Heilbronner Falken 2021/2022

• O leck mich a. A. Also keine gute Idee.

Riessersee hat das auch schon mal gebracht (2014) - alle lizenzierten Goalies sind ausgefallen, Wechselfrist schon vorbei

https://www.eishockey.info/eishockey/del2…rosenheim/27920

das Spiel lief dann auch mit "Ersatztorhüter"

aber nicht besonders lange = er verletzte sich ziemlich schnell ;)

https://www.eishockeynews.de/artikel/2014/0…b908c4adf9.html

(links versehentlich doppelt, habe es nachträglich korrigiert)

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (27. Januar 2022 um 20:38)

• ..und schwer. ;) "Das muss geröntgt werden" so Krinner damals.

habe den doppelten Link oben ausgetauscht - sorry

Zitat

"Eberhardt hat zumindest eine Schulterprellung erlitten", so Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader. "Wir haben extra in der Mannschaftskabine den Schiedsrichter, den Mannschaftsarzt von Rosenheim und einen Schulterspezialisten hinzugezogen, um die Verletzung zu bestätigen. Eberhardt wird auch am Sonntag nicht spielen können", so Bader weiter.

https://cdn.balancer0.eishockeynews.de/visible/produc…121346/tall.jpg

• Das ist natürlich nicht wirklich viele Spieler für Heilbronn

Aber unterschätzen sollte man auch diese Truppe nicht

Grüße aus Crimmitschau

• Machen wir uns doch nichts vor. Das Spiel wird im Laufe des morgigen Tages abgesagt. Alles andere würde mich in dieser Saison stark wundern

• Machen wir uns doch nichts vor. Das Spiel wird im Laufe des morgigen Tages abgesagt. Alles andere würde mich in dieser Saison stark wundern

Warum sollte es ? Wenn Heilbronn eine spielfähige Mannschaft hat müssen sie antreten

• Warum sollte es ? Wenn Heilbronn eine spielfähige Mannschaft hat müssen sie antreten

Weil es in dieser Saison genug Beispiele gab wo kurzfristig doch noch ein positiver Test aufgetaucht ist.

Es mag zwar alles im Rahmen des Möglichen liegen, aber mich würde nicht wundern wenn mancherorts ein falsches „Ergebnis“ vor der Abfahrt angezeigt würde.

Wie gesagt, alles mutmaßlich. Aus Heilbronner Sicht mag die Verärgerung verständlich sein, aber vor nicht allzulanger Zeit war man da selbst noch Nutznießer einer derartigen Situation in Freiburg.

• Wobei es auch noch einen Unterschied zwischen spielfähig und 9+1 zu geben scheint:

Zitat

Erst nach einer Hängepartie stand am Donnerstagnachmittag fest: Ja, die Heilbronner Falken sind spielfähig. Ihr Antrag auf Spielverlegung wurde abgelehnt. Es sind neun Spieler plus ein Torwart vorhanden. So sieht es die Liga mit Blick auf die lizensierten Spieler.

"Das ist doch nur eine Größe auf dem Papier", sagt Schubert, der am Mittwoch noch fürchten musste, mit sieben Spielern und einem Torhüter nach Crimmitschau fahren zu müssen. Einer von den Spielern im Training ist Corey Mapes gewesen, der am Freitag gesperrt ist. Was den Co-Trainer der Falken ärgert: Spieler, die zwar verletzt sind wie Alex Lambacher und Florian Mnich, werden als spielfähig gewertet, weil sie kein Corona haben. "Dafür fehlt mir das Verständnis", sagte Schubert. Er bezieht das auf alle Vereine.

• Wobei es auch noch einen Unterschied zwischen spielfähig und 9+1 zu geben scheint:

War doch letzte Saison schon so. Und geändert hat man es im Sommer nicht.

Und es scheint wohl auch so wenn Du zuviele Spieler lizenziert hast ist das eher ein Nachteil woebi notfalls muss man 3 "alte" Spieler plötzlich für ein Spiel lizenzieren.

Die Gesundheit der Spieler rückt leider immer mehr in den Hintergrund.

Aber am Ende gibt's morgen nochmal einen positiven Schnelltest und schon hat man kein 9 +1 mehr. ;)

• "Für das Spiel in Crimmitschau stehen den Falken in Luca Ganz und Jonas Natterer zwei Torhüter sowie in Christian Obu und Lukas Bender zwei Verteidiger zur Verfügung. Hinzu kommen die sieben Stürmer Justin Kirsch, Simon Thiel, Maximilian Heim, Noah Dunham, Luke Volkmann, Julius Ramoser und Moritz Elias."

Zwei Goalies (ein Jungadler und einer von den Heilbronner Eisbären - vierte Liga), zwei Verteidiger, sieben Stürmer, Reicht, um spielen zu müssen. Mit Kirsch ein ganzer Ü23-Spieler. "Mangels Personal hatten die Falken versucht, das Freitagsspiel in Crimmitschau zu verlegen. Der Antrag wurde abgelehnt." Welch eine Farce. Fast noch größer als unser 9:0 in Freiburg.

Weiß jemand wann der Heilbronner Bus starten soll?

Würde mich auch interessieren zwecks Kartenkauf.

Was passiert eigentlich, wenn sich bei der Erwärmung einer verletzt?