend, aber sehr breit aufgestellt und bei vielen jüngeren Spielern fällt es mir schwer deren Qualität genau zu beurteilen.

Wird auf jeden Fall schwierig für uns, wenn Selb so überragend verteidigt wie hier von einigen prophezeit.

• Generell sehe ich beide Teams auf Augenhöhe.

Denke aber dass Spieler wie Snetsinger und Miglio den Ausschlag geben könnten.

Im Tor sehe ich die Scorpions im Vorteil, die Verteidigungen halte ich für mehr oder weniger gleich stark. Der Angriff in Selb scheint mir kompakter und vielseitiger zu sein. Und man ist mit jungen Spielern etwas mehr in der Breite aufgestellt.

Einmal editiert, zuletzt von paule (29. April 2021 um 12:10)

• Ich bin gespannt, ob es morgen eher ein Abtasten wird, weil man sich nicht/kaum kennt oder ob beide Teams gar nicht anders können als durchgehend offensiv zu spielen.

• Ich erwarte morgen eigentlich schon eine ähnliche Runde wie gegen Rosenheim oder Regensburg. Der Gegner - in diesem Fall die Scorps - werden optisch überlegen sein und mehr Spielanteile haben. Wir werden in erster Linie versuchen, dass Hauptaugenmerk auf die Defensive zu legen und Nadelstiche nach vorne setzen. Ich denke dass man bewusst den Hannoveranern das Spiel überlässt, den 3.Stürmer direkt tief zwischen die beiden Verteidiger schiebt und mit den anderen beiden Stürmern versucht Fehler zu erzwingen. Gegen Regensburg und Rosenheim war es ähnlich. Optisches Übergewicht der Gegner, mehr Zeit in der Offensive, aber wirkliche Großchancen gab es nicht zu häufe, dafür öfters mal IcingSituationen.
    Ich will nicht ein Urteil abgeben wie die Scorps im Vergleich zu Regensburg oder Rosenheim stehen, dafür reichen ca. 20Highlights bei Sprade und 5-6LiveBegegenungen nicht aus um das bis ins Detail zu Beurteilen. Aber unabhängig davon, erwarte ich wieder von uns eine Taktik die nicht zwingend Spielbestimmend sein wird. Das wir nicht nur Offensiv können und müssen, haben eigentlich die letzten beiden Runden gut gezeigt.
    Schaut man sich alleine die letzten beiden Spiele der Finalserie im Norden an, gab es sehr viele Alleingänge + 2 auf 1 Situation. In dieser Häufigkeit gibt es die im Süden nicht. Die Offensive der Scorpions ist schon bockstark. Aber ich denke auch "anfällig um ihnen den spaß zu nehmen". Wenn wir es schaffen hinten kompakt zu stehen, mit 3Leuten die Blaue Linie halten und somit verhindern, dass die Scorps mit Tempo ins Drittel kommen und gleichzeitig Druck aufs Tor ausüben können, dann denke ich schon dass wir einige Kontermöglichkeiten bekommen werden. Die Bereitschaft der Stürmer Defensiv zu arbeiten, war in den letzten 3PO-Runden unglaublich hoch - ich hoffe wir könen das auch morgen so abrufen.

Respekt vor den Hannover Scorpions sollte aufjedenfall vorhanden sein! Da steht schon mächtig viel Qualität auf dem Eis! Angst haben - ist aber ein No Go .... vorallem nach den letzten Runden, haben wir es gezeigt, dass wir uns nicht verstecken brauchen.
    Bin gespannt wie der Eindruck nach dem 1.Spiel sein wird.

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. April 2021 um 13:57)

• @ ForzaVER: Verrate doch dem Gegner nicht unsere Taktik ! :rofl: :)

Gab es eigentlich schon mal eine Begegnung beider Mannschaften ? Soweit ich mich erinnern kann, nicht ! Dann wird es ja höchste Zeit ! Morgen werden sich beide Teams erst einmal "beschnuppern", um dann (hoffentlich) ein spannendes und faires Spiel abzuliefern ! Ich freu mich darauf ! :prost:

• Einen Aufstieg von Selb würde ich mit einem lachenden und einen weinenden Auge sehen.

Lachend weil ein Topteam nächstes Jahr als Konkurrent wegfällt.

Weinend weil Selb immer viele Auswärtsfans mitbringt und es immer interessante Spiele waren.

Denke es wird eine lange und spannende Serie.

• mal eine frage, waren die Spiele in der ON prinzipiell um 2€ teurer als oS oder ist dies nur ein Solidaritätsbeitrag für Hannover um überhaupt Oberliga spielen zu dürfen

• Erstmal ein Hallo in die Runde. HEUTE GEHT ES LOS - FINAAAAALEEEEE

Ich glaube das heutige Spiel wird eher auf Beschnuppern und Abwarten ausgelegt sein. Keiner möchte einen Fehler machen, denn das Spiel 1 zu holen ist schon äußerst wichtig, schon alleine für das Selbstvertrauen. Hannover möchte den Heimvorteil nutzen, Selb wird das verhindern wollen und wird versuchen den Vorteil zu sich holen. Lassen wir uns überraschen wie beide Teams agieren werden. Änderungen in der Aufstellung wird es auf beiden Seiten eher keine geben.

Auf eine spannende Serie - möge der Bessere gewinnen!

• mal eine frage, waren die Spiele in der ON prinzipiell um 2€ teurer als oS oder ist dies nur ein Solidaritätsbeitrag für Hannover um überhaupt Oberliga spielen zu dürfen

Sprade TV hat dies nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis bestimmt.

:popcorn: